Beiträge von Mr.VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Gemeinde

    Hat jemand schonmal einen AMY Motor vom Sharan in einem T4 mit AES Motor eingebaut ???

    Und hat ein paar Tipps und Hinweise was zu beachten ist

    Wäre dankbar für eine Antwort

    Gruß Tino

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem dicken gefahren und da hat es sich so angehört als wäre zu wenig Öl drauf, was auch so war. Als ich dann wieder welches aufgefüllt hatte, war das tickern immer noch da. Deckel vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt und hineingeschaut, aber keine Bewegung von Öl gesehen .Meine Frage ist, müsste man da Ölbewegung sehen oder nicht.
    Steuerkette+ Schienen und Spanner vor ein Paar Tausend Km gewechselt.
    Tipps oder Ideen wären nicht schlecht :whistling:

    Hallo
    ich brauche mal eure Hilfe für ein Ansatzpunkt bei der Lösung eines Problems ?(
    Vor kurzem habe ich bei einem Kumpel sein Bus 2,5L 111KW Bj 2001 (Chipgetunt) den Turbolader gewechselt (überholter Lader) .
    Bei der Probefahrt (mit Laptop als Beifahrer) sprang er in den Notlauf und zeigte erst den Fehler Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten an.Dann haben wir die Lernwerte gelöscht und dann sprang er wieder in den Notlauf und zeigte den Fehler Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten an.
    hat dazu einer ne Meinung??
    Der Austauschlader ist auch noch für den 75KW Motor zugelassen, muss man den vieleicht noch einstellen??
    Vielen Dank schonmal im voraus

    Hello
    Ich Habe mir ein gebrauchtes Automatikgetriebe eingebaut, Probefahrt gemacht und festgestellt das der Rückwärtsgang sogut wie keinen antrieb hat.
    Vorwärts ist alles super.
    Öl ist genug drauf.
    Den Schieberkasten habe ich heut von meinem alten in das "neue" mal getauscht, aber keine Verbesserung.
    Hat einer eine Idee ?????
    Es ist ein CWG Ag4 01P Getriebe

    was ist mit deinem Getriebe...vielleicht machts nochmal eine Spülung als Reinigung mit vollständigem Austausch dees ATF öl

    Bei gleichbleibender Geschwindigkeit sagen wir mal 60km/h ruckelt es und hat Drehzahlschwankungen nach oben ca. 10-20 Umdrehungen. Das wird wohl die WÜK sein.
    Und ich sage mal "Schaltfehler" dazu zwischen dem 3. und 4. Gang. Äußert sich als würde man bei einem Schaltgetriebe hochschalten und erst Gas geben und dann die Kupplung schnell loslassen.

    Aaaach Kay - Automaten fahren ist doch soooooo schön vor allem wenn man darauf mehr oder weniger angewiesen ist.

    Bring das Ding zu einem ordentlichen Instandsetzer und gut. Ich würde das nich selber machen. Ich weiß von was ich da rede.

    hab schon ein zwei Instandsetzer angemailt mal schauen was da so rauskommt.
    Da es aber ein Zweitgetriebe ist und ich technisch und handwerklich versiert mit Werkstatt bin, wollt ich mich mal selbst ran machen
    Geht nich, gibs nich.Technisch nich machbar, wäre eine Grenze :D

    Hallo Leute
    Ich habe ein VR6 mit ein cwg Getriebe und habe vor kurzem die Steuerkette gewechselt bei ca 358000km. Dazu natürlich das Getriebe abgehabt.Alles wieder zusammengebaut und da etwas Getriebeöl ausgelaufen war, auch wieder aufgefüllt.Jetzt habe ich das Problem das bei konstanter Geschwindigkeit(sagen wir mal 60 km/h) ein spürbares Ruckeln da ist und der Drehzahlmesser auch in dem Moment ein wenig nach oben schwankt.
    Weiß einer was das sein kann?
    Zudem habe ich ein " Schaltfehler" zwischen den 3. und 4. Gang. Fühlt sich so an als würde man beim Schaltgetriebe erst Gas geben und dann die Kuplung schnell loslassen beim hochschalten.Dieses war allerdings schon vor dem Aus- und Einbau des Getriebes.
    Muss ich mir jetzt nach ein Austauschgetriebe umschauen oder ???
    Wäre für hilfe dankbar

    mfg