Beiträge von Krambambulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Huhu Forum,

    der klarlack auf dem Dach von meinem Indien-Blauen T4 platzt irgenwie immer weiter weg und ich überlege was ich tun soll.
    Da mein Bus noch aus der Hyper-Öko edition ist, also ohne Klima Anlage, kam mir die Idee das dach einfach weiß zu machen. (erste idee Brantho rollen)

    Hilft das etwas gegen die Wärme? Dunkelblau vs. Weiß sollte ja doch einen Unterschied machen. Hat das ggf. schonmal jemand gemacht und Erfahrung...
    Evtl auch zur Optik,

    Nein gelöst habe ich es nicht, aber ich glaube einfach, dass der Kontakt zwischen Schwimmer und gegenkontakt etwas verdreckt, wenn lang kein diesel ran kommt und es damit zum beschriebenen Phänomen kommt.

    Falls ich den Fahrersitz mal wieder raus habe, werde ich die Pumpe mal ausbauen und prüfen, nur deswegen mach ihc mir aber die arbeit nicht, jetzt ist er ja wieder voll :)

    Griaß eich,

    meine Tankuhr macht mir jedes Jahr im Frühjahr kopfzerbrechen.

    Über den Winter fahre ich nach und nach denk Tank leer, da ich aber nie weit fahre, tanke ich nie. Die Tankuhr zeigt auch immer verständliche Werte an.

    Wenn ich nun im Frühjahr das erste mal wieder voll Tanke geht der spaß los. Die ersten Tage macht die Tankanzeige in unregelmäßigen Abständen von 5-10minuten:
    Ganz voll -> ganz leer (für ca 1-2sekunden) -> ganz voll -> ganz leer (für ca 1-2sekunden) ... usw.

    Ist der tank dann längere Zeit voll und wird bewegt ist der Spuk vorbei bis der Bus wieder länger "nicht voll" abgestellt wird.

    Es ist jetzt kein super dramatischer Fehler, aber es nervt, deswegen würde ich der Ursache gern nachgehen.
    Meine idee ist, das irgendwas am tankgeber in der Voll position leicht rostet o.ä. und dann der kontakt fehlt und daher die Tankuhr leer anzeigt, mit der Zeit schleift der Rost sich wieder weg und die tankuhr macht was sie soll, kann das sein?

    Halli Hallo,

    Für meine Standheizung suche ich ein Ventil/T Stück das man manuell zwischen 2 Ausgängen hin und her schalten kann.

    Das ganze dann noch möglichst mit 20mm Anschlüssen.

    Ich finde leider nichts passendes.


    Hintergund:
    Ich möchte manuell umstellen können ob die Standheizung den motor mitwarmen aoll oder nur die Wärmetauscher fur den Innenraum wärmt.

    Moin,

    bin grad dabei meinen Zuheizer aufzurüstem, nun geht es an den Lüfter.
    Nur ungern zerschneide ich Kabel und Löte da irgedendwas dazwischen, deswegen die frage:

    Kann ich die Stromversorgung für den Lüfter nicht über die Sicherung regeln?

    1) Also Sicherung (6) raus
    2) 2 passende Kabelschuhe rein und dazwischen die Regelung mit dem Wechselrelais bauen.

    Kann es da irgendwie zu Problemen kommen? Aber eigentlich müsste doch aktuell der gesamte Strom für den Lüter über die Sicherung fließen und wenn ich da nun Dauerplus von der Zweit batterie einschläuse.....

    Damit kann man mit wenigen Handgriffen den Originalzustand herstellen.

    Klappt das?

    Soooo Fehler gefunden. Die blöde Uhr checkt beim Anschließen wie und ob die brucken gesetzt sind. Dh wenn man eine Brücke ändert muss man die Uhr abstecken und wieder anstecken. Sonst bringt sie nix etwas zu ander.

    Edit für alle suchenden:

    Bei der 12poligen MUSS die Brücke 4 -> Masse bestehen sonst geht die Uhr nach wenigen Sekunden aus.

    Hallo,

    ich habe ein komisches problem mit meinem Zuheizer/Standheizung.

    Für den Zuheizer habe ich ein Adapterkabel gebastelt und an eine 12Pin Uhr angeschlossen

    Wenn ich auf die Steuerleitung 12v gebe, springt der Zuheizer auch an und verrichtet seinen dienst.
    Auch wenn ich in der Moduluhr auf Fehlerauslesen gehe, springt der Zuheizer an und läuft.

    NUR wenn ich kurz aufs Heizsymbol drücke, macht der Zuheizer einen kurzen puster und geht sofort aus.
    Die Moduluhr zeigt für ca 5 sekdunden die 120 und das Symbol an, dann geht das display aus und kurz darauf geht auch die leuchte der heiz-symbol-taste aus. Mehr passiert nicht.

    Woran kann das liegen.

    zu meine Konfiguration:

    Die moduluhr hat
    - KEIN Zündungsplus
    - Bekommt 12v von der Zuheizerleitung
    - Bekommt masse von der Zuheizerleitung
    - Bekommt diagnose von der Zuheizerleitung
    - Steuerleitung richtung D+ und Temp vim Zuheizer

    Eine Brücke von 3 zu Masse und/oder 4 zu Masse hat leider nichts geholfen.


    Kann mir jemdand helfen.

    Halli Hallo,

    das Thema Zuheizer -> Standheizung wurde ja schon 1000000 durchgekaut.
    Was ich mich aber frage:
    Kann man das so Regeln, dass der aufgerüstete Zuheizer das warme Wasser "nur" in den Wärmetauscher unter dem Fahrzeug pumpt?
    Klar, der Heizer pumpt nicht, aber kann man den Kreislauf so legen und mit einer Pumpe versehen, dass dies funktioniert?
    Auf den Kühlmittelplänenen die ich gefunden habe ist immer nur ein Wärmetauscher zu finden und das ist meiner Vermutung nach der im Armaturenbrett.

    Danke euch schonmal

    Ganz klar:

    KTM DUKE 390

    + Versicherung günstig
    + Sehr Leicht
    + Zweisitzer Tauglich (auch über 300km)
    + Passt perfekt auf den Cate
    + Man kann auch mal auf der Landstraße überholen
    + Super geringer Spritverbrauch (ca 3L/100km -> Bei gemütlichem Landstraßen erkunden, man kann sie auch mit 8Litern fahren, da muss sich der Sozius aber schon ordentlich festhalten)

    Und teuer sind die Dinger auch nicht.

    Meine Empfehlung:

    Fahr zur KÜS in MünchenFreiham (Neben dem Harley dealer) da ist einer der kennt sich super mit t4 aus und ist wirklich fair (was nicht bedeutet, dass er dich auf biegen und brechen durchlässt)

    Mängelliste erstellen lassen und selbst machen oder in eine Werkstatt geben.

    Wenn der Thermoschalter vorne in der Stoßstange einen weg hat oder die Kabel dorthin irgendwo offen sind und "schalten", springt der anfangs an, bis das Wasser warm ist.
    Zum test:
    vorne rechts von unten in die Stoßstange leuchten und diesen runden Sensor suchen. Den abstecken und auf Durchgang prüfen.
    Der darf eigentlich erst unter 10grad den strom durchlassen.