Beiträge von ernibert01

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    @ Libelle

    Irgendwie kommt deine große Entspannung nicht so gut rüber.
    Ich habe jedenfalls nach deinem Post (als Initiatorin?) das Interesse schon wieder verloren.
    Kaum drin, bin ich auch schon wieder raus - so schnell geht das.
    Ich "laber" dann mal lieber in entspannterer Atmosphäre.

    Gruß
    Thomas

    zur Info für Interessierte:

    da tigerexped sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich mich an "Nakatanenga 4X4 ...) gewandt - Hersteller/Vertreiber der Funk-Fernbedienung (hier gibt es auch die Heizung und Zubehör) folgende Info bekommen:

    An der Funk-Fernbedienung:
    Knopf "A" - Heizung einschalten (Dauerbetrieb)
    Knopf "B" - Heizung ausschalten (sollte nicht vor Ablauf von 5 Minuten erfolgen, gut ist es, die Heizung mindesten 30 Min. im Betrieb zuhalten)
    Knopf "A" und gleich "B" - Heizung einschalten (der 2. Impuls von Knopf "B" veranlaßt die Heizung, nach 2 Stunden abzuschalten)

    Gruß
    Thomas

    Hallo Hamburger "Stammtischler",

    vor ca. 5 Jahren habe ich meinen Syncro-Transporter zum WoMo ausgebaut und hier im Forum immer wieder hilfreiche Tipps bekommen.
    Oft habe ich mitbekommen, dass es in der südlichen Republik, (was Treffen, technische Unterstützung, Austausch betrifft) viel mehr Aktivität gibt.
    Die Anreise zu den dortigen Treffen war mir aber zu aufwändig.
    Ein Stammtisch in Hamburg (mit entsprechenden Aktivitäten) war mir nicht bekannt - Asche auf mein Haupt, das ich nicht gründlicher gesucht habe.
    Das geht bestimmt auch anderen so (Kommunikation verbessern?)
    Ich würde gerne.....
    Gibt es regelmäßige Termine? Wann? Wo?
    Das kann man bestimmt wieder puschen!

    Gruß
    Thomas

    Danke euch für die Infos und Tipps

    Wenn ich dann och mal rausbekomme, was ich mit den Knöpfen A und B auf der FB mache, bin ich zufrieden.
    Vielleicht kommt ja noch mal ein Hinweis von tigerexped? ;)

    Gruß aus Hamburg

    Thomas

    zur Info für Interessierte:

    da tigerexped sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich mich an "Nakatanenga 4X4 ...) gewandt - Hersteller/Vertreiber der Funk-Fernbedienung (hier gibt es auch die Heizung und Zubehör) folgende Info bekommen:

    An der Funk-Fernbedienung:
    Knopf "A" - Heizung einschalten (Dauerbetrieb)
    Knopf "B" - Heizung ausschalten (sollte nicht vor Ablauf von 5 Minuten erfolgen, gut ist es, die Heizung mindesten 30 Min. im Betrieb zuhalten)
    Knopf "A" und gleich "B" - Heizung einschalten (der 2. Impuls von Knopf "B" veranlaßt die Heizung, nach 2 Stunden abzuschalten)

    Gruß

    Thomas

    ist es nicht so, dass sie bei Schaltung über die optionale FB nach 2 Stunden abschaltet und man durch Betätigung eines Knopfes auf dem Bedienteil die Heizung auf dauer schaltet?
    Allerdings lag bei der FB keine Anleitung bei. Hat jemand die verbaut und weiß mehr?

    Auch ich habe nun eine Planar 2d in meinen Syncro eingebaut - problemlos. Anlage Top!
    Gekauft bei tigerexped - schnelle Lieferung -

    ABER:

    Beim Einbau (den man ja nicht täglich durchführt) gab es ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Leider war
    tigerexped weder telefonisch zu erreichen (an 3 Tagen in der letzten Woche) noch wurde auf meine Fragen per Mail geantwortet.
    Da gibt es Verbesserungspotential!
    So konnte ich die bestellte Funkfernbedienung nur auf Verdacht anschließen, weil kein Anschlussplan und keine Bedienungsanleitung
    mitgeliefert wurde. War jetzt nicht soo schwierig, allerdings immer mit dem unguten Gefühl, bei einem Fehler Bauteile zu beschädigen.
    Ferner kann ich die beiden Knöpfe A und B nicht richtig zuordnen, bzw weiß nicht, was ich mit der Fernsteuerung alles schalten kann und
    ob, wenn ich die Heizung über die FB schalte, das Bedienpanel normal parallel nutzbar ist.
    Sicher kann man durch probieren mit try and error einiges ergründen, aber das muss ja wohl nicht sein.....

    Kann jemand hier Hilfestellung leisten?

    Moin aus Hamburg,

    ich bin gerade dabei, meinen Syncro (Transporter Bj.2002 mit 75Kw und nix drin außer Servolenkung und Standheizung) mit einigen Extra's zu bestücken. Unter anderem habe ich mich mit einem neuen Fahrwerk von Seikel beschäftigt.

    Ich habe mich zwar schon immer über die Hochbeinigkeit ab Werk gewundert, aber nie nachgemessen.

    Nun habe ich im Forum viel über Reifen, Felgen Fahrwerke, was geht und was nicht, gelesen und bin, wie viele andere, verwirrt.

    In unbeladenem/noch fehlendem Ausbau, messe ich an der Hinterachse (immer Mitte Nabe - Unterkante Radlauf) 47cm und vorne 43cm.

    Das ist so ziemlich der Wert, den andere mit Höherlegungsmaßnahmen erreichen wollen, und was die Grenze zu weiteren Maßnahmen am hinteren Getriebe darstellt. Habe ich das in meiner "Verwirrtheit" richtig wahrgenommen? Wieso ist mein T4 schon so hoch, von einer Höherlegung ist mir nichts bekannt. Komme ich vielleicht nach dem Ausbau zu den normalen Werten?

    Wie sind die Werte bei anderen Syncro's im Forum?

    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp parat! Da dies mein erster T4 ist, habe ich keine Vergleichswerte aus der Vergangenheit.

    Aber was ich auf der Straße sehe, könnte anders sein......

    Beste Grüße
    Thomas

    warum bist du denn so angepisst?

    Ich hab beschrieben, wie es bei mir war und du sagst das du das nicht glaubst oder ich falsche Teile gekauft habe.

    Auf die Idee, dass es Lösungen zu Problemen gibt, die von deinen Erfahrungen nicht abgedeckt sind, kommst du nicht -

    komische Einstellung, und so weltoffen....


    Aber jetzt mal im ernst.

    Ich finde das die Kommunikation etwas aus dem Ruder gelaufen ist - wenn das jemand ließt, muss er ja erste Befürchtungen haben....

    Ich denke es liegt and er Wärme! (32Grad bei mir)

    Wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte, tut es mir Leid. Ich wollte nur beschreiben, was ich von ca. 2 Wochen erlebt habe. Mehr nicht.


    Also: Friedensangebot!

    Gruß

    Thomas