Beiträge von ischek

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Denkt Ihr Owatrol geht auch zur Hohlraumkonservierung? Hier Owatrol für Sparfüchse gleich angerührt. https://www.amazon.de/East-Germany-O…s%2C175&sr=8-31

    In der Beschreibung steht "schnell trocknend " das läuft im Holraum zusammen und erstarrt . Also nicht geeignet . STÄNDIG KRIECHEND ist da von Vorteil .

    MS ist aber im Winter bei minus Grade nicht kriechend. Ich habe vor, FF nas, danach AR rein zuballern. Owatrol würde ich in Hohlräume nicht rein machen, weil es irgendwann verharzt. Es verhintert dann die Krichfähigkeit von FF oder MS. Owatrol vermischt mit Brant Corux glimmer nehme ich als Unterbodenschutz, und auf angerostete und behandelte Bremsleitungen oder rostige Querlenker zB..

    Moin.

    Bin jetzt so weit, die erste Welle zusammen zu bauen.

    Das äußere Gelenk war aber nicht so leicht ab zubekommen. Mit Ratsche keine Chance. Mit einem Schlagschrauber nach dem 5 Versuch hat"s dann geklappt.

    Der Sicherungsring hat gut sichtbare, starke Abdrücke vom Zahnkranz der Welle abbekommen. Die Zentralschraube war am ende des Schaftes auch plattgedrückt.

    Bei meinem Audi 80 habe ich die Gelenke damals nur durch das drehen der Schraube per Hand rausgedrückt.

    Farbe (Mischung aus Owatrol und Brant Corux glimmerfarbe) auf das äußere Gelenk gepinselt, weil der neue ABS Rind locker saß.

    Silikonmanschette innen mit paar mm dickem Kupferdraht fixiert und ran an das Fett.

    Nachdem ich fast die ganze Tüte in das innere Gelenk von eine Seite gepresst habe, blieb für die Schmierung der anderen Seite nichts mehr über.

    Waage geholt und ein neues gleiches Päckchen, das mit den roten Silikonmanschetten von uleudebei dabei war, gewogen. 64 Gramm. ca 60g Inhalt.

    Außerdem ist das Fett dunkel Antrazith, fast schwarz. Das von VW ist grau. Oder ist schwarz besser, weil vielleicht mehr Molybdändisulfid drin ist?

    Wie ist das Fett, das mit Silikonmanschetten dabei war? Kann man dem Zeug trauen? Oder lieber ein kg anderes holen?

    Da habe ich wenigstens paar Kennzeichnungen und nicht wie bei der Tüte, wo nicht einmal die Grammatur abgedruckt ist.

    Die Wellen werde ich nicht austauschen, weil mein Verstand meint, dass diese Prophylaxis nachteilig für die alten Gelenke ist, weil sie wieder neu einlaufen müssen. Für wenig gelaufene vielleicht kein Problem, aber für alte Gelenke, wegen dem neu einlaufen, tödlich.

    Hallo,


    bei meinem Buss sind beide innere Manschetten gerissen.

    Habe 4 Silikon Manschetten gekauft, um sie alle auszutauschen

    Die Äusseren sind nach Ansicht aber intakt, alt, hart und haben keine Risse, auch keine kleine. Nummern: 1078708 AE 2150 15 75 00 009 7M0 407 285 - 95VW3A331AA

    Sind das die originalen, die lange haltbar sind?

    Brauche euren Rat, ob ich die äusseren mit austauschen sollte? Oder vileleicht nur neues Fett rein?

    Den bei den inneren gerissenen ist eine schwarze Brühe drin, die nicht mehr nach Fett aussieht. Wie schwarzer flüssiger Pudding.

    Wenn das bei den äusseren genau so aussieht, verschleissen die Gelenke dann nicht schneller?

    Den Bulli habe ich vor 8 Jahren, mit 256000 gekauft

    Grüße

    Karl

    Kühlerlüfter laufen, wenn Klima an ist und kühlt. Wenn sie nicht kühlt, schaue ich bei der nächsten Fahrt nach.

    Druckschalter f129:

    Durchgang zwischen Kontakt 1+2: unterschiedlich, Mal von ca.7,50ohm fallend in ca.0,05-0,1ohm Schritte bis ca 5,50ohm innerhalb 1min. Tendenz fallend. Oder von ca 17,50ohm fallend. Bedeutet es, Kontakt 1+2 hat durchgang ? Eher nicht, oder? Jedenfalls keine 100%. Kontakt 3+4 kein durchgang.

    Am stecker: Kontakt 1+2 Kompressor an(abfallende motorDrehzahl), Kontakt 3-4 Kühlerlüfter laufen schneller. (Ob es die 2. Stufe ist, weiss ich nicht. )

    Hallo.

    Mein t4,mv2,2001,111kw hat ein ähnliches Problem mit climatronic.

    Ist mit dem Schalter f 136 ein f 163 gemeint? Evtl Zahlendreher? Weil, ich finde keinen f136 Thermoschalter.

    Bei meinem t4 sind folgende Symptome:

    Nach kaltem Motorstart funktioniert die Klima, dann geht sie beim fahren für eine kurze zeit aus und dann für 5-10 wieder an, aus und wieder an.....usw.

    Ab etwa 130kmh läuft sie durchgehend, ohne Probleme.

    Beim Starten des Motors blinkt das Display.

    Alle Lüfter funktionieren in allen Stufen.

    Vcds meldet Fehler bei Frischluftgebläse V2, sporadisch.

    Fehlerspeicher gelöscht, ohne Erfolg.

    Hallo,

    Vor ca einem Jahr haben ABS und ESP Leuchten nach ca 20km Fahrt angefangen dauerhaft zu leuchten.
    Seit ca 3 Monate leuchten ABS und ESP direkt nach anlassen, ebenfalls dauerhaft.
    Überprüft wurde schon der Bremslichtschalter und bei dem war ein Kontakt innen verschmort. Alle kontakte wurden gereinigt und Bremslichtschalter funktioniert. Mit Multimeter getestet.
    Alle Bremsleuchten funktionieren, Steckerpins am ABS sind wie neu und wurden auch gereinigt.
    Morgen sind die Sensore an der Reihe. Ist noch irgendwas irgendwo was zu überprüfen?

    ich suche aber schon seit mehrere Tage einen günstigen Interface (Diagnosekabel) zum auslesen des ABS Steuergeräts über den OBD Stecker und finde keins.

    Welches Diagnose Gerät wird für mein T4 benötigt um alle Steuergeräte auslesen zu können und Fehler löschen ?

    direkt bei VW habe ich noch nicht nachgefragt, will auch ungern, weil dort die Preise bestimmt sehr hoch sind, der Schlauch kostet dort bestimmt ein paar hundert euro.

    muss der komplette Schlauch mit dem Fitting neu oder kann man nur den Fitting ersetzen?

    übrigends habe ich heute das Relais 140 überprüft und es waren zwei Leitungen durchgeschmorrt die ich überbrückt habe. ob das Relais jetzt auch 100% funktioniert kann ich nicht sagen. werfd ich dann sehen wenn der Schlauch ganz ist und in Anlage druck ist.

    Hallo,

    vor ein Monat haben wir ein T4 2,4 D Multivan "96 schl. nr. 0603 309 mit manuele Klimaanlage gekauft und wollen in 2 Tagen mit ganze Fam.in Urlaub fahren.
    Ohne Klima ist eigentlich für mich kein Problem aber leider nicht für alle.
    Gestern haben wir die K.Anlage checken lassen und es hat sich herausgestellt dass kein Druck drauf ist und unten am Kompressor das grüne zeug überall verstreut ist.
    Heute unter Motor geschaut und festgestellt dass eine Leitung am Kompressor gebrochen ist.
    Bin nun auf der suche nach diese Rohrleitung, finde diese aber nirgendwo zu kaufen.

    Was kostet so ein Schlauch und wo kann man in kaufen? habe hier im Forum nichts über gebrochene Leitung gefunden und überhaupt fragen wir uns wie bei vorherigem Halter die Leitung brechen konnte?

    Muss, nach dem die Leitung gewechselt wurde, bei Klimacheck was besonderes gemacht werden? desinfitieren, spülen?
    Bitte dringend um Rat wie ich vorgehen soll um die Anlage am günstigsten und schnellmöglichst in gang zu setzen.