Beiträge von nielix

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Nabend,

    ich bräuchte einmal wieder eure Hilfe. Nachdem ich heute Mittag noch mit dem Bus gefahren bin, wollte ich ihn gerade umpacken und musste feststellen, dass nichts geht! Kein Saft, gar nichts! (Licht oder ä.war nicht an.) Hatte ihn normal abgestellt ohne irgendwelche Probleme. Nun leuchtet nichts, auch die ZV funzt nicht... Die Tankanzeige steht allerdings noch auf der Anzeige als würde der Bus laufen ?!
    Hab ihr eine Idee was das sein kann? Relais 109 oder Lichtmaschine? Kann leider nichts durchmessen o.ä.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße Niels

    Moin, moin,

    da ich auf der Helferlein-Map Niemanden in der Nähe entdecken und auch leider selber nicht mitfahren kann, hier eine Anfrage für eine Besichtigungshilfe:
    Eine gute Freundin (eine wirklich gute Freundin ;) möchte sich in Lübbecke (32312 Nordrhein-Westfalen) einen Cali anschauen. Und zwar voraussichtlich an diesem Freitag Nachmittag (08.04.16).
    Gibt es hier jemanden in der Nähe, der einen zweiten Blick drauf werfen kann? Muss kein Voll-Profi sein, aber würde sie ungern so ganz alleine zur Besichtigung lassen.
    Sie ist zwar schon T4 gefahren, aber noch nicht voll in der Thematik.
    Der Bus ist VB, preislich muss nach dem ersten Eindruck über Kleinanzeigen und Telefonat noch etwas gehen.
    Zuerst eimal geht es aber über eine realistische Einschätzung.

    Ich stelle Kontakt her, wenn sich jemand findet.

    Cali/1999/220tkm/Klima/17 VB


    Vielen Dank in Voraus

    Grüße
    Niels

    Gut, aber auf das NAVI könnte man hinsichtlich des Alters des Gerätes locker verzichten. Da sind andere Faktoren meiner Meinung nach wichtiger. Preis vom Schwarzen ist an der Grenze, keine Frage. Aber 1.gibt es da noch ganz andere Beispiele und 2. wenn er dir gefällt und er fit ist (Rost, Historie/Scheckheft, kein Wartungsstau, etc.) kann er das Wert sein. Zumal 1.Hand und ZR (WAPU auch?) gemacht. Denke im Preis geht dennoch noch etwas.
    Viel Glück

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    Wünsche dir/Euch viel Spass mit dem Bus. Sieht super aus.
    Preis ist im ersten Moment etwas happig. Ich habe für meinen (Atlantis, damals 187.000km, Scheckheft, ZR+Wapu bei ca.160.000 gemacht, Son.Kfz Womo, 111er, 2001er) vor etwas über zwei Jahren schon etwas weniger bezahlt.
    Aber es ist anderseits eben auch schön zu sehen, dass ein Werterhalt/Wertsteigerung vorhanden ist und er das Geld absolut Wert ist. Das signalisiert der Markt eindeutig.

    Also viele tolle Stunden und das Sichern nicht vergessen!!

    Preislich scheint er mir auch recht ok!
    Der aufgerufene Preis 5500 finde ich sogar fast zu billig. Allerdings ohne das ich ihn gesehen habe.
    Er muss dann wirklich schon gut was erlebt haben (schlimmer Rost etc.) Wäre wirklich mal interessant was die bekannten Stellen sind.
    Wenn ZR und Wapu aber gemacht sind und auch sonst lückenlos Scheckheft... und dann kennst du den Verkäufer auch noch...also ich würde dann nicht lange überlegen. Allerdings nicht ohne, wie du es ja schreibst, einen Batzen Kohle für die "Wiederherstellung" einzuplanen.


    Viel Glück bei deiner Entscheidung :thumbup:

    Grüße

    Für mein Empfinden zu teuer. Auch wenn er gut da steht, wäre bei mir bei diesem Allstar max. eine 9 am Anfang.
    Nur zum Vergleich: Ich habe für meinen Atlantis vor 2 1/2 Jahren (111kw, damals 195.000km, BJ2001, inkl. Reimo Küchenblock etc.) glatt 12.000 auf den Tisch gelegt.

    Aber wie so oft: wenn es für einen passt, dann zuschlagen. Denke nur am Preis müsste noch was gehen..
    VG NiELS

    Hallo Forum,

    seit Januar sind wir zu dritt. :rolleyes:
    Daher haben wir für dieses Jahr ein nettes Ferienhaus in DK gebucht und verzichten auf full-time-camping.
    Vorher wollen wir aber, quasi auf dem Weg, 2-3 Tage testen, wie es zu dritt im Bulli ist und suchen daher einen schön gelegenen CP. Habt ihr Tipps?
    Ist natürlich etwas tricky, weil viele CP in der Sasion ja nur ab 7 Tagen Plätze vergeben, aber kurz vor dem Sommerferienstart in Nds (wollen am 29.07.los) könnte mal ggf.noch Glück haben.

    Würde mich über ein paar Ideen freuen! :thumbup:

    Danke vorab

    VG NiELS

    Der erste ist eine totale Bastelbude! Den würde ich so auf den ersten Blick nicht wählen.
    Lieber weitersuchen. Plant auch immer eine Reserve ein. Wenn ihr einen Bulli für 5000 bekommt, kann es gut sein, dass ihr in naher Zukunft noch einmal etwas investieren müsst. Das ist eher der Normalfall als selten. "Man sagt" 1000-2000 Euro als Backup wäre schon sinnvoll. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich habe z.b. in der ersten 2,5 Jahren nix gehabt, habe dann aber ordentlich reingesteckt (neuer Turbo etc.) Durch die 2,5 Jahre konnte ich gut was ansparen und war dann nicht geplättet von der Rechnung.

    Viel Erfolg weiterhin :thumbup:

    Ja, es war tatsächlich organisierter. Das ist aber der hohen Einlasszahl geschuldet und war in der Jahren davor so einfach nicht notwendig. Ich fand es definitiv zu voll. Gerade Freitag Abend 21-22h Hangarbühne! Da dachte ich, ich wäre auf dem Hurricane! So voll und gedrängt war das vorher meines Erachtens noch nie. Und das zog sich bis zum Palast-zelt. Und Schlagen an der Brücke zum Gelände (vom Fam-Camping auf das Gelände) gab es so auch noch nie. Allerdings lag das auch an diesen blöden Einkaufswagen-Marken :D Da haben sie sich Quatsch ausgedacht.
    Aber ich will nicht meckern. Das Fusion Festival ist einfach einmalig und ich würde es nur schade finden, wenn es auf Grund der Hohen Anzahl an Besuchern immer mehr, zumindest von der Orga am Rande, zu einem Standart- Festival wird.

    Zitat von »pionier«


    Steve_1982:

    ... und alle weiteren Tipp Geber,

    Herzlichen Dank für Eure Hinweise. Habe mich durch die decathon website durchgeklickt. Das base seconds Wurfzelt dürfte für meine Anforderungen ideal sein.Vielleicht noch ergänzt um den seperat erhältlichen Boden. Der hat laut Beschreibung allerdings eine Verpackungs Länge von 230 cm was mir unplausibel erscheint. Vielleicht sollte ich anstelle des Bodens gleich das Innenzelt mit Boden dazu kaufen. Was meint Ihr ?

    Liebe Grüße,

    Norbert
    Das Innenzelt bzw. den Boden würde ich nicht mitkaufen.
    Wir benutzen seit Jahren einfach einen Campingteppich, etwas größer als das Base Seconds.
    Vorteil: Der Teppich kann im Eingangsbereich mit ausgeklapptem "Zeltohr" etwas "ins Freie" gelegt werden - Fußabstreifer.

    Hier auf dem Foto nicht sichtbar, aber normalerweise stehen die Schuhe im Freien auf dem Teppich.
    Der Teppich ist auch robuster als die Bodenplane.

    Funktioniert auch am Polarkreis - hält Sturm und krassen Regen aus:


    Moin Klaus,

    darf ich mal fragen welches Zelt ihr auf dem Busdach nutzt? Und wie eure Erfahrungen damit sind? Suche derzeit nach Möglichkeiten für meinen Bus.

    danke im Voraus,

    Grüße Nielix

    "Zustand: Top aus erster Hand" .....- 20.000 wenn's ein CE mit großem Diesel ist. (gut, der wäre nicht orange :D ) 4000 wenn's ein umgebauter Transporter/Lieferwagen/Krankenwagen oder what ever ist.
    Sorry, aber du musst ein bißchen mehr Infos auftreiben, dann bekommst du hier auch fix Hilfe