Ein Kumpel von mir hatte damals im T3 eine Bank auf Schienen hinter seiner halben Trennwand. Das möchte ich bei meinem t4 auch realisieren.
Grund dafür, auf Festivals kann man da super drauf sitzen oder auch mal vor den bulli stellen und wenn ich zum Motocross fahre kann sie Raus da sonst das Mopped nicht rein passt.
Die Frage ist nun, passt eine T3 Bank überhaupt in einen T4?
Cool wäre natürlich auch eine klappbank. Wenn man nämlich auf dem Festival das Bett ausklappt, bleibt ja kein Platz mehr zwischen Bett und Bank, Was ja auch irgendwie doof ist.
Jemand zufällig eine Idee oder das selber schon mal gelöst?
Habe mir ein neuen Bus zugelegt. Einen weißen Transporter ohne Rost.
Nun überlege ich den Bus wieder weiß zu lackieren.
Nun meine Frage, wie macht man das am besten ohne 1-2 k zu zahlen. Ziel ist es auch stückweise zu machen. Auf jeden Fall soll er wieder weiß sein. Bloß ein helleres weiß. Der soll später so aussehen wie ein t5 Edition 25.
Kann ich mit sprühdosen lackieren oder doch lieber färbe vom Fachmann holen und dann überlackieren?
Schritte wären,
Kurz anschleifen, grundieren z.B mit Brantho korrux, 1-2 schichten Lack, Klarlack
Habe gute Erfahrungen gemacht. Habe vor bestimmt 5 Jahren Mittelteil und Endteil bei Ebay gekauft.
Passte nicht so gut aber hab ihn drunter bekommen. Jetzt nach 5 Jahren beginne ich gerade wieder an einigen Stellen zu schweißen. Hauptsächlich da wo er zusammengesteckt wird oder wo eine Schelle war.
Ansonsten Top zufrieden! Allein die Metallstärke mit 2-3mm ist super. Dann gammelt das Teil nicht schnell und substanz zum schweißen ist auch da
Es reicht lediglich, das der Kontakt 50 im ZAS nicht schaltet, dann geht der Magnetschalter nicht und der Anlasser folglich auch nicht. Das ist so wie er beschreibt der Fall.
Gruss Joey
Habe den Zündschalter durchgemessen und siehe da. Der ist Schrott.
Hab dann gleich einen neuen besorgt doch nun bekomme ich die blöde Schraube daran nicht ab. Wieso müssen Kleinigkeiten immer so viele Nerven kosten??
ZMS hab ich für 90€ Originalteil von einem VW Autohaus bei Ebay.
Einbau dauert nicht lange. Nur achte auf den wechselintervall vom Zahnriemen. Muss der so oder so in 10-20000km raus dann mach den gleich mit. Geht super in einem Abwasch
So wie ich das verstanden habe, spricht nichts dagegen den SD drin zu lassen wenn er noch gut aussieht. Nur kann man das anscheinend (lt. Wiki) nur im ausgebauten Zustand richtig begutachten oder?
Also ist der Preisunterschied dann nur durch den Teilepreis von ca 160 Teuros zustandegekommen.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Den SD muss man so oder so ab bauen um an den Zahnriemen zu kommen. Von daher ist es kein Problem.
Die alten halten auch. Probleme gab es nur im BJ 2000-2001 da haben die sich oft nach ca 90 000 verabschiedet. Meiner war nach 100 000km schrott. Hatte beim Riemenwechsel bei 90000 schon risse. Aber hatte da die Kohle noch nicht. SD wechseln dauert auch nur 30min.
Fakt ist wenn mir eine freie Werkstatt einen Stundenlohn von ab 90€ sagt, dann drehe ich sofort um! Da kann ich ja gleich zu VW fahren! Hier bei uns in einer sehr bekannten freien Werkstatt die auch noch sehr gut ist nehmen die 55€. Die haben aber auch ordentlichen durchsatz an Autos!
Ich bleib dabei alles jenseits der 800€ ohne SD ist abzocke!