Beiträge von Kalle.Lau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Auf keinen Fall!!! :nono:
    Der N-Anschluss ist für den Null-Leiter und der hat die Farbe blau.
    Der L-Anschluss ist für die Phase also den Spannungsführenden, in diesem Fall braun.
    Der grün-gelbe ist der Schutzleiter bzw. die Erde und darf nie über ein Schaltglied wie ein FI-Schalter oder eine Sicherung geführt werden.

    Wenn Du nicht weißt was Du tust, lasse es lieber und frage einen Elektriker, ob er es anklemmt. Ansonsten kann das lebensgefährlich werden. :iek:

    Edit: Falls Du keinen befreundeten Elektriker kennst, so kann ich Dir anbieten, das Ganze für Dich anzuklemmen. Berlin ist ja nicht so weit.

    nun stell Dich mal nicht so an.
    Die paar Pfennige bei der Mineralölsteuer.

    Stimmt, die Schaumweinsteuer zur Finanzierung der Kaiserlichen Kriegsflotte zahlen wir ja auch schon eine ganze Weile länger als Kaiser und Flotte Beatand hatten und von solchen Steuern gibt es bestimmt noch Einge. ;(
    Zum Glück trinke ich ungerne Sekt und wenn, dann meist Russischen (Wer weiß, was ich damit Schönes finanziere? Vielleicht die Paraden zum 8.Mai?) :D

    Beste Grüße
    Kalle


    Jede Gruppe für sich gesehen hat also Nachteile. Eine einzelne Gruppe zu benachteiligen hat immer fiskalische Vorteile für den Staat.
    Macht man es clever und vor allen Dingen nacheinander, ist der Widerstand der einzelnen Gruppe geringer.
    Würden aber die Gruppen zusammenhalten, weile jede Gruppe für sich mitdenkt und über den Tellerrand schaut, so wäre das viel schwieriger!

    Also macht es durchaus Sinn mal darüber nachzudenken, welchen Nachteil Kalle Lau hat, wenn er doch die Petition unterschreibt?
    Nämlich gar keinen!

    Prinzipiell hast Du völlig Recht. Deshalb wollte ich auch erst unterschreiben. Aber genau diese notwendige Solidarität wird von den Petitionsstartern leider selbst in Frage gestellt, in dem Nachteile für die Dieselfahrer zum Vorteil der LPG-Fahrer gefordert werden. Es wird auch noch die derzeitige Hetzkampage gegen Diesel in Bezug auf die Abgasproblematik befeuert. Und da soll ich glauben, dass es im Gegenzug dann Unterstützung gibt, wenn es den Dieselfahrern weiter an den Kragen geht? Schön wärs, aber da glaube ich nicht dran.
    Und genau deshalb wird die Petition vermutlich keinen durchschlagenden Erfolg haben und am Ende werden alle Seiten verlieren.


    Zudem hat ein LPG-Fahrer deutlich investiert, daher wäre ein Steuererhöhung ärgerlich, da sich die Amortisationsgrenze deutlich verschiebt.

    Richtig. Aber ich habe nur so als Beispiel auch für eine Grüne Plakette deutlich investiert und diese Investition ist mit der Einführung der blauen Plakette dann auch nutzlos geworden. So ist leider die Politik in D. Heute so und morgen so.

    Beste Grüße
    Kalle.

    PS.: Im Übrigen warte ich immer noch auf die Abschaffung der Erhöhung der Mineralölsteuer von Kohl um 25 Pfennig zur Finanzierung der Deutschen Einheit, die auf 1 Jahr befristet erhoben werden sollte. :D :weg:

    :bahnhof:

    Als Nicht-Autogasfahrer so ein Fass aufzumachen??? :thumbdown: ?(

    Okay, dann erklär ich noch mal.
    Ich wollte eigentlich die Peition unterschreiben, da ich die Steuererhöhung auf LPG auch nicht gut finde, bin dann aber auf die zitierte Passage der Petition gestoßen. Und genau diese Passage führt dazu, dass sich die Unterzeichner leider in Grenzen halten werden.
    Und dazu ist mir dann noch folgender Post mit dem unterschwelligen Vorwurf aufgestoßen, dass sich Nicht-Unterzeichner nicht für andere interessieren.

    Die Petition hat relativ wenig Zuspruch in fast dem ganzen Osten der Republik, und im Emsland.
    Woher kommt das? Wohnen da so wenig Leute oder haben die alle Diesel und interessieren sich deshalb nicht für andere?
    Immer nach dem Motto: Was interessiert mich der andere?

    Alleine schon das gebrochene Wahlversprechen sollte doch dazu führen, dass man sich an dieser Petition beteiligt.

    Es gibt doch keinen schlimmeren Pöbel auf der Welt als denjenigen, der mir (zu seinem Vorteil) alles verspricht und (zu meinem Nachteil) nichts davon hält.

    Auch als Dieselfahrer habe ich diese Petition gerne unterzeichnet. :!:

    Vielleicht jetzt verständlich?

    Beste Grüße
    Kalle.

    Ich habe als Dieselfahrer NICHT unterschrieben und zwar deshalb:

    "Wir fragen uns, warum Diesel weiterhin mit 18,41 Cent gegenüber Benzin
    steuerbegünstigt wird, wo doch aktuelle Forschungsergebnisse eindeutig
    die hohen Belastungen für Mensch und Natur durch Diesel-Fahrzeuge
    nachweisen!?

    Würde unser Bundesfinanzminister die Steuervergünstigung beim Diesel nur
    um 0,96 Cent je Liter reduzieren, so könnte man mit diesem Geld Autogas
    nicht nur bis 2021 sondern dauerhaft fördern."

    Meine Frage dazu: Mit welcher Begründung wird mir und anderen Nicht-Autogasfahrern vorgeworfen, nur an mich und nicht an andere zu denken, wenn ich eine Petition nicht unterstütze, die in meinen Augen genau das ausdrückt?
    Sorry, aber statt einfach auf die Vorteile oder den möglichen Umweltnutzen von Erdgas und auf gebrochene Wahlversprechen zu verweisen, wird hier Stimmung gegen andere Autofahrer gemacht, um Vorteile für sich zu erreichen. Diese Einstellung regt mich immer auf und führt vor Allem meist zu keinen Vorteilen für die Einen, sondern zu Nachteilen für Alle. :thumbdown:

    Beste Grüße
    Kalle.

    PS.: Bei Einführug einer Kfz-Steuer für Diesel-Fahrzeuge in Höhe der Benziner können von mir aus auch höhere Steuern auf Diesel erhoben werden, aber die Ungleichbehandlung in diesem Punkt wird ja gerne unterschlagen.

    Also aus unserer Gegend habe ich das auch schon gehört. Angeblich kann man in Polen mit Hilfe des Serviceheftes Nachschlüssel machen lassen und dmit kommen die Jungs dann später wieder und der Bus ist weg.
    Aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so funktioniert.
    Gewarnt wäre ich jedenfalls.

    Beste Grüße
    Kalle.

    Also ich habe dank Netzausbau eine 50000-er Leitung und einen Laptop mit Intel Core7-Prozessor und nvidia geforce Gt 640M und kann das Video in HD fast ruckelfrei abspielen, nur ganz am Anfang war es etwas langsamer, bis genug Daten für den Vorlauf geladen waren und noch mal kurz im letzten Drittel aus gleichem Grund.
    Mine Fritz-Box (7362) sagt mir als Download-Geschwindigkeit 51,4 Mbit/s.

    Bin übrigens schon lange fast zufriedener 1&1-Kunde. Ich habe mich 2mal geärgert. Das 1. Mal als ich in die Pampa gezogen bin und es dort noch kein DSL gab und ich aus dem Vertrag nicht rausgekommen bin. Aus Gnatz gekündigt, kurze Zeit später aber doch DSL gekriegt und später dabei geblieben. Das 2.Mal als mir per Telefon freudig ein 16000er-Anschluss versprochen wurde und ich einer Vertragsänderung zugestimmt habe. Am Telefon haben mir 2 Call-Center-Mitarbeiter Umschalttermine mitgeteilt, bis mir der 3. Mitarbeiter dann verraten hat, dass 16000 an meinem Wohnsitz nicht möglich sind. Nach Drohung der sofortigen Kündigung wurde ich dann aber wider in den alten Vertrag zurückgesetzt.
    Dass ein DSL-Vertrag auch über den Umzug hinaus gültig bleibt, ist gültige Rechtssprechung, solange überhaupt Internet gewährleistet werden kann (also auch per Modem-Geschwindigkeit).
    Wenn man kündigt, bemüht sich 1&1 jedenfalls sehr, einen zur Rücknahme der Kündigung zu veranlassen. Ich habe das Instrument 2mal genutzt, um neue bessere Konditionen und Hardware auszuhandeln.
    Probleme kann es bei allen Providern geben. Ein Kollege war mal bei Arcor und hatte sehr oft kein Internet (wegen grottigem Arcor-Router) und ist nach Ablauf der Vertragslaufzeit reuig zur Telekom zurückgekehrt. :D

    Beste Grüße
    Kalle.

    Meine Lieblingskontrolle:
    !990 kurz nach der Währungsunion mit dem Trabbi im Emsland unerwegs hielten mich abends 2 Polizisten an.
    Ich musste alle Papiere vorzeigen, vor allem der Fahrzeugschein wurde ausgiebig begutachtet. Da klopfte der eine Polizist aud Trabbidach und sagte leise, aber mit freudiger Stimme zu seinem Kollegen: "Guck mal - Pappe!" :thumbup:
    Ich glaube, das war der Hauptgrund für die Kontrolle. :rolleyes:
    Und dann wurde ich noch gefragt, ob ich Alkohol getrunken hätte - dabei hatten wir bei uns noch 0,00 Promille.

    Beste Grüße
    Kalle.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe mich ja schon etwas belesen und die Suche bemüht. Von daher weiß ich inzwischen, dass die Belegung des Steckers und die Ansteuerung anders sind.
    In der T4-Wiki ist ja ein Adapter zur Lösung des Problems beschrieben, allerdings nur bei einem Austausch als Zuheizer und nicht als Standheizung.
    Von daher ist mir noch nicht alles klar.

    Beste Grüße
    Kalle.

    Hallo,

    merkwürdig auch, dass wir keine Rückrufaufforderung für unsere Caddys bekommen haben, obwohl Sie betroffen sind.

    Heute beide zur Kontrolle in der Werkstatt gehabt. Einer ist nicht betroffen (wahrscheinlich da schon mal die Tanks getauscht wurden), der andere muss jetzt Tank leerfahren und darf dann bis zur Eratzteillieferung mit 8 l Benzintankfüllung durch die Gegend tuckeln. Die Kollegen sind schon schwer begeistert. :devil:

    Beste Grüße
    Kalle.

    Hallo,
    ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

    Vorgeschichte:
    Meine Wasserstandheizung zündete nicht mehr und irgendwann lief der Diesel aus dem Heizgerät. Erstmal als Sofortmaßnahme die Dosierpumpe außer Betrieb genommen.
    Jetzt wollte ich das Heizgerät komplett tauschen lassen und habe mir in der Bucht eine neue D4WS gekauft, da das Fahrzeug mit Standheizungsfunktion ausgeliefert wurde.
    Nun war aber eine D3WS verbaut und ein Plug and Play Austausch geht somit nicht. :S
    Echt K...e, hätte ich doch nen Hunni sparen können und keinen Zusatzaufwand.

    Also noch mal in den Lieferschein geschaut: Da steht "H2G Aufrüstsatz Standheizung", also wahrscheinlich der serienmäßige (?) Zuheizer aufgerüstet mit Aufrüstsatz von Eberspächer mit Miniuhr. Hätte nicht gedacht, dass VW das werksmäßig so gemacht hat. ?(
    Nun hat mich meine Suche schon zum Wiki-Artikel zum Zuheizer-Tausch geführt und dem anzufertigenden Adapterkabel.

    Fragen:

    1. Funktioniert das Adapterkabel so wie in der Wiki angegeben auch bei einem aufgerüsteten Zuheizer? (Möglicherweise mit D+ über F38 als Ansteuerung, also ohne Zusatzrelais)

    2. Wieviel Einzelleitungen 000979133 (E?) und 000979129 (E?) benötige ich?

    3. Funktioniert die D4WS mit der verbauten Dosierpumpe (mit möglicherweise verringerter Heizleistung) oder muss diese zwingend getauscht oder getunt werden?

    Beste Grüße
    Kalle.

    Hallo,

    mein Dienstfahrzeug ist ein Caddy ecofuel, da wurden schon voriges Jahr die Tanks gewechselt, da Lackschäden und Rost festgestellt wurde.
    Der Wtz daran war, dass nur 1 Tank lieferbar war und das Fahrzeug deshalb 14 Tage in der Werkstatt bleiben musste. :thumbdown:

    Übrigens nicht das einzigste Problem:
    Vorher mussten schon die Druckminderer getauscht werden. Erst auf unsere Kosten, aber nach Protest und der Ankündigung nie wieder Erdgasfahrzeuge bei VW zu kaufen (Großkunde), lenkte VW ein und bezahlte 90%.
    Danach verbrauchte er auch endlich so um die 6kg/100km wie angegeben, davor waren es ca. 8 kg.

    Unser 2. Erdgascaddy geht morgen zur Kontrolle in die Werkstatt.

    Beste Grüße
    Kalle.

    Hallo.

    Nachdem meine Fernbedienung nur noch sporadisch funktionierte, habe ich heute mal den Backofen angeschmissen.
    Allerdings klappte das Anlernen überhaupt nicht. Trotz 5x Blinken der Fernbedienung keine Reaktion der ZV.
    Dann mal für 10 sek. die Sicherung rausgenommen und schon funzte das Anlernen auf Anhieb. Auch das Auf- und Zuschließen funkioniert wieder tadellos. :thumbup:

    Beste Grüße
    Kalle.