Beiträge von boerger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Und ein bisschen was im Preis geht doch immer! :)

    Das hab ich mir auch gedacht und nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. So wie er da steht, würde ich ihn nun für 5200,- bekommen, wenn er noch Sitze mit Armlehnen besorgt +200,- und wenn er noch die Brennkammer der Standheizung tauscht weitere +500,- wobei wir dann wieder bei dem ursprünglichen Preis wären. Alles in allem finde ich das ein faires Angebot, let's see...

    Gruß Simon

    Hi amicar,

    vielen Dank für deine Unterstüzung bei meiner Suche. Folgendes zu den beiden Inseraten:

    1. Caravelle/Fenster/AAB/1996/129tkm/3990€

    Guter Zustand, wenig km, allerdings keinen Durchgang in der Trennwand, keine Heckklappe und hinten überall Fenster. Zudem könnte es sein (nur eine Vermutung), dass hier noch die ZR gemacht werden müssten. Guter Bus, allerdings trifft er nicht ganz meine Vorstellung.


    2. Transporter/geschl./AAB/1997/185tkm/3500€

    Allgemeinzustand auf den Bildern nicht allzugut erkennbar, durchgängige Trennwand, keine Schiebefenster, Versiegelung des Unterbodens wirkt nicht so recht vertrauenserweckend. Das Inserat ist zudem schon seit 20.03.2012 online, was nun auch nicht unbedingt für das Fahrzeug spricht.


    Beide Fahrzeuge sind auch noch knapp 500km von mir entfernt. Würde einer der Kandidaten nun 100% meinen Erwartungen entsprechen, würde ich die Fahrt auf mich nehmen. So beschränke ich mich mal auf einen 300km Radius. Trotzdem vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

    Gruß Simon

    ps: der von dir rausgesuchte ist mindestens 2000 euro zu teuer. fur 6 gibts mit gut glueck schon 2000er tdi


    Wo finde ich denn einen T4 Syncro Diesel mit den o.a. Eigenschaften für 4k oder noch weniger? In den üblichen Portalen bin ich da nicht fündig geworden. Aber nur her mit den Angeboten :D

    Hallo zusammen,

    als ehemaliger T3-Fahrer (Postbus mit Hochdach) komme ich nicht mehr vom Bus-Fieber los und nachdem mein alter Bulli nun in die Hände eines guten Freundes übergegangen ist, bin ich wieder auf der Suche - diesemal nach einer Stufe neuer. Da die Syncros mich schon immer fasziniert haben, soll es nun ein solcher werden. Schrauben kann ich ein wenig, daher suche ich etwas zum selbstausbauen.

    Folgende Kritierien sind für mich ausschlaggebend:

    • T4 Syncro
    • Diesel: hier tendiere ich eher zum 2,4l Schiffsdiesel AAB, da dieser - so vermute ich - einfacher selbst zu reparieren und auch ein wenig widerstandsfähiger ist als ein TDI. Eventuell bin ich aber da auch durch den T3 vorbelastet. Da galt der TD JX als etwas heikel. Bin für Erfahrungen/Meinungen offen...
    • LKW-Zulassung
    • bis ca. 200tkm
    • guter Blechzustand
    • kein Wartungsstau
    • Trennwand mit Durchgang
    • Laderaum zunächst Schiebefenster, hinten Blech (zwecks der Gemütlichkeit) ;)
    • Heckklappe mit Fenster
    • Preisvorstellung bis 6000 Euro
    • ab MJ 1996

    Unter den Vorraussetzungen habe ich folgenden T4 in meinem Umkreis (Großraum München bis Nürnberg) gefunden. Hab ihn mir bereits einmal angesehen und kann die Beschreibung nur bestätigen. Der Händler wirkt vertrauenserweckend, wollte uns sogar noch Sitze mit Lehnen besorgen.

    Transporter/geschl./AAB/1996/200tkm/5900€

    Da ich mich im T4 Preisgefüge leider wenig auskenne (erst recht bei den Syncros) und die Kaufberatung - zumindest zum AAB - auch nicht allzuviel hergab, wollte ich hier mal um euere Meinung bitten. Alternativen sind auch gerne gesehen...

    Vielen lieben Dank!
    Grüße aus dem Süden...
    Simon