Na schön, es war also wieder mal der häufigste Fehler: die LMM .... Wie schon in Beitrag 3 vermutet.
Kann man mal wieder sehen, wie zuverlässig die Angaben von Verkäufern sind.
Na schön, es war also wieder mal der häufigste Fehler: die LMM .... Wie schon in Beitrag 3 vermutet.
Kann man mal wieder sehen, wie zuverlässig die Angaben von Verkäufern sind.
So was ähnliches hatte ich auch mal, am Ende wars nur einer der häufigsten Fehler: der Luftmengensensor, sitzt unterm Luftfilter, ist nicht teuer .
Ich hatte mal zu Hause mein Geld vergessen und bin dann die 250 km vom Flughafen Frankfurt nach Hause hinter Lastern immer im Windschatten mir 90 km/h nach Hause gefahren. Ergebniss laut Bordcomputer: 5,4 l / 100km.
(TDI 75kw, Abt-Tuning 300nm, 96kw)
Also fast. Macht man normalerweise ja nicht, ist einfach langweilig immer das Hinterteil eines Lasters zu sehen.
Gruß Jörg
Ein Freund von mir ist paar mal über Polen und die baltischen Staaten nach Finnland gefahren. Die Versorgung mit Tankstellen usw. sei jetzt an den Fernverkehrsstrecken recht gut, vom wilden Übernachten rät er ab.
Einige hier gehen nach Medulin an die Südspitze Istriens. Ich mags lieber ruhiger und gehe auf die Insel Cres, meistens Autocamp Martinscica oder Mali Losinj.
Sandstrände sind äußerst selten, ideal wäre ein Schlauchboot.
Gruß Jörg
@ gibhin und tigerfoot
guter Einwurf mit den möglichen 30 km/h per Tempomat, muß ich morgen gleich ausprobieren !
PS an gibhin: in Leipzig habe ich vier Jahre lang gelebt - vor der Mauer, is sehr lang her.
Gruß Jörg
Klasse Tour in kurzer Zeit !
Sowas mach ich ab und zu auch gern, auch wenn uns die meisten Leute für verrückt erklären.
Danke für den bericht, Gruß Jörg
Der Frühling kommt, auch meine Scheiben flutschen einfach so aus dem Nichts wieder ganz nach oben seit dem ich am Wochenende den sonnigeren Süden in Genf gesucht habe.
Es scheint doch an der Wärme zu liegen.
Nachdem ich diesen Fred hier gelesen hatte, fingen meine Scheiben nähmlich in gleicher Weise an zu spinnen.
Gruß Jörg
Ihr habts ja richtig eilig, bei mir schneits noch.
Außerdem hab ich Ganzjahresschlappen drauf, genau das Richtige für Faule.
kann sein daß der Fensterlauf schwergängig geworden ist und der Elektromotor nicht mehr voll Leistungsfähig ist.
Dann schaltet sich ev. die "Fingereinklemmschutzabschaltung" ein und stoppt das Schließen der Scheibe.
Mal mit Vaseline oder anderem Flutschzeug den Scheibenlauf bearbeiten, kann sein es hilft.
war bei meinem 75kw Diesel ähnlich, nach ca. 100.000 km braucht er so gut wie kein Öl mehr.
Gruß Jörg
Ja leider, is wohl so, jedenfalls bei meinen Cali '02.
Die hintere Lüftung zieht sich die Luft nur aus dem Fußraum am Ausstieg rein, (sieht man, wenn man drunter guckt), erwärmt sie bei aufgedrehter hinterer Heizung und bläst sie wieder in den Innenraum. Kühlen ist damit nicht möglich, gibt es soviel ich weiß nur bei Caravelle mit 7-8 Sitzen.
Dein Baujahr Multivan kenne ich nicht so genau. Es gibt sicher einige Leute hier, die es genauer wissen.
Gruß Jörg
Vorletztes Jahr war ich mal mit Chrissidive auf diesem Platz. Da gibt es innerhalb und außerhalb am Strand und im Ort größere Auswahl. Dieses Jahr fahre ich wohl nicht dort hin.
Mit Fahrrad isses dort ganz gut, nach Hause eben besser schieben
Gruß Jörg
Nach zwei Angriffen habe ich zwei Marderflöten mit fünf Aua-Plättchen von Conrad mit 500 Volt drauf eingebaut. Erst seit dem ist Ruhe.
Marder beweisen Sachverstand und entscheiden sich häufig für eine T4 mit wohlriechenden Motorbeilagen und gemütlicher Verkapselung des Eigenheims. Vermutlich hat sich meiner einen anderen T4 gesucht :].
Na immerhin habe ich die rote Plakette mit meinem von Abt getunten Cali Handschalter ACV mit ehemals 75kw, jetzt 96kw bekommen. Die würde nur noch 4 Jahre zur Einfahrt in die ausgeschilderten Bereiche gelten, sagt die Vergabestelle.
Allerdings wohne ich in einem solchen Bereich 150m nach dem Schild. Wie gehts weiter im Jahre 2012?
Daten:
neuer Schein, 2.1: 0603, 2.2: 434031 7,
14: 96/69/EG 1, 14.1: 0427, P.1: 02461
Erstzulassung Februar 2002, Auslieferung Mai 2001, Auflastung.
In den diversen Websites habe ich für meinen Fall keine passenden Partikelfilter finden können, da sind natürlich nur winzige Stückzahlen dahinter, lohnt sich kaum.
Ich könnte später mal bei Abt Sportsline in Kempten anfragen, ob die irgend einen Rat haben. Aber die jammern dort vielleicht auch nur über die Feinstaubhystrie.
Oder gibts sonst noch par gute Ideen oder Ratschläge?
Gruß Jörg
Manchmal sind die Kontakte zur batterie einfach leicht korrodiert. Also Schlüssel nochmal aufmachen Batterien gut fettfrei abwischen, nicht mehr anfassen, Kontaktlaschen mit feinem Sandpapier leicht anschleifen.
Probiers mal so.
Gruß Jörg
Ich habe mit meinem Dicken wegen Tuning und Schlüsselnr. 27 nur den roten Punkt gekriegt - ab 2012 also Fahrradfahren =), ich wohne im Sperrgebiet X(.
Ich klebe ihn vorschriftsmäßig laut Beiblatt rechts unten hin, da fällt er weniger ins Auge.
ich benutze nur ein 2,5m Gummiteil mit Lattenboden und 3 PS, geht komplett in'n Laderaum - das tuts.