Beiträge von sunmeister

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    mmh,
    Vorsicht, ich hatte das auch mal, dann kam die Zivilstreife und zog mich raus...
    Für die war nur Intressanrt, was auf dem Nummernschild für eine Plakette klebt.
    Den Zettel zur Nachprüfung hatte ich dabei, das Fahrzeug war 6 Monate drüber :(
    Beim TÜV war ich ein paar Tage vorher, musste nur ein paar Kleinigkeiten machen,
    waren dann so 120 .- Euro :(

    Grüße
    Frank

    Hi,
    ich versteh es nicht, beim dicken (Schalter) ist es , wenn er kalt ist, das beim Gas geben etwas schlupf hat, so wie beim Automatik, der Motor dreht, aber es geht nicht recht voran,
    ist minimal, und wenn er warm ist es auch weg. Die Kupplung macht keine Geräusche. Druckpunkt und Pedal-kraft sind auch normal. Motor/Getriebe haben nun 225000km runter.
    eine Idee ?

    Grüße
    Frank

    Hi,
    Ich habe letztes Jahr in meine alten ein Hollandia 100 eingebaut. Das bekommst für 220.- neu ( irgendein Autoteile Laden in HH ) bei Bedarf muss ich die Rechnung suchen.
    Der Einbau ist eigentlich unproblematisch. Ich würde mir nur Zeit nehmen und lieber einmal mehr messen und schauen bevor das Loch ins Dach kommt.
    Den Himmel habe ich drin gelassen, beim aussägen hast du den passenden Ausschnitt auch im Himmel. Ich würde vor dem sägen wieder von innen eine Plan unter den Himmel kleben, so das dort alle Späne reinfallen. Gut die Schnittkante versiegeln und einbauen....
    Nett ist noch das diese Dach auch hinten passt. In meinen jetzigen T4 werde ich das auch wieder einbauen...

    Viel Spaß dabei....

    Frank

    Ich habe noch nichts, also weder AA noch ZV,
    die Carguards habe ich schon ins Auge gefaßt, die gibt es aber doch nur für vorhandene ZV und nicht
    noch mit Stellmotoren und so....
    Von den günstigen ZV aus der Bucht halte ich nicht viel, da könnte der Einbauaufwand höher sein, als nachher der nutzen bzw der
    Ärger darüber, bin noch nicht wirklich schlauer.

    Also gebrauchte Original-ZV und eine CG defender/pentagon ?

    Grüße
    Frank

    Hi,
    ich suche für meine 96 Caravelle eine Lösung zum Nachrüsten einer Alarmanlage und einer ZV mit einer Fernbedienung,
    kennt ihr eine Lösung, es gab wohl mal was von Waeco eine ML44 T4 ( mit Heckschloß ) aber die bekomme ich aktuell nicht,
    habt ihr eine Idee ?


    Grüße
    Frank

    Nach ein paar Jahren ohne Bus,ist mir wieder einer zugelaufen,
    leider lief er nicht besonders rund :)
    Dank der Forensuche und dem Wiki, habe ich mal Verteiler, Zündkerzen etc gemacht.
    Dies half aber nichts, keine Fehler im Steuergerät, dann mal die Unterdruckschläuche getauscht,
    Hammer, wie neu .
    Danke dafür, schöner Tag

    Grüße
    Frank

    California Coach mit Compact Dach,
    erst
    mal die techn Details,

    Bj 93 seit 96 in unserem Besitz, Km 360
    Tkm ABL Motor also 68 PS
    AT ca 130 Tkm , Dieselpumpe 30 Tkm Turbo-
    und LM hat auch nicht viel,
    allein da sind in letzten Jahre schon
    viele Euro in den Bus geflossen.
    DPF ist drin macht gelbe
    Plakette, der Bus sollte uns noch ein paar Jahre
    begleiten, wenn
    dieser Baum nicht gewesen wäre......

    Den ursprünglichen
    Plan, mir einen andren zu besorgen und alles umzubauen,
    gebe ich
    aus Zeit / Platz / Kenntnis gründen auf.


    Für wie viel
    kann ich so was verkaufen ? laut Liste ist der Nichts mehr Wert,
    gute
    Callis gehen im Internet für viel Geld über den Tisch. Ich habe
    kein Ahnung, was ich ansetzen soll,
    evtl könnt ich helfen ?
    !

    Motor / Getriebe müsste noch heile sein, Inneneinrichtung
    hat nichts abbekommen
    ich denke das man Motor / Getriebe verkaufen
    kann, den ganze Inneneinrichtung,
    für den Rest wird sich sicher
    auch jemand finden

    Gruß
    Frank