Beiträge von Andreas B-AS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hallo,


    bin am verzweifeln, brauche einen neuen esd und keiner ( aus dem zubhör ) findet einen passenden. vielleicht weiss einer rat und kann weiterhelfen ( eventuell mal die orginalteilenr. raussuchen )

    t4 syncro bj 3/96 ACU zu2: 0603 zu3: 307

    vielen dank

    andreas

    Zitat

    Original von picpen
    Also das hört sich ganz nach kabelbruch an .

    kannst ja als erstes mal dei gummitülle an der tür rausziehen
    ind ewentuell hast du den bruch da schon ..

    hi all, danke fuer die tipps - war wirklich ein kabelbruch in der gummituelle, drei minuten arbeit!!!!!!

    nochmals vielen dank

    bye andreas

    hi,

    bin gerade in irland im urlaub, leider funktioniert seit gestern mein li. fensterheber nicht mehr, ist aergerlich als raucher. bevor ich hier zwischen regenschauern meine komplette tuerverkleidung auf einem parkplatz aus einander reiße, wollte ich mal hoeren, ob es ueberhaupt sinnvoll ist. was komisch ist, wenn man den schalter betaetigt, hoert man ein leises klacken, als ob ein relais anzieht und ausserdem ist der schalter nicht mehr beleuchtet, aber nur der fuer den linken fensterheber, der rest, also rechts und die spiegelverstellung geht noch. komisch.

    Achso, kann mal bitte einer nachschauen, was ein motor kostet, wenn ich einen preis habe, kann ich hier ma fragen, wie teuer das ist, weil ich noch gut 2 wochen hier bin.

    hoffe,mein anliegen ist verstaendlich geschildert, danke fuer eure tipps.

    mfg

    andreas

    hallo,

    da bei meiner schlafbank - ein - schanier kaputt ist und ich nicht zwei für 120,- kaufen wollte, hatte ich bei reimo direkt schonmal nachgefragt, der kollege wollte mal nachschauen, dass war vor gut 10 tagen. seitdem hab ich ihn nie wieder erreicht, auch keine antwort auf mails. mein anliegen: kennt jemand einen, der einen kennt, der vielleicht mir helfen könnte, es handelt sich um eine schlafbank typ reimo family touring.

    vielen dank

    mfg

    andreas

    hi,


    hatte schonmal ähnliche Probleme, das der Motor sich nicht mehr auf Benzin starten liess. Was passiert denn, wenn du im warmen Zustand mal auf Benzin umschaltest, geht er dann trotzdem aus? Habe auch das Gefühl, dass der Motor bzw. die Einspritzdüse sich nach längerer Zeit auf Gas irgendwie zu setzen, dann fahr ich mal 20-30 km auf Benzin und dann ist wieder gut.

    bei mir war es übrigens ein Thermostat, dass gesponnen hat, deswegen falsche Temperatur, aber dass war halt dem Gas egal. Also, prüf mal, ob du im warmen Zustand umschalten kannst.


    mfg


    andreas

    hi,

    mein geklebter hält auch schon ewig ( backfireschaden gleich am anfang ), auf jeden fall solltest du dann mal nach der ursache forschen, eventuell kerzen, kabel, verteiler usw.

    falls du klappen drinne hast, wären sie dir aufgefallen, bei mir sind zwei verbaut, kreisrund ca. 3-4cm durchmesser aus alu.


    mfg

    andreas

    @kurbeltreter


    FWB hat recht, ist bei mir genauso, wenn der druck nicht ausreicht, dann keine leistung und kein gasannehmen mehr -> ist aber für ne venturi von brc normal, da keine drucküberwachung, wie bei den sequentiellen.

    also, schliesse mich dem vorschreiber an:

    kein mangel

    mfg

    andreas

    hi lubeca,

    was haben sie den für einen preis gemacht, den normalen vk oder haste einen sonderpreis bekommen, wenn mich nicht alles täuscht, lag die bank mit kopfstützen und gurten und polster, irgendwo bei 1000,- euro,oder?

    mfg


    andreas

    Zitat

    Original von kurbeltreter

    - die venturi im ansaugkanal ist auf der rechten seite mit viel roter (dicht-)masse zugeschmiert. ist das immer so?

    hi jürgen,

    das die düse zum motor hin mit dichtmasse abgedichtet wird, ist normal. ich war zufällig bei mir dabei, als sie das erste mal die gasanlage ausprobiert haben und genau an dieser stelle zog sie " nebenluft ". ich erstaunt, er meinte, kein problem - nahm die riesen kartusche und versuchte dann ringsrum noch ein wenig pampe zu schmieren, um es abzudichten. dann sah es bei mir so aus, wie bei dir auf dem foto. ich sagte zu ihm, ok, das kannst du vergessen - wenn du das ding dichtbekommen willst -> ausbauen und ordentlich mit mumpe einschmieren. hat mit den zähnen geknirscht, weil luftfilterkasten usw. musste auch wieder raus. aber das zähneknirschen half nichts, neue venturidüse, sauber mit mumpe eingeschmiert und dann dicht aufgeschraubt.

    ist halt nur ein optischer mängel, aber die machen es halt bei ihren polnischen autos immer so. schade, dass es dir nicht früher aufgefallen ist, zumal ja das zeug überall immotorraum ist.

    vielleicht kannst du sie ja bei deiner ersten inspektion auf diesen optischen mängel ( unsaubere arbeit ) hinweisen, aber wie gesagt, nur optik.

    mfg

    andreas

    oder mit dem ?????

    Austausch-/Upgrade Katalysator

    Fahrzeug-Suche über Hersteller/Modell/Typ :
    Pritsche/Fahrgestell TRANSPORTER T4 Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW) TRANSPORTER T4 Kasten (70XA) TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell (70XD)
    Trefferliste :


    90 11 5047 11.1990-12.1993 Automatikgetriebe 2.5 81 AAF ab FG.-Nr.: 70-M-014 852 – 70-R-065 565


    mfg

    andreas

    @ step


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    und was ist mit dem ???

    Austausch-/Upgrade Katalysator

    Fahrzeug-Suche über Hersteller/Modell/Typ :
    Hersteller TRANSPORTER T4 Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW) TRANSPORTER T4 Kasten (70XA) TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell (70XD)
    Fahrzeug-Suche über HSN und TSN :
    HSN TSN

    Trefferliste :

    90 11 5047 12.1993-12.1995 Automatikgetriebe 2.5 81 ACU ab FG.-Nr.: 70-R-065 566 – 70-T-199 999


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    mfg

    andreas

    Zitat

    Original von kurbeltreter
    für die erhaltung der garantie müsste man nochmal nach 3000 und 15000 km zu kostenlosen inspektion nach polen. das verbinden wir dann sicher mit ein paar urlaubstagen.


    hi,

    freut mich zu hören, dass es so gut geklappt hat, wegen der garantie, ich war letztlich in slubice/frankfurt oder, bei einem umrüster, der seine anlagen bei eko alma kauft und der hat mir meine 10.000 durchsicht für 10 euro gemacht und das garantieheft abgestempelt. frag mal bei eko alma nach, ob es für die okay ist, denke aber mal, ja, zumal das, was kaputt gehen kann, ja nicht all zu teuer ist.


    na dann, viel spass beim tanken und die gesichtsmuskulatur trainieren - wegen dem dauergrinsen.

    mfg

    andreas