Beiträge von igel_74

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich hab mienen Transporter erst auf LKW umschlüsseln lassen, weil mir die enorme Steuer von knapp 400 Euro extrem auf den Zeiger ging. Ich habe eine geteilte Trennwand, sprich nur hintern den Sitzen. Ich habe die Befestigungspunkt für die Gurte hinten im Laderaum und komplett mit Scheiben. So wa der als PKW zugelassen. Bin zum TÜV und hab ihn so ohen Probleme als LKW umgeschlüsselt bekommen. Nicht nur das ich Steuern spare, ich spare sogar Versicherung, ich konnte es auch nicht glauben, aber ist so. Ich spare im Jahr 80 Euro Versicherung und knapp 220 Euro Steuern. Wenn ich einen Hänger am Sonntag ziehen möchte wäre das nur ein Hundanhänger, somit Sportanhänger oder ich fahre Landstraße ;)

    Danke für die Antworten, dann werde ich mal alle Faltenbeläge zurückziehen und mir die Kabel ansehen auch die in der Heckklappe. Muss ja eh noch nach dem Lichtwarnsummer schaun, denke das liegt am Türkontakt.

    Hui, das ging ja schnell :) Danke für den Link, dann kann ich mich ja nochmal auf die Suche machen :) Ok, wenn das Radio damit nicht verbunden ist, um so besser.
    Könnte dieses Teil aber was damit zu tun haben das sich mein Bus wieder verriegelt, wenn ich die Heckklappe öffne und vorher die Fahrertür geöffnet zu habe und zu gleich, wenn er sich verriegelt geht das Radio an...?

    Hallo Gemeinde,

    auch auf die Gefahr hin das das irgendwo steht, ich habe über die Forensuche leider nichts gefunden, außer das es am KI einen Aufkleber gibt anhand dessen Nummern man das erkennen kann. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit das herauszufinden? Würde mir gerne eine anderes Radio einbauen lassen und dafür muß ich das doch wissen oder? Dann benötige ich doch einen Adapter... Ich selbst kann das KI nicht ausbauen.