Beiträge von buzz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe den "Rainguard" noch nie live gesehen, war aber der Meinung dass der für den Spalt Zwischen Markise und Fahrzeug bei der direkten Montage am Dach gedacht ist.

    Bei der Montage am Dachträger ist der Spalt ja deutlich größer. Ich würde mal anzweifeln, dass das funktioniert. :/

    Warum baut jemand einen Bus derart aus und verkauft ihn vor der Fertigstellung?

    Das würde ich immer hinterfragen...

    Klar, aber der Verkäufer hatte auch genügend Zeit, sich eine wohlklingende Geschichte auszudenken.

    Die wahren Gründe für einen Verkauf erfährt man eher selten. Leider.

    Da geb ich dir Recht, aber wer steckt 400h und 4000€ in ein Auto ohne es fertig zu stellen weil die zeit fehlt :rolleyes:

    Meine Skepsis wäre auf jeden Fall geweckt.

    Servus zusammen,

    auch wir sind auf der Suche nach einem Auto, das mal kein T4 sein soll.

    Ein T4 ist für uns einfach genug, für einen zweiten reichen Zeit und fachmännisches Geschick einfach nicht aus. Das wird zu teuer :rolleyes:

    Dazu kommt, dass gute T4 am Markt wirklich selten geworden sind. Die letzten scheinen entweder krass überteuert zu sein oder wohl im Besitz von Forenmitgliedern. :D

    Randbedingungen:

    - max. 10.000€

    - geräumiger Kofferraum (Kinderfahrräder sollten ohne große Stapelei oder Demontage hineinpassen)

    - Klimaautomatik

    - mind. 5 Sitzplätze

    - angenehmer Geräuschpegel bei Reisegeschwindigkeit (ca. 120 km/h)

    Wichtig ist uns eine zuverlässige Technik, wie wir sie vom Bus gewohnt sind.

    Im ersten Moment dachte ich evtl. an den 1.9 TDI von VW, dann im Caddy, T5, Golf, Passat...

    Grundsätzlich sind wir aber offen hoffen auf Input von euch.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Hochdachkombis? Sind das grundsätzlich doch eher Handwerkerautos oder sind es mittlerweile auch komfortable Reisemobile?

    Welche Modelle, Motoren sind empfehlenswert?


    Grüße

    Tim

    Plexiglas wäre eine Option.

    Wir haben damals in Portugal den kaputten Teil des Schiebefensters komplett mit Panzertape abgeklebt.

    Hat wunderbar gehalten und war nicht sonderlich laut.

    Man kann das Auto halt nicht mehr unbeobachtet abstellen, weil man natürlich leicht einstiegen kann.

    Lass dich nicht verrückt machen.

    Geschichten von Einbrüchen wenn man im Auto schläft gibt es viele, das ist aber sicher nicht die Regel.

    Hör auf dein Bauchgefühl, reise immer an wenn es noch hell ist und schau evtl. dass noch andere Camper in der Nähe sind.

    Fahr aber auf keinen Fall mit all diesen Gruselgeschichten die sich in den letzten Jahrzehnten ereignet haben los, sonst machst du kein Auge zu. ;)


    Ah ja, und +1 für Cuneo :thumbup:

    Meine Meinung: Lieber bekommen sie das Auto einfach auf, machen aber dafür nichts kaputt.

    Klingt blöd, aber die Erfahrung hat das gezeigt.

    Meistens ist es ja reine Beschaffungskriminalität. Geld und Dokumente und weiter.

    Uns haben sie am Atlantik für 50€ die Scheibe eingeschlagen, sehr ärgerlich.

    Früher haben wir noch durch die Griffe der vorderen Türen einen Spanngurt gezogen, dass man sie nicht aufmachen kann. Einfach und von außen sichtbar.

    Meine Empfehlung, ab auf die Fähre und auf nach Kreta. Unfassbarschön, relativ wenige Camper und als Insel evtl. auch einigermaßen abgeschottet von dem ganzen Coronagedöns. Kann natürlich auch bei der Rückreise negativ sein....

    Griechenland ist allerdings aktuell Coroana-technisch auch nicht unbedingt der beste Platz. Da sieht s am Balkan ruhiger aus denke ich.

    Kurzes Feedback zu unseren Stellplätzen auf Hin- und Rückfahrt.

    Wir haben uns auf Grund der beiden Kleinen immer recht spontan nach Stellplätzen umgesehen und auf der Reise nach Holland auf folgenden Plätzen übernachtet.

    Rotenburg o.d. Tauber

    https://stellplatzrothenburgberndmeidel.wordpress.com/

    Angenehmer Platz fußläufig zur Altstadt

    7 Plätze vorhanden, alle rechts schräg aber für eine Nacht super. Bezahlung auf freiwilligenbasis

    Ingelheim am Rhein

    https://weingut-menk.de/

    Stellplatz beim Wenigut Menk

    Gr0ße Wiesen mit vielen großzügigen Stelplätzen

    Guter Wein, alles vorahnden was man so benötigt

    Venlo

    https://goo.gl/maps/B8awCDywVJMtykTD6

    Stellplatz am Jachthafen

    Gut für eine Nacht, ruhig und angenehm zu stehen. Außerhalb von Corona wahrscheinlich sehr voll und überlaufen.

    Montabaur

    https://www.promobil.de/stellplatz/vor…atz-am-schloss/

    Stellplatz auf Parkplatz von Familienunternhemen

    Nicht schön, aber funktioniert.

    Würzburg

    https://www.promobil.de/stellplatz/ste…a52815e519.html

    Stellplatz an der Friedensbrücke

    Viele Womos, viel los am Abend

    machbar aber kein Highlight

    Schön zu lesen, dass es solche Leute noch gibt. :respect:

    Dein Karma-Konto ist auf jeden Fall gefüllt

    Servus zusammen,

    wir fahren in 2 Wochen von München aus mit unserem Wohnmobil nach Texel, in der Niederlanden.

    Da wir mit zwei Kinder (1 und 3) unterwegs sind und es in unserem Reisemobil ab 80 km/h durchaus laut und weniger angenehm werden kann, planen wir aus der Anreise drei Übernachtungen.

    Da wir in der Vergangenheit dank vieler Tipps hier aus dem Forum schon so manch schönen Platz kennenlernen durften, hoffen wir wieder einmal auf eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungen. :thumbs-up:

    Die grobe Rute packe ich einfach mal mit hier in den Thread, kleinere Umwege sollten sich definitiv einrichten lassen.

    Wir freuen uns auf euren Input, schöne Plätze gibt es ja sicherlich unterwegs.

    Danke euch

    Grüße

    Tim

    Erst einmal Hut ab für deine Einstellung. :high5:

    Weniger Geld verlangen als möglich ist, weil man das nicht für angemessen hält, das gibt es nicht oft.

    Stell ihn doch hier im Forum ein, hier findet sich sicher ein fairer Preis und ein neuer Besitzer, der ihn zu schätzen weiß.

    Fahrzeugmarkt


    edit: Evtl. noch, je nach Zustand, zum Oldtimer machen. Als 91er wäre das einer der ersten T4 mit H, das kann den Preis nach oben treiben wenn man die Mühe nicht scheut.

    Aber wenn ein maximaler Verkaufspreis nicht dass Ziel ist, ok. Blöd wäre es nur wenn sich ein anderer daran bereichert und du in die Röhre schaust.

    Daher würde ich nicht den Weg über die bekannten Verkaufsportale wählen, da rennen dir eben diese die Bude ein.