ueberpruefe mal die steuerzeiten 0,97 mm wird ich machen da der riemen bei laengerwerden auf 1 mm zugeht.die kaltstarteinrichtung hat nur wirkung im lehrlauf ,wenn du sie ziehst geht die bis auf 1,35 mm vor OT .wenn man die nicht beim einstellen 100% auf reingeschoben hat ,ist die einstellung wertlos .es ist besser du kaufst dir ne uhr (digital) und den adapter dafuer und lernst es selber zu machen,kein hexenwerk vergess mal die duesen fuer einen moment
bei neuen duesen must du noch die saetigung uberpruefen ,aber lass die erstmal laufen
ich hab meinen bus seit 31 jahren ,kein rost am scheibenrahmen und keine dichtung .die scheibe sitzt flexibel im ramen und die dichtung sammelt sand der wie schleifpapier arbeitet .
neue scheibe mit sika auf den stirnseiten verkleben ,duenn und die scheibe ohne ziehrgummi einkleben ,rostbehandlung....wichtig .mach ich jedes mal wenn ich wechsle.
Ob man evtl ne Starre Spannrolle verbauen könnte und die Wapu mit Langlöcher nehmen,ging früher doch auch.
ich hab extra auf spannrolle umgebaut .und wenn ich das drama hoere ,naja auf jedenfall hab ich die langloch pumpe drinn und durch eine sichtoeffnung kann ich den riemen einfach nachstellen
die lager sind der entscheidende punkt .lager mit grossen spielen neigen dazu die dichtung zu verliehren und damit das fett .danach geht es schnell und die sind trocken .dabei sind ZZ lager am wohl geeignetsten .
ich hab das grosse glueck, das ich meinen aab auf feder spannrolle umgebaut habe .ich hab ein sichtfenster in die abdeckung gebohrt und mit einem karosseriestopfen verschlossen .wenn die spannung nachlaest bewege ich meine wasserpumpe auf das richtige zeigermass ,da diese noch langloecher hat .
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Etwa 27mm gesamter Schwenkweg...wenn man den Zeiger mit der Spitze so spannt wie is im Leitfaden steht, dürfte man bei Warmen Motor schon knapp vor dem endanschlag sein, also ist überspannen präventiv wirklich nicht ratsam.
schaut euch doch mal die sitenflanken des lagers an ,das passiert nicht beim sintern ,die sind in Indien auf dem hinterhof gedreht und gehaertet .rubbish .lager auspressen und industrielager rein
wist was das eigendliche problem an diesem spanner ist .Jeder OEM herrsteller kann den billig bauen ,weil er ein serienlager besitzt Schon der bruch der Feder hat fatale auswirkungen,abgesehen von der qualiteat des lagers.Die erste umlenkrolle beim AAB mit wasserpumpen verschiebung hat eine rolle die direct ein lager ist und nur von einer firma gefertigt wird .leider muss man den riemen nachspannen.
VW ist tot ,die muessen autos verkaufen und nicht alte kunden gluecklich machen .Ich hab das alles durch ,wir haben keine unterlagen mehr ,die sind im archiv ,bla bla .hier mal ein schreiben
Sehr geehrter Herr Bobka,
wir danken für Ihre E-Mail.
Die Volkswagen Kundenbetreuung kann, wenn möglich, eine entsprechende Auflastung freigegen. Wir haben daher Ihre Anfrage nach Wolfsburg weitergeleitet.
Freundliche Grüße
i.A. Gerolf Thienel
Volkswagen Group Services GmbH I Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer
Heritage Management I Fahrzeugsammlung und Historie I Besucherdienste