Beiträge von Bautrupp

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von t4ever
    Dafür lag ein chinchkabel bei, leider hat mein Radio aber keine Chinchausgänge. Als Laie würde ich jetzt zwei chinchstecker abzwicken und mit den Lautsprecherkabeln des Radios verbinden.
    Nun die Frage, kannn man das machen oder was meint Ihr.


    Das ist keine gute Idee. Ich befürchte Deine Endstufe raucht dir dann beim ersten Einschalten ab. Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:
    - Du besorgst Dir ein Radio mit Vorverstärker-Ausgängen, also cinch.
    - Deine Endstufe hat zufällig Hochpegel-Eingänge. Die wären dann zusätzlich zu den Cinchsteckern an der Endstufe. TomB hat mal in einem anderem Thread geschrieben, dass z.B. Alpine V-Power Endstufen sowas haben.
    - Es gibt sicher was zur Anpassung, was Du zwischen Lautsprecherausgänge und Cincheingänge einbauen kannst, aber das führt zu Klangverlust.

    Hallo Urs,
    mein Trapo hat Fenster in der Mitte (Schiebetür + gegenüber), hinten Bleche. Die einzige Halterung für einen Dreipunktgurt ist hinter der Schiebetür, nützt mir also nichts.
    Die Frage ist ja, ist an der Sitzbank überhaupt die Möglichkeit vorhanden einen zweiten Beckengurt zu montieren??
    Und so wie ich gelesen habe gehen zwei Beckengurte bei Womo-Zul. immer, auch außen.

    Hi,
    Ich überlege mir in meinem Trapo (2 eingetragene Sitzplätze) die 2er-Sitzbank hinter dem Fahrersitz nachzurüsten. Die Bodenbefestigungspunke für die Pilzkopfschrauben sollten ja wohl leicht nachträglich anzubringen sein. Was nicht geht, ist der Dreipunktgurt auf der linken Seite. Daher meine Frage:
    Haben die Sitzbänke auf der linken Seite auch eine Befestigungsmöglichkeit für einen Beckengurt? Im Zusammenhang mit einer Womo-Zul. sollten 2 Beckengurte ja wohl gehen. Es wäre eh der Ausnahmefall, dass hinten jemand mitfährt.
    Zur Erklärung: Ich hätte gerne eine Bank, deren Rückenlehne man waagerecht klappen kann und würde sie dann als Teil einer Liegefläche nutzen, die ich noch dahinter einbaue.

    Hi,
    ich habe mir mal die alten Threads über die Probleme der Abgasrückführung angeschaut und abe die Problematik glaube ich grob verstanden. Eine Frage bleibt mir dennoch:
    Welche Motoren haben denn beim T4 die AGR, alle Diesel, nur TDI's, oder...??
    Ist mein 1,9TD, ABL dabei?

    Habe gestern mal wieder alles zerlegt. Die HMT's sind tatsächlich SL100 und spielen ohne Weichen wunderbar. Mit Weichen und ohne Bässe nicht mehr so füllig, was ja kein Wunder ist, da nach unten in der Frequenz beschnitten. Was aber auffällt ist, dass, wenn die HMT's an der Weiche spielen, der Linke fast keine Mitten spielt, auch nicht bei größeren Pegeln. Es steht zwar in der Anleitung, dass das System auf die Fahrerseite abgestimmt ist, aber ich hätte da allenfalls eine Pegelabsenkung erwartet und keine Beschneidung im Frequenzgang.
    Wie auch immer, es hat sich dann merkwürdigerweise einigermaßen angehört beim Probehören, wo ich doch eigentlich nichts verändert habe. Dann wieder alles zusammen gebaut. Ich habe die Weichen unter dem Armaturenbrett in der Mitte, da wo der Luftauslaß für die Füße ist und besser ausgestattete Busse die Mittelkonsole haben.
    Und was soll ich sagen, jetzt wo alles wieder zugeschraubt ist, hört es sich wieder beschissen an. Offensichtlich tatsächlich der von 2nd ins Spiel gebrachte akustische Kurzschluß. Nur was tut man dagegen? Bringt es was Dämmwolle unter die Lautsprecher ins Armaturenbrett zu stopfen?

    Ich hab's schon gefunden. Sitzt wirklich schön zugänglich mitten oben im Motorraum, von Niveau her kurz unter dem Ausgleichsbehälter. Werde heute mal beim Freundlichen schauen, ob er eins am Lager hat.

    Zitat

    Original von Verdunster
    Schau mal da:


    Die Seite würde ich auch gerne mal lesen. Ist aber anscheinend so auf den Internet Explorer zugeschnitten, dass unter Mozilla/Firefox nichts als das Hintergrundbild und der Besucherzähler kommt. X( X( X(

    Hi,
    kleines Problem mit der Heizung in meinem Trapo 1,9TD Bj.'96.
    Sobald ich die Heizung aufdrehe wird sie warm, so weit so gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es keine Variationen von warm gibt. Sobald der Drehschalter den blauen Punkt am linken Anschlag verlassen hat, ist sie immer gleich heiß, egal wie weit ich aufdrehe. Wenn ich sie dann wieder ausstelle dauert es danach ca. 5 Minuten (Tempo zw. 50 und 100Km/h, Lüfter auf Stufe 1) bis es wirklich wieder kalt aus dem Auslaß am A-Brett kommt.
    Das verhalten ist doch nicht normal, oder?

    Habt Ihr einen Vorschlag, wo ich suchen soll?

    Hab' im Moment keinen Bock raus zu gehen. Sollte es irgendwann mal wieder eine Stunde lang nicht regnen, werde ich alle Eure Vorschläge ausprobieren.