Beiträge von afireinside
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WFS Steuergerät ist wohl defekt.
Werden wir nächste Woche tauschen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
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Den CAN Bus und das neue MSG hätte ich gerne. Kann man das umrüsten?
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Danke schon mal für die Antworten. Morgen gehts weiter.
Es ist das alte Steuergerät obwohl 99er Modell
Ich glaube mein Bus haben die damals im Werk aus den Restem im Regal zusammengebaut. Altes MSG neuer Tacho und neues Armaturenbrett etc.
Hat mich schon einige Male verwundert.
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Ich probiere es morgen weiter. Regt mich zu sehr auf der Mist.
Wie klauen die Verbrecher denn die Karre?
Danke schon mal für die Antworten.
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Hallo liebes T4 Forum,
Ich verzweifle gerade. Mein Bus springt mit beiden Schlüsseln nicht mehr an.
Kann mir jemand der es weiß bitte eine PN schreiben wie ich diese umgehen kann?
Es ist die WFS. Er geht an und dann sofort wieder aus.
AJT BJ 98 WFS Generation 2
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Moin Moin,
Bei meinem AJT mit 220000km gelaufen habe ich bemerkt das im Schiebebetrieb der Motor tickert. Was ist das und wie kann man das abstellen?
Vakuumpumpe ist getauscht und im Stand tickert nichts.
Haben vor kurzem die Spannrolle der ESP auf so zu sagen voll gestellt weil er als dynamischen Förderbeginn nix stehen hatte.
liegt es daran? Zahnriemen ist vor 20km neu gekommen.
Bevor wir den dynamischen Förderbeginn eingestellt hatten sprang er schlecht an, was sich nun gelegt hat.Motor springt ansonsten gut an und läuft schön ruhig.
Sobalt der Motor Warm ist und ich gehe vom Gas hört man das tickern.
Beim Gas geben selber hört man nix.Naja hoffe das ist einigermaßen gut beschrieben. Für mich gehts jetzt erstmal zum Camping an die Ostsee
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Heute habe ich mal die Agr dicht gemacht und siehe da, läuft eindeutig besser als vorher.
Dabei auch gleich den komposter gemacht.
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Genau deswegen will ich den LLK eigentlich. Weniger Wärme im Kopf.
Ich bin mehr der 130 Fahrer. Mich stört bei meinem eigentlich eher der Durchzug im mittleren drehzahlbereich.
Mein vorheriger AJT lief deutlich besser ohne Veränderungen.
Der lief zwar kalt wie ein nasser Sack, aber sobald er warm war kam was.
Der jetzige läuft kalt wie warm eher träge.Am Wochenende mache ich erstmal die Agr dicht und später muss ich vielleicht mal den dynamischen Förderbeginn einstellen.
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Hmm also die Halterung ist meiner Ansicht nach das kleinste Problem.
Wichtiger ist die schlauchführung, die muss passen.Die vom a6 oder A4 TDI sehen so doch schon mal identisch aus.
Naja ich überlege auch schon lange und bin zu geizig so viel zu bezahlen als Student.
Wogrim
Hat es bei dir denn viel gebracht?@all
Gab es hier nicht mal jemanden der das gemacht hat? -
Ich denke technisch machbar ist sicher einiges. Es ist immer die Frage was einem die Ersparnis wert ist. Ich denke bei der Befestigung wird man einiges basteln müssen. Dafür kann man natürlich gleich eine Nummer Größer nehmen
Ich stand vor ein paar Monaten genau vor der gleichen Entscheidung, da die ACV LLK wirklich mit Gold aufgewogen werden...Ich habe mich, dann aber trotzdem für den Originalen entschieden, damit die Luftführung, Schläuche etc alle passen. Neue Schläuche, Winkel und co. gibt es zudem auch nicht umsonst. Außerdem würde ich befürchten, dass der TÜV bei einem "fremden" LLK vll auch etwas mehr auf andere Arten den Tunings achtet.
Jeep, das mit dem TÜV ist schon ein Problem.
Aber bei VW kommt alles aus einem Baukasten. Der LLK wurde sicher auch bei anderen Autos verwendet.
Die Frage ist bloß wo. Sind doch alles Standardgrößen.
Die Halterungen könnte man dann verwenden und die Schläuche gibt es in der grabbelkiste bei einem befreundeten Schrauber. -
Hat hier schon jemand einen anderen LLK als den von einem ACV eingebaut?
Zum Beispiel von einem Audi oder so?
Wenn ja, welchen habt ihr verwendet und was muss man umbauen?
Als Halterung kann man ja die originalen verwenden und theoretisch kann man doch das plastikrohr mit den Fühlern
Verwenden und zwischen bauen oder nicht?Hat hierbei jemand Erfahrungen?
Finde die Preise bei eBay nämlich unter aller sau. Da kann man den schon fast neu kaufen -
Antriebswellen ab und dann das komplette Paket mit Achse raus. Geht wunderbar und ist schnell gemacht
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Bj 2000 und so viel Rost?
Lief der als boot?
Ich würde da nichts mehr machen außer verkaufen.
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Ich fahre wie oben erwähnt 17 mit 235 45 17!
Mein Tüver hat noch nie in die Papiere geschaut und eingetragen ist nix. Habe aber ne passende ABE dafür.
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Der Motor ist identisch!
Einspritzdüsen, LLK und Steuergerät auf 102 oder 151 Anpassen.
Und das Getriebe. Das kleine Gezriebe ist nur auf 280NM ausgelegt.
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Danke schon mal. Hab ich weiter gegeben
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Kumpel hat einen Buisness V6 Multivanteppich.
Da der Motorschaden hatte, hat er nun einen neuen gebrauchten Motor bekommen.
Der Bus hat Automatik Getriebe und gasumbau.
Fahren tut er aber nur noch mit Benzin da der alte Motor wegen dem Gas hochgegangen ist.
Der alte Motor war auf 3,8l Hubraum umgebaut und lief wie Feuer.Problem des neuen, die Kiste hat keine Leistung und verbraucht durchschnittlich 30l Benzin.
Im Endeffekt ist er langsamer als ein TDI. Außerdem klappert er wie die Pest.
Waren auch schon in mehreren Werkstätten. Die einen wollen nicht und die anderen pfuschen nur noch mehr.Wir suchen nun jemanden am besten in HH oder HB der Ahnung von der Kiste hat und ihn mal checken und richtig einstellen kann.
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Ich muss mal sehen was ich mache. Über den radkästen habe ich nämlich zwei Kästen. Deswegen geht eine Bank dort nicht.
Vielleicht baue ich wieder meine beiden Back 2 Back sitze ein. -
Danke schon mal.
Im Bus meines Kumpels war eine durchgängige hinter der Trennwand.
Ich muss mal schauen wie ich das Löse. Das mit den Kisten würde natürlich auch gehen oder eine 2er Sitzbank.
Mal schauen.
Mit mehr als 3-4 Leuten fahre ich eh nicht zum Festival. Aber es wäre halt ganz praktisch mit so einer Sitzbank.
Problem wäre denn nur der Platz da mein Kühlschrank etc dann nich passt.