Beiträge von Bymike

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Gestern war kurze Zeit ein roter T4 Syncro in Ebay Kleinanzeigen gelistet.

    Habe dem Anbieter geschrieben, heute kam auch eine Antwort. Er sei Finne und das Auto steht in Deutschland.
    (Saal, weiß nur nicht ob es das Saal an der Saale bei mir in der Gegend ist oder ein anderer Ort.)

    Dazu habe ich folgende Bilder bekommen:
    http://postimg.org/gallery/1r248w9sq/

    Das Auto hat wohl ein Pinneberger Kennzeichen.

    Jetzt die Frage an euch: hat den Bus schon mal jemand im Netz gesehen?
    Für mich hört sich das ganze eher weniger seriös an, vor allem bei dem aufgerufenen Preis von 4000 Euro.


    Als Anhang noch ein Auszug aus der Nachricht.

    Soll ich dran bleiben oder ist das wieder so ein Typischer Ebay Kleinanzeigen Betrug?

    Danke für eure Meinungen!

    Habe mir kürzlich eine Waeco CDF-35 günstig in den Kleinanzeigen geschossen und bin mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung. In Verbindung mit Solar auf dem Dach sollten diese Kompressorboxen erste Wahl sein. Kaum hörbar und ordentlich Leistung!

    (Hatte zunächst Angst vor der Größe der Box, aber sie nimmt erstaunlich wenig Platz weg. Hatte auch eine Absorberbox im letzten Urlaub dabei, die war einfach unpraktisch groß)

    Die Tropicool kannst du meiner Meinung nach für den Einsatzzweck vergessen. Die Zieht die meiste Zeit zu viel (55 Watt) Strom, während eine Kompressorbox nur zum Nachkühlen einschaltet.
    Also lieber nach ner günstigen gebrauchten Kompressorbox umsehen, oder die Absorberbox weiterhin vor dem Bus mit Gas betreiben.

    Mit dem Thema Solar beschäftige ich mich auch gerade. Geplant ist aufgrund der Bauhöhe ein Flexibles 100W Modul auf dem Aufstelldach, in Verbindung mit nem MPPT Laderegler von Votronic, der die Zweitbatterie versorgt.

    Genau das Phänomen hatte ich immer nach dem Wiederauffüllen der Kühlflüssigkeit. Bis wirklich alles an Luft draußen war, waren oft ein bis zwei Tage fahren nötig. Öfter habe ich den Motor auch mal ausgedreht, um das ganze richtig durchzuspülen.
    Wurde die Kühlflüssigkeit vor kurzem mal gewechselt?

    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen.

    Da es die 0,689 Übersetzung ja nicht mehr unter den bekannten Teilenummern über Volkswagen zu bestellen gibt, frage ich mich, ob es Alternative Wege gibt, an die beiden Zahnräder zu kommen.

    Sind die vielleicht noch unter alten Teilenummern von anderen Modellen zu haben?
    Auch im Zubehörbereich sind ja leider nur deutlich längere Übersetzungen zu finden.

    Habe vor, den 5. Gang im CRN Getriebe meines ABL zu verlängern.

    Weis jemand etwas wo man die 0,681 Zahnräder noch bekommen kann oder soll ich stattdessen lieber die 0,7 Übersetzung wählen?
    Wäre gerne auch auf 0,658 gegangen, habe aber Angst, nicht mal mehr kleine Steigungen auf der Autobahn mit 100 km/h zu schaffen, da bei dieser Geschwindigkeit lediglich knapp 2500 Touren anliegen.

    Dankeschön schonmal,

    Michael

    Dankeschön für deine Antwort!

    Jetzt gibt's aber noch eine Erweiterung des Problemes, was wohl auch mit der fehlerhaften Temperaturanzeige im Kombiinstrument zu tun haben könnte:

    Er glüht nicht mehr vor, also die Gelbe Lampe leuchtet nicht mehr. Spricht das eventuell für einen Defekt des Gebers?
    Kann man die Temperatur Prüfung im Vorglührelais des ABL Motors irgendwie überbrücken?

    So, hinzu kommt, dass das Relais 104, also das Vorglührelais summt, sobald der Türkontakt gedrückt wird. Dabei leuchten die Kontrollleuchten fürs Kühlwasser, Handbremse und die Digitaluhr auf.

    Also irgendwas passt an der Elektrik überhaupt nicht...

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem T4 Multivan von 1995, ABL Motor genau das gleiche Problem.

    Aufgetaucht ist es heute, nachdem mein Anlasser nicht mehr wollte.
    Nach Klopfen auf den Magnetschalter habe ich den Zündschlüssel rumgedreht, darauf hin hat man nur ein mehrmaliges Klackern von vorne gehört. Dabei hat das Kombiinstrument ziemlich geflackert (auch die Nadel des Drehzahlmessers hat gewackelt).

    Nach nochmaligem Klopfen ist er dann angesprungen. Als ich dann auf die Autobahn gefahren bin, ging zunächst die Nadel der Temperatur bis ganz nach oben und die Kühlwasser-Warnleuchte hat angefangen zu blinken. Nachdem sie ganz oben war, ist sie wieder nach unten abgesunken und bleibt dort nun auch.
    Die Kühlwasser-Warnleuchte fängt jetzt immer an zu blinken, sobald die Drehzahl des Motors oberhalb der Leerlaufdrehzahl ist.

    Und das letzte Phänomen: die Nadel des Drehzahlmessers zappelt (nur) bei Leerlaufdrehzahl leicht auf und ab, was sie vorher nicht tat.


    Jetzt ist die frage: habe ich beim Klopfen auf den Anlasser irgendetwas an der Verkabelung beschädigt

    Oder: hat das oftmalige an-und-aus schalten der Zündung das Kombiinstrument zerstört?
    Tankanzeige funktioniert übrigens Tadellos.

    Hättet ihr einen Rat für mich, wo ich zuerst suchen sollte? Oder ist es möglich, dass das Problem sich mit dem Tausch des Anlasser vielleicht schon erledigt haben könnte? (Vielleicht, weil dann irgendwelche sporadischen Kurzschlüsse behoben sind)

    Danke euch schonmal!

    Michael