Klar ich habe Zuheizer und Luftstandheizung. Weiß du wo genau diese Abzweigungen zugänglich sind?
Beiträge von DerFabi2012
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Kann der Entnehmer auch bei vollem Tank die Ursache sein (sagen wir mal der "Riss" von dem man da ließt in der Wiki/Forum) ? S
Sonst kann ich ja mal voll tanken - bevor ich jetzt die ganze Elektrik unterm Sitz (bei mir ist da Randvoll mit Batterie, Ladegerät, Solar etc...) ausbauen darf - juhu!
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Glaub zur Einspritzdüsen Instantsetzung gab es immer Hinweise auf Diesel Technik Biberach....Muss mal suchen.
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Servus,
ich hab leider ein drängendes Problem. (Das mir gerade den letzten Nerv raubt, da ich eigentlich eine richtige Baustelle habe und die T4 Probleme zur Unzeit kommen).
Vor 2 Wochen gings plötzlich los mit Startproblemchen. Er ging aber immer noch an. Hatte keine Zeit danach zu schauen und habs ignoriert.
Vor einigen Tagen bin ich nach 100m aus dem Hof stehen geblieben - Motor ging aus.
Also Zustand ist so:
- Motor kriegt man mit seeeehr viel orgeln an. Läuft dann ca. 2-3min dann kommt immer mehr Luft und er geht aus.
- Luft ist direkt sichtbar im Schlauch nach dem Dieselfilter.
- Dieselfilter und Knackfrosch gestern getauscht - Problem besteht weiter
- Leckölleitungen sind vielleicht 2 Jahre alt und sehen sauber aus, als die früher mal undicht waren, waren die feucht oder es tropfte.... denke das kann ich als Ursache ausschließen.
- Tank ist 3/4 voll - kann der Entnehmer da noch die Ursache sein?
- Diesellecks unterm Bus finde ich sonst keine
- Förderbeginn ist 42-45 - nicht suupergut, aber sollte nicht das Problem sein.
Frage: Wo kann ich weiter suchen? Wie kann man die ESP prüfen - bzw. wo zieht die normal Luft?
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Korrekt, der Schlauch ist ein Rohr. Die Schadstelle war im Bereich des Alu Rohrs - vor der Kupplung zum Schlauch.
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Hallo, Danke für die Hinweise. Konnte die Leitung beim Bosch Dienst hier reparieren lassen. Es war ein mini Loch, kaum zu erkennen. Es wurde geklebt mit irgendeinem Klima Leitung Spezial Kleber.
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Hallöle,
Hatte jemand mal im Schlauch nach hinten zum 2. Verdampfter direkt unter einer Befestigungsschelle ein Leck?
Anlage hab ich direkt leeren lassen nachdem ich ne große Pfütze davon im Hof hatte.
Was macht man da? Neuer Schlauch oder kann man das reparieren?
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Bei Zilka kann ich maximal 1-2cm mit einer zweiten Matratze dazu, sonst schließt das Dach hinten nicht.
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KD2000 geht mit Windows8 oder 10 auch, man braucht kein XP. Entweder im KompatibiltätsModus oder als Admin ausführen.
Ich nutz es mit einem USB Can Auslesekabel an das ich an ein Gegenstück Männchen die K Line und 12V des Zuheizers anschlossen hab. Anleitungen und PIN Belegung hier im Forum damals gefunden.
Irgend einen FTD o.ä. Treiber für den Seriellen Port braucht man noch. Dann in den USB Einstellungen noch einen COM Port 1-4 wählen und in KD2000 den selben angeben, dann klappt's.
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Hi zusammen,
mein Zuheizer spinnt. Ab und zu raucht er wie verrückt.
Manchmal zündet er nicht denke ich. Es läuft aber weiter Diesel rein und beim nächsten Start geht's dann ab.
Fehlerspeicher siehe Bild.
Kann das jemand interpretieren?
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Ok, habe nun festgestellt, dass der linke Lüfter nicht geht. Warum weiß ich noch nicht. Werde mal die Vorwiderstände anschauen.
Wäre es denkbar, dass die Magnetkupplung durchgerutscht ist, weil das Kühlmittel nicht mehr ausreichend gekühlt wurde?
Ich dachte bisher, der Druck steigt an und der Druckschalter schaltet die Magnetkupplung aus ?
Hab alles wieder zusammengebaut und im kalten Zustand geht die Klimaanlage. Sie kühlt auch und die Magnetkupplung rutscht nicht durch.
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Bin heut in der Hitze bei ca. 30C, 1h gefahren. Klimaanlag auf 19C.
Plötzlich fängt es im Innenraum bestialisch an nach verbranntem zu stinken.
Dann angehalten und geschaut, kontrolliert - erstmal nichts gefunden, nur überall gerochen.
Meine Vermutung ging zur Klimaanlage, die habe ich dann auch ausgeschalten und bin heim gefahren.
Daheim dann mal getestet. Also beim Einschalten greift die Magnetkupplung kurz, dann rutscht die immer wieder durch und hakelt so.
Da war alles noch heiß, muss den Test nochmal machen wenn alles kalt ist, ob es dann wieder geht.
Keilriemen abgebaut. Kompressor lässt sich von Hand durchdrehen.
Die Magnetkupplung und Riemenscheibe mal abgebaut - die haben ordentlich gefressen und geglüht so wie das aussieht.
Jetzt kommt die Gretchenfrage: Was ist die Ursache?
Nur Magnetkupplung defekt? (Die hab ich erst vor 2 Jahren neu aus dem Zubehör reingebaut).
Oder schaltet jemand die Kupplung ständig an und aus? Kann das sein?
Oder gibt es innerhalb der Klimaanlage irgendwas, was dazu führt dass der Kompressor quasi blockiert, oder zu viel Gegenmoment erzeugt? Irgendwelche Ventile o.ä. defekt?
Klimaanlage hat noch ganz gut funktioniert, wenn jetzt auch nicht mehr sehr sehr kalt wie früher. Das letzte mal Klimaservice ist sicher paar 5-8 Jahre her.
Was meint ihr? Wie würdet ihr vorgehen?
Muss das dringend richten, in 2 Wochen steht Urlaub an
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Ok, als der SD ab war, werd gleich ersichtlich woher das Geräusch kam. Irgendwie hat es an der Stelle an der beide Zahnriemenschutzbleche aufeinander sind, dermaßen gerostet, dass es dazwischen richtig dick aufgebläht hat und das obere Blech in dessen Folge am SD geschliffen hat.
Die Zahnriemen hab ich dennoch dann gewechselt, wenn er schon so weit offen war. Immer wieder eine Freude dieser verbaute Motorraum *bähhh*
Noch eine Anmerkung zum ESP Zahnriemen. Bei mir war es wieder so, dass nach dem statischen einstellen in der ESP so viel Luft war, dass ich die ganze Batterie leergeorgelt habe und er dennoch nicht anlief. Erst als ich kurz eine Einspritzleitung geöffnet habe, kurz georgelt bis Sprit kam, dann lief er sofort an.
Förderbeginn danach übrigens direkt bei 0,54
Es gab hier schon im Forum einige die so ein Problem auch hatten und keiner wollte es glauben. In der Wiki findet man davon auch nix.
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ok, bestellt, hab nächste Woche im Urlaub ja nichts besseres zu tun. Für alle Teile komplett inkl. aller Riemen, Rollen, Wasserpumpe, Schwingungsdämpfer 360€... bähhhh (Contitech, INA, Corteco)
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Puh, keine Ahnung was ich jetzt machen soll. So auf Verdacht den ZR bis zur Pumpe zurück zu bauen ist ein rießen Aufwand.
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ohje, meinst du die Schrauben innen drin oder die außen vom Flansch?
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klar, die obere Abdeckung hatte ich weg. hab die Spannrolle geprüft. Sieht ok aus, kann nichts feststellen
Könnte man die Kurbelwellenschraube prüfen ob die noch mit Drehmomemt fest ist?
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Mhh bin immer noch bei einem Drehzahlsynchronen Schleifen.
Kommt definitiv aus dem Bereich Zahnriemen.