Wenn du die Vorarbeiten selber machst, kostet das nicht die Welt. Ist ja keine Stunde Arbeit das Blech einzuschweissen.
Beiträge von Babba2005
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Moin, hab gerade die selbe Baustelle. Halte nicht viel von Blech draufkleben mit Sikaflex. Ist nichts halbes und ganzes. Ordentlich entrosten, Schweissprimer drauf, neues Blech einschweissen, lackieren und anschliessend versiegeln. Dann hast du Ruhe. So werde ich es machen, nach Absprache mit meinem Karosseriebauer.
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Ist ein Transporter mit Fenstern und neun eingetragenen Sitzen. Hinten hatte er eine MV Sitzbank zum umklappen.
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Moin, brauche eine Möglichkeit für zwei Sitzplätze hinten in einem Camper Umbau. Dachte daran eine zweier Sitzbank auf die rechte Seite (Schiebetür) zu montieren und das Gurtschloss auf die andere Seite zu packen. Diese soll umgeklappt ein Teil des Betts sein. Ist das möglich? Kann es leider nicht ausprobieren, da ich noch keine Bank habe. Was gibt es sonst noch für Alternativen? Wie sieht es mit den ganzen selbstgebauten Sitzbänken aus, denke nicht, dass du jemand während der Fahrt sitzen darf .
Danke schonmal für Infos.
Gruß SvenRückbank1.jpg2er.jpg
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Moin,
gibt es Unterschiede bei den Getriebe von 2.5l Benziner AAF zwischen Multivan und Transporter?
Speziell die äusseren Gelenke. Gibt es da Unterschiede, oder passen die in alle Radnaben des T4`s mit AAF Motor?
Gruß Sven -
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Zündkabel und Trafo letztes Jahr neu. Original VW Teile. Schaue Morgen mal nach dem Stecker. Ist das einer von der Gasanlage oder vom Werkskabelbaum?
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Ist der rote VR6 nicht von einem Forumsmitglied?
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Moin,
hab das Problem das mein VR6 mit Prins-Anlage seit kurzem des öfteren zwischen 1300 und 2200 Umdrehungen ruckelt und die Drehzahl kurzzeitig abfällt. Im Anhängerbetrieb unter Last ist es fast dauernd. Benzin läuft er ganz normal. Luftfilter ist schon getauscht, Kerzen kommen jetzt dran. Woran kann es noch liegen (Gasfilter)?
Gruß Sven -
Hab in meinem alten Bus auch eine Anlage von Autronic drin gehabt. Lief die ganzen Jahre ohne Probleme und reicht meiner Meinung nach für den T4 mit 2.5l Motor (bei mir AAF). Der braucht keine vollsequentielle Anlage, die kann er gar nicht nutzen.
Wo sizt den der Umbauer?
Gruß Sven -
So, Climatronic die zweite. Am Heidehof haben wir festgestellt, das der Kühlmitteltemperatursensor defekt ist( Danke nochmal an Mikart). Wenn wir den Stecker gebrückt hatten, hat die Magnetkupplung am Kompressor gegriffen. Jetzt hab ich den Sensor getauscht und das Teil will immer noch nicht. Relais ist ok. Widerstand an der Kupplung, Kompressor und Druckschalter sind auch ok. Am Heidehof haben wir das Ding zum laufen gebracht und nun geht es immer noch nicht. Haben auch keinen Fehler im Fehlerspeicher. Woran kann es den jetzt noch liegen? Hat irgend jemand noch eine Idee?
Gruß Sven -
So, hab den Sensor getauscht und in 4l Kühlwasser gebadet mit dem Ergebnis, das es immer noch nicht funktioniert.
Gruß Sven -
Hallo Alex,
meinst du diese Schraube?
Gruß Sven -
Moin, muß den Temperatursensor tauschen und finde die Ablassschraube fürs Kühlwasser nicht. Kann mir jemand sagen, wo die liegt.
Danke.
Gruß Sven -
Soll der Bremssattel auf der betroffenen Seite auch neu?
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Hab das Rad mal runtergenommen und gedreht. Ist ein quietschendes Geräusch beim drehen und etwas schwergängig. Andere Seite ist ok. Das Blech ist nur noch in Frakmenten vorhanden und an der Innenseite der Bremsscheibe sind fette Riefen. Denke mal die Bremse ist fest oder ein Teil des Blechs ist irgendwie zwischen Scheibe und Klötze gekommen und hat blockiert.
Muß ich eigentlich beide Scheiben paralell tauschen oder kann ich das auch einzeln machen? -
Moin, habe seit Freitag beim fahren ein mahlendes Geräusch auf der Fahrerseite vorn. Es ist nicht immer da. Mal ist es laut dann wieder leise. Habe auch das Gefühl, das die Bremse rubbelt.
Druntergelegt und festgestellt, das die Achsmanschette an der Getriebeseite gerissen ist. Diese habe ich nun gestern getauscht und alles wieder zusammengebaut. Probefahrt und alles gut. Meine Frau kommt Abends mit dem Bus zurück und das Geräusch ist wieder da. Wenn ich das Auto mit dem Wagenheber hochnehme, sodaß der Reifen frei ist und dann am Rad drehe, habe ich ein schleifendes Geräusch.
Verabschiedet sich mein Automatikgetriebe, Antriebswelle, kann es das Radlager sein (kündigt sich doch an und kommt nicht so plötzlich?) oder habe ich ein Problem mit der Bremse?
Sven -
Moin, wenn du den Kühler oben losschraubst, kannst du ihn leicht nach vorne drücken und mit einem Kantholz oder Ähnlichen abstützen. Dann hast du mehr Platz um an die Kerzzen zu kommen. Nimm für die Zündkerzenstecker am Besten eine Zündkerzensteckerzange zum abziehen, weil die beim VR6 leicht kaputt gehen.
Gruß Sven -
Hallo,
hab gestern meine Klimaanlage warten lassen und dabei wurde festgestellt, das sie keinen Druck aufbaut. Der Mechaniker meinte gleich Klimakompressor hinüber. Hab dann in der Wiki gelesen und ein bischen rumprobiert. Die Anlage schaltet auf allen Stufen das Gebläse, das Relais 140 zieht meiner Meinung nach an (habs mal auseinander genommen, konnte aber keine kalte Lötstelle finden (Laie)), es klackt beim Klimaanlage einschalten, wenn ich den Stecker am Druckschalter Pin 3 und 4 überbrücke geht der Lüfter auf die nächsthöhere Stufe, überbrücke ich Pin 1 und 2 passiert nichts. Die Sicherungen in der Zentralelektrik sind alle in Ordnung. Widerstand an der Magnetkupplung beträgt 3-4 Ohm.
Das Relais 140 hat ja zwei Schaltkreise wenn ich das richtig verstanden habe. Kann da einer kaputt sein? Wie kann ich das prüfen? Habe noch einen aus einem 94er, der ist aber wohl anders geschaltet. Kann ich den Testweise nehmen?
Es greift definitiv nicht die Magnetkupplung. Die steht bei eingeschalteter Klima. Es dreht sich nur die Riemenscheibe.
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten woran es liegen kann ( Sicherungen/Schalter usw.)?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
Gruß Sven -
Gratulation für weitere zwei Jahre.
Gruß Sven