Beiträge von daily

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Einspruch :nono: AVT hat Euro 3 :rock:

    Hallo Andre

    ich fahre einen AVT Baujahr 2001 mit E-Gas und Automatik. Bin super zufrieden, fährt uns ohne große Mängel viele km im Jahr.
    Aber lt Papiere hat der nur Euro 2.

    Da ich gerne Euro 3 hätte - für Auslandsfahrten - würde ich mich über die Quellenangabe freuen.

    Gruß Rainer

    Hallo miteinander

    Danke erst mal für den Tipp - habe die Überschriift in Hubdach geändert.

    Im Augenblick kann ich leider keine Bilder machen. Mal sehen ob es am Wochenende klappt.

    Ich habe von Außen schon alles mit dick Silikon abgedichtet, ebenso die Bespannung kräftig mit Imprägnierspray behandelt.

    Es kommt aber irgendwo Wasser durch und tropft an den Holzleisten der Befestigung durch. Eine konkrete Stelle habe ich noch nicht gefunden.

    Es muß aber am Übergang vom Dach zum Aufstelldach sein, da bei abgesenken Dach kein Wasser kommt.

    Werde am Wochenende noch mal schauen müssen. Und vielleicht noch mehr Verkleidungen abmachen.

    Gruß Rainer

    Hallo

    habe das Problem, das mein Reimo Hochdach immer wieder undicht ist.....

    was habe ich gemacht -

    alle Schrauben außen abgedichtet
    ca. 1 cm zwischen Dach und Hochdachstoff abgedichtet
    den Stoff mit doppelt oder dreifach Imprägnierspary eingesprüft

    aber immer noch tropft es bei Regen ins Innere

    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß Rainer

    Hallo

    unser Bulli hat verhexte Startprobleme

    Tag 1 starten - kein Problem - Tag 2 auch nicht - aber Tag 3. Längeres orgeln bis er anspringt - kein weißer oder schwarzer Rauch - auch kein Spritgeruch - Wetter ist eigentlich egal ob Sonne oder Regen

    Lösungsversuche - mehrfaches anmachen nur der Zündung zwecks anlauf der Spritpumpe - kein Erfolg
    Druckdose (?) erneuert - kein Erfolg
    Batterie ist ok
    ab in die Werkstatt zwecks ausmessen des Spritdruck - Wagen springt nach drei Tagen an.....

    Bei uns steht er auf einem Parkplatz etwas nach vor geneigt. In der Werkstatt auf ebenem Platz.

    Wo kann das Problem liegen ?

    t4 BJ 2001 Womo 2.5 l Benzin AVT Automatik

    Hallo

    das Automatikgetrieb in unserem Bus ( 2,5l Benziner - Wohnmobil ) läuft nach zwei Getriebspülungen super weich - es hat inszwischen 150000 km hinter sich. Bisher einziges Problem war ein durchgebranntes Steuergerät.

    Ich fahre aus gesundheitlichen Gründen Automatik, im Stadtverkehr, im Hängerbetrieb und im Urlaub auch Autobahn - aber alles piano - nicht unbedingt Vollgas ^^

    Möchte den Bus mit Automatik nicht mehr missen

    Gruß Rainer

    Hallo

    heute ist es passiert - die Strasse war zu schmal und rechts stand ein Nissanbus - bumms und das rechte Aussenspiegelglas ist hin ;(

    Sonst nix passiert. Vor langer Zeit mal zwei komplette Spiegel auf Lager gelegt. Also nix wie nach Hause, vom Ersatz das Glas ausgebaut :rolleyes:
    und es passt nicht - es ist zu gross zwar nur ein paar Millimeter aber es geht nicht rein..... ;( ;(

    Also die Ersatzteilnummern verglichen alter Spiegel 701 857 514 a/c, der neue 701 857 513 c

    Ich finde im "ganzen" Netz kein Spiegelglas für meinen 514 ?( meiner müßte ein konvexer sein :?:
    Hat jemand einen Tipp, ich will nicht den ganzen Spiegel umbauen.

    Unser Bus ist ein 2001 Transporter / Bus und zwar in der niederländischen Exportausführung. Benziner 2,5 l AVT mit Automatikgetriebe.

    Für jede Idee offen 8o

    Gruß Rainer

    Hallo

    habe das gleiche Problm gehabt. Gasflasche im "gasdichten" Schrank und die Entlüftung mußte nach unten gehen. Als übergang für die Gasprüfung habe ich große Löcher in den Boden gemacht und diese mit einfachen Abdeckungen von Sanitärlüftungen verschlossen. Habe bewußt noch kein Spritzwasser gesehen.

    Von unten ist allesding dieses ein Highlight - mal in der Bucht unter Wandauslass-mit-Schutz-100mm-Edelstahl-suchen

    Hallo

    das mit den "Originalersatzteilen" aus dem Zubehör kann ich bestätigen.

    Eine Bekannte arbeitet bei einem Zulieferer von helleren Autoteilen in Ostwestfalen. Sie war lange Zeit damit beschäftigt die Seriennummern und Markenzeichen bei Teilen wie Scheinwerfer usw. zu entfernen. Offiziell um diese in die USA zu exportieren.

    Hallo

    Welche Ventile fahrt ihr bei eurem Bulli ?

    Ich fahre 195/70 R15c 140/102R Pirelli Ganzjahesreifen. Es sind einfache Gummiventile verbaut.

    Jetzt war ein Ventil undicht. Die Werkstatt sagte mir, dass kommt vom Luftdruck - fahre mit 3,8 - 4 bar. Die Reifen sind bis 4,8 bar ausgelegt. Aber eigentlich soll es kein Probelem sein.

    Ich habe aber auch gehört, das viele ab 3 bar mit LKW Ventilen oder Metallventilen fahren.

    Was ist ideal? Soll man aus Sicherheit umrüsten und was kostet diese Metallventile ?

    Gruß Rainer

    Hallo

    brauche mal einen Tipp

    Habe in den letzten Tagen die Fehlermeldung 16804 41a4 P0420 Bank 1 Katalysatorsystem Wirkung zu gering bekommen.....

    Was bedeuted diese Meldung. Der Kat ist neu -800 km . Die Meldung war vorher schon da und jetzt wieder.

    Hat jemand eine Idee ? ! ?(

    Bin für alles offen. :thumbup:

    VW T4 Benzin 2,5 l Automatik 8)

    PS Automatik fahren ist top - ein ruhiges dahingleiten.......

    Hallo

    fand den Beitag sehr spannend. allerdings schade, das er erst in Groede angefangen ist und nicht in Cadzand und Nieuwvliet ( Richtung Belgien ) hier liegen die Stellplätze / Minicampings / Campingplätze teilweise direkt am Deich. Neben den saubersten Stränden sind hier tolle Strandcafes zu finden. Sind jedes Jahr mehrmals in Nieuwvliet Bad, Camping sehr sauber und teilweise nur 12 € inlc Strom.

    GRuß Rainer

    PS IM April an der Nord und Ostsee bis 18 € ecl. Strom bezahlt ?(

    Hallo

    wie finde ich die Teilenummer für den Innenraumlüfter heraus. Eine gute Bezugsquelle währe natürlich auch prima

    Es sollen mehrere passen, wie find ich den richtigen ohne schon jetzt alles auseinander zu bauen.

    Mein Lüfter quietscht ganz kräftig. Will aber einen neuen einbauen, weis ja nicht ob ein gebrauchter nicht auch quietscht und eiert....

    Gruß Rainer

    T4 BJ 2001 85Kw AVT Automat

    Hallo

    Danke für die Antworten, habe die Batterie mit einem Auslesegerät / Batterietester geprüft. Spannung nur noch 11,5 V / Ladung knapp 60 % . Lt Aufkleber war sie ca 6 Jahre alt.

    Diagnose kurz vor dem EXITUS......

    Also eine neue muß rein.

    Nehme eine Bosch S5 mit 100 Ah

    Gruß Rainer