Ich habe vorne noch die Doppelsitzbank da soll ein Einzellsitz hin muss ich wohl mal die Augen weiter offen lassen, wenn dann würde ich schon gerne Fahrer und Beifahrersitz im gleichen Stil haben wollen.
Hi ich habe diesen Sitz mit Drehkonsole bekommen und wollte ihn (weil ich keine Ahnung hatte ) als Beifahrersitz nehmen. Nur passt der leider nicht, ist wohl vom hinteren Fahrgastraum. Die Löcher stimmen halt nur hinten (3. reihe bei mir) überein und insgesamt ist er auch viel zu hoch. Nun meine Frage. Ich würde die Drehkonsole für einen Beifahrer Einzelsitz passend machen, sind ja nur neue Löcher und mit der Konsole kommt der Sitz ja nur ca 4cm höher. Oder sollte ich das gute Stück lieber im Ganzen verkaufen und gleich eine "richtige" Drehkonsole für vorne kaufen?
Könnt ihr mir evtl einen angemessenen Preis sagen für Drehkonsole und Sitz? Das wäre nett damit ich hier erschlagen werde falls ich beides Verkaufen möchte zwecks wucher ansonsten bin ich für Tips gerne offen.
So - alle sind geklärt, der Einbau ist erfolgt. In Post 15 habe ich den Einbau mal kurz beschrieben
Vielen Dank dafür.....stehe grad vor dem "kleinen" Problem. Werde es dir wohl so nachbauen Plug and Play find ich gut und dann noch mit Teile Nummern...
Hi, wenn du das alte KI hast (grüne Beleuchtung) kannst du ja mal in den Prüfmodus schalten. Dann bekommst du u.a. die Tank und Temperaturanzeige in Echtzeit angezeigt. Da sieht man sofort wenn was nicht stimmt, die Tanknadel müsste beim bremsen, beschleunigen und bei Kurvenfahrten sehr schwanken.
Ansonsten mach dir keinen Kopf ich habe einen ABL beim Volltanken bewegt sich die ersten 350km nichts an der Nadel, erst dann geht es wie eine Achterbahn abwärts
verlink mal deine smileys richtig bei mir kommen die nicht an die Adresse ist ein bissl daneben gegangen.
Hmm Kelbra, könnt ich auch mal wieder mit dem Mopped die Kyffhäuser hoch und runter düsen :), ich frag mal mein Weib evtl stoßen wir zu euch wenn Fremdlinge erwünscht sind
Hi, ich habe ja einen soliden 1,9 ABL dem ein bisschen mehr Dampf eingehaucht wurde (LLK + ESP Anpassung etc.). Nun habe ich das Problem dass wenn ich mit Tempomat fahre, sagen wir 100-110 im Schnitt, und ich nach einer Ortschaft auf "letzte eingestellte Geschwindigkeit" drücke dass er von ca 60 bis 100-110 mit Vollgas beschleunigt. Ist ja vor dem "tuning" auch so gewesen nur ging das nicht so zügig ;).
Nun zur Frage gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät der GRA umprogrammieren zu lassen? zB nur 70-80% Gas statt Vollgas? Wenn er jetzt beschleunigt ist er schnell mal über den 110 km/h drüber und geht wieder voll vom Gas und pegelt sich ein.
Heute mal im Alltag getestet endlich halten die Druckschläuche und der Anzug im 5. Gang von 60 auf 100 ist der Wahnsinn, Überholvorgänge sind nicht mehr so nerven zerrend.
Vielen dank für den Guide und eure Erfahrungswerte, hab hier alles durchgelesen weil ich mir am Anfang nicht so sicher war.
Hab ich doch schon läuft alles super hab ihn auch schon schön warm gefahren um die Schlauchverbindungen zu testen bis jetzt 2x die gleiche stelle abgerutscht. Sollte / muss jetzt halten.
Also ich habe hinter dem LLK am Stutzen an der Ansaugbrücke einen Schlauch mit T Stück nach oben weg geht die Ladedruckanzeige und rechts weiter das Dampfrad. Dampfrad nach unten offen nach links und rechts halt der Schlauch vom Stutzen und vom Wastegate. Da ging kaum was zu regeln max 0.1 bar.
Jetzt habe ich das Dampfrad zwischen Turbo Ausgangsstutzen und Wastgate Stutzen. Und die Ladedruckanzeige wieder wie die letzten 2 Jahre auch am Stutzen an der Ansaugbrücke. Somit komme ich ohne weiteres auf meinen Wunschwert (zwischen 0,7 und 0,8 )
Ich hoffe meine Beiträge werden als Erfahrungsaustausch und nicht als nervender Spam gewertet
Habe es nun ohne Umwege direkt zwischen Turbo Ausgang und Wastgeate Eingang eingebaut und siehe ja es Funktioniert keine Ahnung warum da zumal es die gleichen Schläuche sind. Aber die Abluft fühlt sich ganz anders an...viel leichter und gleichmäßiger...
Dampfrad komplett offen weniger Druck....es geht einfach zuviel verloren. Dampfrad zu gedreht und Ausgang blind gelegt, Druck im Stand 0,7 bar also während der fahrt wieder das übliche ab 0,9 runter vom gas.
Ist das Dampfrad im eimer oder hab ich nen Denkfehler?
So wie auf dem Bild mit nem t Stück. Ist wohl dicht hab sie scho 2 jahre drin.
Habe mal das Dampfrad ganz auf gemacht also die schraube raus auch keine Veränderung. .. was stimmt mit dem nicht wenn ich luft durchblase sind alle Öffnungen offen.
Also ich merke im Stand und beim Gas geben dass auf jeden Fall Abluft abgelassen wird. Eig müsste doch um so weiter auf das Dampfrad ist um so mehr Ladedruck kommen oder?
okay habedas Dampfrad abgemacht Laderseite Blindschraube drauf und Wastegate offen gelassen. Turbo und Ladedruck zieht wunderbar an. Also doch falsch angeschlossen?
Der Druck geht doch eig durch das Dampfrad verloren oder muss die Abluft wieder irgendwo dran?
Mach mal, vielleicht reicht die nicht für den erhöhten Druck...
Da fällt mir ein dass ich gestern beim ersten test das Dampfrad falsch angeschlossen hatte da hat er auf jeden Fall mehr als 0,6 angezeigt (0.7-0.8) da ich das aber nicht meine Absicht war hab ich es noch mal richtig eingebaut. Jetzt überlege ich ob ich es wieder änder.
Edit: Ich kann doch einfach das Dampfrad direkt zwischen Turbolader Ausgang und Wastegate Eingang stecken oder nicht?