Beiträge von MonsterJoe
-
-
Hallo!
Jetzt muss ich auch mein Problem schildern
Meine ZV ging vorerst sporadisch nicht (weder auf noch zu, oder gar Blinkerbestätigung).
Batterien getauscht, Fernbedienungen neu eingelernt; keine Veränderung!
Sicherungen geprüf; OK , Stellmotor Fahrerseite und Schiebetür getauscht, da schwergängig. Letztes Jahr wurde die Beifahrerseite erneurt.
Immernoch keine Funktion.
Neue Einheit (Car Guad Defender) bestellt, eingebaut und gestetset: Keine Veräderung.
Ich kann jedoch die Fernbedienungen einlernen, die Blinker leuchten auf, der Bestätigungston kommt. Jedoch passiert einfach NICHTS, beim drücken der Fernbedienung!
Spannung und Masse liegen an.
Bin langsam ratlos...
-
Ok, lange ist es her.
Habe die Möglichkeit gefunden:
Zündung 7x ein und wieder ausschalten, bis die Blinker leuchten (Zündung ist ein), anschließend eine beliebige Taste der einzulernenden FB drücken (Bestätigungston folgt).
Es scheint, als ob irgendwas defekt ist. Eine komplett neue Defeder, mit eingelernten Schlüsseln, schaltet die ZV nicht. Ebenfalls bekomme ich kein Hinweis der Blinker, dass ich das Auto öffne oder schließe....
-
-
Bitte entschuldigt, falls das Thema schon 5643541x durchgekaut wurde, aber irgendwie finde ich nicht die RICHTIGE Antwort auf mein Problem.
Ich muss die Ersatzfernbedienung nehmen, da die normale defekt ist. Diese ist aber nicht eingelernt. In allen Beschreibungen, die ich online finde, wird von einem Diensttaster gesprochen.... den habe ich nicht verbaut und habe auch keinen Anschluss dafür.
Wie lässt sich die Fernbedienung nun einlernen?
-
Ach misst!
Das Thema hätte ich früher finden müssen! -
Kurz zur aufklärung:
Auch nach einbau der neuen Batterie, trat der Fehler nach 4 Tagen STillstand auf.
Die Batterie war wieder "schwach", wodurch der Bus auf Gas starten wollte und der Tacho sich genullt hat (aber nicht immer!!)Ich habe daraufhin einzelne SIcherungen über mehrere Tage ausgezogen um zu prüfen, wer den Saft zieht.
Ursache war schnell gefunden: Radio.Nun habe ich die Blende des Radios abgelassen und siehe da.... der Fehler kam nicht mehr
Grüße Joe!
-
Das ist richtig.... die Preise für "hoch GWP" (global warming potential), in dem Fall das R134a, haben sich verfielfacht und werden in Zukunft weiter steigen.
Zusätzlich kommt das "nachfüllverbot" dieser Kältemittel.Auch wenn ständig erzählt wird, dass das R1234yf hochgiftzig ist und extrem brennbar ist, ist das nicht "ganz" richtig. Es ist schwer entflammbar. Giftig: alle KM sind das, abhängig der Menge....
Bei enem Unfall, wo das KM in einer gifigen Menge entweichen kann, ist das das kleinste Übel.
bei einer Undichte im System, wird das nicht einmal zu merken(/messens ein.also, Abwarten, ob ein Wechsel in die vorhanden Auto-Klimaanlagen möglich ist, ist abzuwarten.... (Dichtungen/Schläuche/Kompressor/Drücke/Öl.... müssen erst freigegeben werden).
ob sich dann aber die Umstellung lohnt -
So, die Batterie war "tot". Jetzt habe ich eine neue, bin gespannt, ob der Fehler erneut auftaucht. Ich berichte
-
ich bin zu vw und habe mir alle geben lassen. DIe Teilenumemrn habe ich leider nicht mehr. Teuer waren die auch nicht.
Nur die Suche im Unterboden sowie das anschließende "versiegeln" war ein absoluter akt! Manche sind mit der versiegelung überzogen..... -
Ich habe bereits zum 2. mal bemerkt, dass die Tachoeinheit sich beim starten nullt. so als ob spannung zusammenbricht. Der Anlasser dreht jedoch "normal" durch und versucht den Bus mit gas zu starten....
wenn ich mehr zeit habe, messe ich beim starten die spannung durch. -
-
-
-
Hm, nachdem der Zündanlassschalter den Geist komplett aufgegeben hat, habe ich bei vw einen neuen organisiert und eingebaut. der dürfte in oktober letzten jahren reingekommen sein.
-
Hallo miteinander!
jetzt muss ich auch wieder was fragen
Erst mal:
ACU, mit BRC Gasnalge (ja, von Frank )Problem:
wenn der Bus 3-4 Tage stand und ich ihn starte möchte, versucht er über den "notstart" der Gasanlage zu starten. Das sehe ich an der grünen Lame am Wahlschalter.
Wahlschalter steht auf Auto (mittelposition).
Danach kann ich den Bus problemlos abstellen und wieder einschalten. Erst nachdem ich die Drehzahl von 2000 abfallen lasse, schaltet sich die Gasanlage selbsständig zu (was richtig ist)Woran kann es liegen?
achso: nein, ich trete beim Starten vom Motor nicht aufs Gaspedal.
danke
-
Im bus Kac***??? Das würde meinen Beziehungsstatus auf ein ganz anderes Level bringen
Wir nutzrn lieber den Wald und die Menschlich optimale Position -
Ich hatte beruflich die erfahrung gesammelt, dass mit dem primer, die stellen wesentlich länger und besser halten.
im "Notfall" geht das auch ohne, vorrausgesetzt die Flächen sind sauber und fettfrei.
(Keine Garantie) -
irgendwamm hatte ich mal irgendwo etwas gesehen, wo sich die Feder oben "eingedrückt" hat. der rost hatte da wein unwesen getrieben.
Aber verzeiht mir, wenn ich mich irre -
500-540km bei 110-130Km/h auf der AB und einem 95L (?) Tank, indem etwa (je nach Außentemperatur und Vordruck) 77-80L Flüssiggas reinpassen.
Mit einer Dachbox und ähnlicher Fahrweise sind da mal locker 60-90km weniger mäglich.Ich fahre aber mit einem fast leeren Benzintank (an der roten Anzeige), um unnötiges gewicht zu sparen.