Beiträge von ollewaitsching

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus liebe T4-ler.

    Seit nunmehr 6 Jahren ist mein 99er 2,5 TDI und ich ein Herz und eine Seele. Unzählige intensive Stunden haben wir zusammen verbracht...

    Seit ein paar Monaten habe wir aber eine kleine Beziehungskrise.

    Mein Schatz hat leider Wassereinlagerungen an der B-Säule ( Beifahrerseite).

    Hat jemand von Euch vielleicht mal das gleiche Problem gehabt ? An der Beifahrerseite staut sich unter meinem selbstgelegten Laminatboden immer das Wasser.

    Wenn ich einsteige, quietsch es und das Wasser tropft aus der darunter liegenden Matte.

    Winschutzscheibe wurde komplett mit Sikaflex vergewaltigt. Ebenso wie das Dachfenster.

    Meine Solaranlage ist nur geklebt und die Kabel wurden durch die Heckklappe ins Innere bugsiert.

    Die Wasserrutsche auf dem Dach die zur Heckklappe führt war mein erster Verdacht.

    Mit Sikaflex alles zubetoniert- und weiterhin tropft und tropft mein Schatzi...;(

    Woher kommt das Wasser ?? Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Vielen Dank,

    OllewaitschingScreenshot 2019-04-14 13.23.07.png

    IMG_3049.jpgIMG_4190.jpgIMG_4241.jpgIMG_4721.JPG

    Leider Beifahrerdoppelsitzbank...

    dachte ich mir schon. jetzt habe ich aber die bestätigung. das erklärt auch, warum die schienensitze verhältnismäßig günstig zu haben sind...

    ich werde dieses jahr mir einen schweisser-schnupperkurs zu weihnachten schenken- aber klingt gut, was du gemacht hast.

    danke für die schnelle rückmeldung!!

    hallo gemeinde,

    nachdem ich mir jetzt endlich wieder einen bus gekauft habe- geht jetzt die große umbauzeit los. *freu*
    ich würde gerne die doppelsitzbank aus der ersten reihe durch einen drehsitz ersetzen. da die meisten drehsitze die ich im netz finde mittels schienensystem angebracht werden- meine frage: kann man schienensystemdrehsitze aus der mv generation auch in die 1te reihe bauen/ ohne viel aufwand ( würde es gerne ohne schweissen schaffen...)

    jemand erfahrunge gemacht mit sowas?? dankeschön!!