Beiträge von Frank N.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Morgen Micha ,

    Du kannst mit etwas mehr Sikaflex oder mitlerweile nehme ich Scheibenkleber, den Abstand am unteren Falz des Radlaufes etwas aufdicken , mittels Klemmen fixieren und fertig , nur kleiner Tipp, die Oberkante der Verbreiterung anzeichen und den Rand mit Klebeband am Auto abkleben , dann kann man eine super feine Abschlußnaht ziehen , Klebeband abziehen und alles super sauber , ansonsten ist der austretende Kleber eine riesen Sauerei.

    Ich habe noch ein Bild gefundenimageWhitestar.jpg da sieht man vielleicht besser was ich meinte, mit unten am Falz rausstellen

    Ich hatte so ähnliche damals mal an einen weißen Multivan verbaut , da ich nicht bohren wollte habe ich die mit Sikaflex verklebt , mit einem Heißluftfön vorher etwas angepaßt damit es 100% anliegt , das war keine Aktion, aber da ist bei max 1,5-2 cm breiter Schluß.

    IMG_6476.JPG Nachtrag : soweit wie die Stoßstangenenden über den Kotflügelradlauf stehen , soweit gehen die Radläufen nach außen ohne Probleme

    HolzwurmPilot

    Danke , ja ich habe die damals komplett neu beziehen lassen , Sitzfläche mit gelochtem Glattleder und die Armlehnen von einem Ford , wegen der Breite angebaut , da konnte man sich noch nach hinten durchmogeln ,die sind einfach schmähler , das war wirklich sitzen 1A auf langen Strecken keine Probleme mehr.

    Manchmal bedauere ich es schon , das ich Ihn verkauft habe.

    Hallo Tobias, meine Erfahrung ist , ein Auto welches 13/16 Jahre alt ist, hat immer irgendwas und wenn es eine poröse Dichtung ist, weil es wenig bewegt wurde , da solltest Du lieber etwas Budget für Reparaturen einkalkulieren, beim Bus ist aber schnell ein 4-stelliger Betrag reinrepariert .
    Solltest Du als Tipp, vom T4 Fahrer, im Hinterkopf behalten , dann sollte ein Kauf später nicht wehtun .
    Kilometer sehe ich beim Bus weniger als Problem, Problem ist immer was hat der Vorbesitzer repariert und was nicht. Wenig Kilometer und Reparaturstau kann auch teuer werden, da musst Du genau schauen und ohne Beläge trau keinem über den Weg, am nächsten Tag weiß keiner mehr was er Dir gestern erzählt hat, ist sogar mir passiert damals und der Vorbesitzer, dachte ich, wäre seriös :S hat mich einiges gekostet.

    Viel Glück bei der Suche

    @ Sahnepaul
    stehe ich zur Zeit auf der Pipeline, erklär mal

    @ nsu tt
    Danke für die Info, das brauchte ich mal

    @ all
    Danke für die Kommentare

    Aber ist trotzdem schwer, stehe irgendwie zwischen 2 Modellen und weiß nicht so recht wohin, den Alten behalten oder was Neues ?

    Will Euch mal den Auslöser für meine Überlegung nennen, am Wochenende wollte ich meinen roten Jag aus dem Carport holen, springt nicht mehr an, beide Benzinpumpen im Tank fest, zu lange gestanden, mein Mercedes Cabrio, Sprit in der K-Jetronic verharzt, springt nicht mehr an, mein neustes Modell, da geht beim Jag die Luftfederung nicht mehr, fahren unmöglich und das war nur am Wochenenden. :wacko:

    Da kommt man eben auf solche Überlegungen.

    @ step
    das Thema: leeeeetzte Preis,Turbo Preis, aller aller aller letze Preis wird kommen, ist zwar unser Privatwagen, aber wenn ich Ihn bei Mobile unter unserer Seite einstelle, geht das los, kenn ich leider zu genüge, da komme ich nicht drum weg und die Gebote werden sich dann bei, Kollega gebe ich Dir 5,- muß Dir reichen, habe große Familie, einpendeln, wird leider so sein und wenn ich da einen Ausschluß mache, bin ich wieder der böse Deutsche und .............

    Aber wer kann denn mal was zu T5 Multivan Erfahrungen kontra zum T4 sagen, das wäre mal interessant für mich :thumbup:

    Ja ich weiß, etwas lustig beschrieben, wer Kinder hat kennt das, jetzt Hunger, jetzt Durst usw. , also den Spagat gemacht und durch die Vordersitze nach hinten, darf nur keiner sehen, ist ja während der Fahrt nicht erlaubt.
    Haben wir auch nie gemacht !!!!!!!!

    Wenn Recaros verbaut werden, mit Ihren dicken Armlehnen, geht das meistens nicht, deshalb wurden schmale VW Armlehnen verbaut.

    Auch die normale P2 Konsole erschwert, nach dem Parken, für den Fahrer, den Durchgang nach hinten, deshalb habe ich die Konsole so umgebaut, das der Fahrer sein Füße vorbeibekommt und nach hinten kommt, ohne extra aussteigen zu müßßen und im Regen um das ganze Auto läuft. 8o

    Wie schon in der Überschrift, brauche ich mal Beratung, ja gehört hier vielleicht nicht zu 100% hin, aber wohin sonst ?
    Ich überlege einen VW T5 Multivan zu kaufen und meinen T4 zu verkaufen, zur Zeit sind viele Dinge Dafür und Dagegen, das ich jetzt wirklich unschlüssig bin, weil verkaufen kann man nur einmal und dann ist er weg und was für einen T5 kaufe ich, tendiere zu großem Motor und Automatik.

    Ich beschreibe Euch erstmal das, was ich habe, weil da habe ich ein Preisfindungsproblem :

    VW T4 Multivan II ,Comfortline 2,5 TDI, 151PS, mit Partikelfilter ( grüne Plakette ), 7-Sitzer
    Erstzulassung 03/2000, 2.Hand, 247.000km, Werkstatt gepflegt

    Daten zu Fahrzeug:
    Farbe Indigoblau Perleffekt met.
    Es handelt sich um einen Multivan II mit Schienensystem

    - Doppelklimatronic mit 2 Bedieneinheiten im hinteren Bereich, Klimahimmel hinten
    - Warmwasserstandheizung mit Vorwahluhr, Funk Fernbedienung nagelneu vorhanden, noch nicht angeschlossen
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    - Recaro Sitze Orthophäd für links und rechts, komplett neu beledert nach Vorgabe, 2 - farbig
    - Recaros mit Sitzheizung, Sitzbelüftung, 2 Lordosenstützen pro Sitz, el. Lehne, Rückenbreite einstellbar und seitl. Armlehne Originalteil VW umgebaut auf Recaro
    - Seitenwange Fahrersitz absenken lassen, für bequemen Einstieg
    - Recaros mit separater Schaltung über 2. Batterie abgesichert
    - 2 Farbig, außen dickes Glattleder im Sitzbereich gelochtes Leder
    - Beifahrersitz mit Drehkonsole orig. VW
    - MFA Multifunktionsanzeige
    - Tempomat
    - Komfortblinker nachgerüstet
    - Warnblinkschalter versetzt und umgebaut auf Passat
    - Ele. Fensterheber
    - Alarmanlage , Blinkdiode nachgerüstet und erschwerte Anlaßsperre verbaut
    - Climair seitl. an der Fenstern, Fahrer/Beifahrer
    - Großes VW MFD Radio/Navigation mit CD Wechsler VW
    - Bury Freisprecheinrichtung Bluetooth festverbaut, läuft über MFD-System
    - Stabi vorn und hinten
    - P2 Mittelkonsole umgebaut für Durchgang nach hinten während der Fahrt
    - Schalthebel Leder
    - AHK aufgerüstet auf 2.500kg Gesamtzuggewicht 5.000kg
    - 16 Zoll Bremse
    - Rückleuchten in Grau orig. VW
    - Airbag Lederlenkrad Silberpfeil mit genarbtem Leder und silbernen Nähten
    - Türgriffe vorne Neuanfertigung mit genarbtem Leder und silbernen Nähten
    - Türablagekasten FT mit Deckel orig. VW Teil
    - Schiebefenster hinten seitl. links, dafür Belüftungsgitter mit Insektenschutz, Metallausführung vorhanden
    - 7-Sitzer, alle Sitze vorhanden !!!
    - Frontscheibe mit Tönungskeil, Wärmeschutzverglasung komplette Fahrzeug
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    - Fensterheber elektrisch
    - Make Up Spiegel beleuchtet
    - Außenspiegel ele. und beheizbar
    - 2.Wärmetauscher
    - 2.Batterie
    - Lichtmaschine 120A
    - Frontscheibenantenne
    - Multifunktionsanzeige
    - Reserverad Alu 16 Zoll VW
    - Bereifung Alufelgen 19 Zoll
    - Fahrwerk vorne Billstein B6, hinten Schraubfedern wegen AHK Betrieb
    - P2 Heckklappenaufsatz neue Variante
    - Zender Frontstoßstangenaufsatz
    - Baimex Gardinensatz in grau
    - Kühlbox orig. VW für Schienensystem
    - 7. Sitz vorhanden
    - Sortimo, extra langer Schwerlastschublade unter der Rückbank
    - Anhängekupplung abnehmbar , aufgelastet auf 2.500 kg, Gesamtzuggewicht 5.000kg
    -
    Durchgeführte Reparaturen :
    Traggelenke oben und unter neu 2014
    Fahrwerk 2013 neu
    Vorderen Dämpfer gegen Billstein B6 in 2015 ersetzt
    Zahnriemen
    Klimakompressor Neuteil, Trockner und diverse Relais und Teile erneuert
    Anlasser Bosch neu
    Bremse komplett in 2013
    Wasserrohre erneuert 2015
    Unterdruckpumpe mit Stempel erneuert
    Bremse hinten kompl. Instandgesetzt 2015
    Drehstabverstellung erneuert in 2014
    Lenkung komplett neu, kein Tausch, Neuteil 2016
    Spurstangen neu 2016
    Beide Batterien gegen Bosch S6 ersetzt
    Diverse Durchsichten usw. mit Kleinreparaturen das waren ein paar
    C-Naht Sanierung komplett durchgeführt und mit Materialien vom Rostdepot aufgebaut, wurde versiegelt/lackiert und mit Carbonstreifen später überfoliert.

    Mängel oder anstehende Reparaturen :
    Pixxelfehler im MFA, neues Display vorhanden
    Bremsbeläge Vorderachse werden dieses Jahr fällig, sind schon vorhanden
    Ölwechsel im Sommer 2016
    Heckklappe hin recht kleine Delle, aber ohne Risse im Lack, bekommt der Beulendoktor problemlos raus.


    Besonderheiten:
    Der Vorbesitzer muß eine separate Hohlraum Wachskonservierung gemacht haben, es läuft immer noch Wachs aus allen Türen und Klappen herraus, da dürfte es wohl kein Rost geben.
    Alle Anbauteile und Recaros sind vom Tüv abgenommen/eingetragen, also nix gebastelt ohne TÜV Segen.

    So das war mein jetziger Bus, was mache ich nun ?

    Und wenn ich Ihn verkaufe, was setze ich da an ?
    Wenn ich alles zusammenrechne kostet er mich 16.000,-€, ist er mir auch wert, nur bekomme ich das jetzt und heute, was meint Ihr ? Allein die Recaros waren schon ein heftiger Kostenfaktor, aber nach meiner Rücken OP waren die absolut spitze, würde ich immer wieder kaufen, aber nur die alte AUSFÜHRUNG.

    Und wenn ich einen T5 kaufe, dann nur, wenn er schon die Elektronikmängel repariert hat oder eben ab 2010.
    Bin total unschlüßig , brauche mal ein wenig Unterstützung/Entscheidungshilfe von Euch und vielleicht auch ein wenig T5 Multivan Erfahrungswerte


    unter meiner Signatur steht der Link zum Umbau meines T4`s, einfach nur anklicken, da sind auch Bilder eingestellt, weil ich weiß, ohne Bilder, keine Beurteilung, Danke schonmal.