Beiträge von DerPe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ok hier mein Update: Die Suche kann beendet werden.

    Hier steht jetzt ein schöner T4 Multivan,
    EZ 03/95, 260tsd gelaufen
    2,5l Benziner mit 120l Prins-Gasanlage,
    ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag,
    Servo,
    Gardinen,
    Kühl"schrank",
    Schiebefenster auf der Fahrerseite

    .. öh ja ... schön halt :thumbup:

    Zwei kleine Rostblasen sind an einem Radkasten zu sehen, sind behandelbar. Ansonsten sieht er von unten sehr gut aus!
    Ach und der Vorbesitzer.... hatte Hunde... Also werde ich wohl eine sehr gründliche Reinigung fahren evtl. mit Ozonbehandlung o.ä.

    TüV muss ich nächsten Monat neu machen lassen...

    Festgestellte Mängel:
    Bremsleitung hinten korrodiert, Bremskraftregler korrodiert, Auspuffrohr undicht, Scheibenwischanlage hinten Spritzdüse fehlt

    Also an die Arbeit!!! YIHA!

    [...] Gute Busse fangen bei 5K an. Ein guter Bus für 3K ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl, Superzahl und Jackpot-Doppel-Bonus ;)

    Solls aber dann und wann geben :rolleyes:


    Ihr müsst wissen: Ich bin an einem Sonntag geboren und bin ein Glückspilz ;)

    Ich werde es wohl noch eine Weile versuchen, wenn ich aber nur Sachen vor die Flinte bekomme die keinen Spaß machen und ich kurz davor bin die Lust an der ganzen Aktion zu verlieren, DANN werde ich den Budget-Ansatz nochmal überdenken... ;)

    ...wenn man mal davon ausgeht, dass das ne Weile dauert, kann man davon ausgehen, dass bis dahin auch noch etwas mehr angespart ist :)

    oh man, das sieht nicht gut aus...
    rostblase an der frontscheibe, Auspuff auch kurz vor knapp, aufhängung des auspuffs stark angerostet, bremsscheiben vorne müssen bald neu, kühlsystem beschädigt, VR am Rad würde ein neues Lager verbaut, aber das Gummi unter der manschette schön beschädigt "da war ja ein echter Experte zu Gange", Lüftungsmotor für hinten funktioniert nicht. eine der lenkmanscheten ist ölig... ich hab gleich mundwinkel wie die kanzlerin...:(
    das Stoßdämpferschutzrohe HL ist halb weggerostet.. puh....
    also das ist ja das erste mal dass ich nen 20jahre alten Wagen checken lasse, aber das scheinen mit jetzt schon ein paar Kleinigkeiten zuviel zu sein?!
    oder ist das alles im Rahmen und üblich eurer Meinung nach... ?

    ok kleine Rückmeldung in Kurzfassung:

    Habe ihn nicht genommen. zuviele verschiedene Mängel die in der Summe auf 1k bis 1,5k kommen würden. Dafür ist der Wagen dann zu teuer und da er ihn mir nicht direkt für 2k geben wollte... "Meldet er sich dann gegebenenfalls" ...

    Tja soweit zum LiveTicker... schade eigentlich.

    also ihr seid jetzt förmlich live dabei wenn die gelben Engel in Köln Sülz sich den mal genauer anschauen! :)

    fährt sich nett, hat ganz gut Kraft der Gute...

    was mir schonmal aufgefallen ist: die fahrertüre hat ne leichte delle u die ein oder ander kleine lackmacke hat er auch. aber gut, 20jahre eben...

    wichtiger sollten die kleinen roststellen sein, die amnesty fahrerseite zu sehen sind. ich versuche mal mit dem Handy.Fotos zu zeigen. mal sehen obs funktioniert...

    Ich könnte Dir denn ja ohne Inhalt verkaufen :D
    Felgen runter , Schrank , Bett raus , u.s.w. bis wir dann bei 4000,00€ sind . und dann kaufst Du immer wenn Du Geld hast wieder die Teile dazu :lol:
    So kommst Du zu Deinem T4 :hurra: und ich hab den T4 verkauft :rock:
    Alles nur spaß , hast ja Recht :thumbup: :thumbup:

    Dass die Felgen so teuer sind habe ich ja nicht ahnen können!!! Runter mit den Dingern und ich steh morgen auf der Matte! HAHA ;)


    schau mal hier , da war auch nichts drin :D :D :D
    1) WoMo-Diesel:ich habe mit der Fahrzeughalterin geschrieben, sie ist in Ungarn und erst in 2 Wochen in D. Sie schrieb, dass der Wagen vorläufig schon reserviert (nicht für mich). Mit dem Autohaus, wo der Wagen aktuell steht habe ich telefoniert. Es wurde versucht ihn über den TüV zu bekommen, erfolglos. Grund: Rost an der Unterseite. Der Män von dem Autohaus hat wohl ausgerechnet was es kosten dürfte die Mängel zu beheben (Material und Arbeitszeit) und schätzt auf 600-800€.
    Sofern die Reservierung nicht in einen Kauf übergeht, wäre ich am Zug. Soll ich das wegen der neuen TüV/Rost-Information weiter verfolgen oder ist aus eurer Erfahrung bei sowas abzuwinken?!

    Hierzu ein kleines Update: Die Dame hat sich heute nochmal gemeldet, der Wagen ist wieder zu haben. Wenn also jemand interessiert ist und keine Angst vor Schweißarbeiten hat, Feuer frei!

    Mir ist schon klar, dass höchstwahrscheinlich weniger als 2,700 fehlen. Aber das ist einfach nicht drin. Das ist ja auch eine Art Erkenntnis, immerhin ;)
    Ich werde mich bei der weiteren Suche auf "sub-4tsd" Wagen konzentrieren, vermutlich bieten sich tatsächlich Transporter an.

    Ich habe ja einige schöne Fotos von Ralf bekommen, da kann ich mir ja einfach welche ausdrucken und ins Auto hängen :thumbup: :thumbup:

    Ja der Pé war halt ein wenig "Sporten" und anschließend schön lecker kochen...
    Jetzt wo der Auflauf im Backofen auf mich wartet und schwitzt kann ich auch wieder an die Tasten! 8)

    Hatte ich erwähnt, dass ich es super finde wie schnell sich so viele Leute mitteilen und Erfahrungen teilen bzw. Einschätzungen abgeben!? Klasse!

    Nun aber wieder zu meinem Fall...
    Also ICH ganz persönlich (ich muss vorsichtig schreiben, denn die Lady sitzt daneben, schaut aber auf ihren Bildschirm ;) ) finde die Idee einen Bus von Jemandem aus dem Forum zu übernehmen, dazu noch von jemandem der scheinbar nicht den allerschelchtesten Ruf hat, sehr reizvoll und gut. Das senkt den Glücksspiel-Faktor erheblich!

    Auch finde ich Gefallen an dem Angebot selber von Ralf, sprich dem Wagen, dem Ausbau etc. Wie in meinem allerersten Post hier im Thread beschrieben, ist unser Budget aber eigentlich bei 4tsd Anschaffungskosten ausgereizt (bei knapp unter 1tsd als Reparaturreserve).... Ich bin halt noch rund 18Monate Student und haue mit der "Investition" mein Konto auf'n Kopp. Meine Freundin ist frisch im Job an der Uni, aber das ist dann letztlich nur ein wirklich festes Einkommen, wenn man mal von verschiedenen kleinen unregelmäßigenn Nebeneinkünften absieht.
    Da spreche ich jetzt von den genannten 4tsd. Danach würde halt wieder langsam aber beständig angespart.

    Mein Problem ist ganz einfach, auch wenn ich den Wagen TipTop finde und der PN-Austausch mit Ralf heute schon eindeutig im zweistelligen Bereich lag, dass ich mir Geld leihen müsste um Ralf überhaupt den Wagen angemessen abzunehmen :!: Oder monatsweise abstotter oder solche lustigen Varianten... :!:

    Jedenfalls macht es Sinn und hab ich Bock drauf - JA KLAR MAN!
    Kann ich meine Freundin von dem Wagen begeistern? Ja, geht auch noch klar, solange ich nichts von dem Preis gesagt habe :D :D
    Aber dann ist halt ganz schön schnell der Drops gelutscht und sie sagt, nicht ganz zu unrecht, "weißte noch was unser Budget ist?"
    Ach so... und die Gute macht jetzt gerade erst mit knapp 8Jahren Verspätung ihren Führerschein :thumbup:

    Tja das ist mein Dilemma grade...

    Wenn ich von 4tsd Anschaffungskosten und Eigenausbau schreibe, dann ist das 'ne äußerst langfristige Angelegenheit, dass ich damit langfristig natürlich dann auch mehr als die 4tsd ausgebe ist mir auch klar, nur gebe ich sie halt dann aus wenn ich sie auch habe :P

    ;( Manno!

    okok, sorry, das war unclever formuliert von mir.

    Die Steuern bie einem PKW mit LKW-Zulassung sind klar. 160€ hatte ich auch notiert. Bei den Versicherungen habe ich entweder den falschen Hansi an der Strippe gehabt gerade oder ich habe eine falsche Vorstellung.

    Also es wäre das erste Auto was ich selbst versichern möchte (Mopped-Versicherungen kann ich mir ja sicherlich nicht anrechnen lassen ;) ), ich fahre seit 10Jahren unfallfrei und der HUK-Män nannte mir die schmale Zahl von 1997,24€ pro Jahr...

    Das ist... ...viel... finde ich?!?

    bei dem Online-Vergleicher kam ich dann irgendwie wieder eher in Richtung 600€ pro Jahr aus...

    Das ist aber ganz schön wackelig wenn ich viorher nicht sicher weiß was da an Versicherungsbeiträgen auf mich zu kommt und die Spanne von 500-2000 geht.. :S

    EDIT: Also ich habe das Formular-Eingabe-Spiel jetzt 3mal gespielt und denke, dass mir da keine groben Fehler unterlaufen sind. dann rechne ich mal eher mit 600 pro Jahr als mit 2000,- :!:

    ich darf aber aber noch und sehe das im Prinzip genau so......mit Ralf seinem Wagen hast du genau das was du willst und schon fertig....
    [...]
    ....ich an deiner Stelle würde da bedenkenlos zugreifen..

    :thumbup:

    Boah, ihr steckt doch alle unter einer Decke ;) ;)
    Ich werde mal durchrechnen wie lange ich auf Kartoffeln umsteigen muss, bis ich die Kohle über Budget wieder drin habe...
    Aber eure Argumente sind zugegebenermaßen nachvollziehbar...

    Die PKW-mit-LKW-Zulassung-Versicherungssache ist mir leider noch immer relativ unklar...
    Bei dem Dach/der Stehhöhe wäre ja auch ein WoMo drin, oder?!
    Wobei ich bisher noch nicht durch dieses wirre, engmaschige Steuern-Versicherungen-Wechselspiel bei PkW/LKW/WoMo - Benzin/Diesel durchgestiegen bin, muss ich gestehen...
    Da werfe ich doch mal ein paar Online-Versicherungs-Maschinen an...

    Nimm den von Ralf6416646416. Der Bus passt doch genau in dein Beuteschema. Handelst ihn noch was runter und gut is, da weißt Du was Du hast denn Ralf verkauft Dir ganz bestimmt keine Möhre,
    außerdem ist da alles drin was du brauchst.

    Ihr habt euch doch abgesprochen! ;) ;)
    Ich führe der Beifahrerin mal die Fotos vor, die da in der Anzeige sind, kann mir aber vorstellen, dass sie bei der Fenstersituation jetzt nicht in Jubelarien ausbricht... Naja von den Sparsocken mal ganz zu schweigen...
    Ich zeigs einfach mal :)

    ok...also ein kleines Update:
    1) WoMo-Diesel: ich habe mit der Fahrzeughalterin geschrieben, sie ist in Ungarn und erst in 2 Wochen in D. Sie schrieb, dass der Wagen vorläufig schon reserviert (nicht für mich). Mit dem Autohaus, wo der Wagen aktuell steht habe ich telefoniert. Es wurde versucht ihn über den TüV zu bekommen, erfolglos. Grund: Rost an der Unterseite. Der Män von dem Autohaus hat wohl ausgerechnet was es kosten dürfte die Mängel zu beheben (Material und Arbeitszeit) und schätzt auf 600-800€.
    Sofern die Reservierung nicht in einen Kauf übergeht, wäre ich am Zug. Soll ich das wegen der neuen TüV/Rost-Information weiter verfolgen oder ist aus eurer Erfahrung bei sowas abzuwinken?!

    2) blau metallic, Benziner Multivan: Der Kollege in dem Autohaus hatte jetzt nicht seinen besten Montag morgen :| Der Wagen ist noch da, kein Scheckheft vorhanden, unbekannt obs Unfälle gab, Vorbesitzer wusste er nicht und mit dem Wagen in eine Werkstatt fahren zum drunter schauen darf ich nicht... ("Das ist zuviel Arbeit!"). Seine Aussage bzgl. Motor-(nicht-)Anspringen: "Kannst 2000km damit fahren, dann machste den aus und versuchst wieder anzumachen und dann zickt er halt. Dann probierste noch 3 mal und dann gehter..."

    Tja..

    Das ist meine erste Gesuchs-Anzeige, ich hoffe ich mache das jetzt richtig! ;)
    Danke schonmal und man möge mir eventuelle Fehler im Vorgehen verzeihen (aber darauf hinweisen, damit ich es anschließend besser mache)..

    Es geht um folgenden Wagen: roter Multivan/WoMo-Zulassung/ABL/1994/277tkm/4200€

    Daten:
    EZ 07/1994, 277.000 km, Diesel, 50 kW (68 PS), Schaltgetriebe

    Hubraum: 1895 cm³Anzahl Sitzplätze: 6Anzahl der Türen:4/5 TürenSchadstoffklasse:Euro1 Anzahl der Fahrzeughalter:2
    HU:01/2012AU:01/2012Farbe:Rot

    InnenausstattungServolenkung, Standheizung, Zentralverriegelung
    AußenausstattungAnhängerkupplung
    Sicherheit & UmweltEl. Wegfahrsperre

    Text zu der Anzeige: "Das T4(MULTIVAN MIT HOCHDACH) ist in einem sehr gutem Zustand, innen ist sauber, gepflegt - volle Multivanausstattung (mit Kühlbox, Tisch, klappbare Sitze usw. siehe Bilder). Nichtraucherfahrzeug. Aussen ist auch keine Bäule, Delle, keine Rost!!!! Gute Reifen, Anhangerkupplung, Zentralverriegelung, Servolenkung,Standheizung, Radio. Neue Zahnriemen!!!! Neue Oil, und Filtern!! Motor und Getriebe sind eiwandfrei,zuverlässig, fährt gut! Gibt's keine gültige HU,AU! Mwst. ist nicht ausweisbar!!"