Ich sage es mal so ........ ich arbeite dran ?
Beiträge von speed
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo ,
freut mich wenn du das hinbekommen hast !
Hallo, danke! Ja, bin auch froh, dass es endlich soweit fertig ist. die ganzen Kleinigkeiten bleiben natürlich noch. Sowas wie fehlender Kupplungspedalschalter. Und vor allem den elektrisch ein zu binden ... Gibts da Erfahrungen deinerseits? eurerseits?
Das könnte ich mir ja sparen habe keine GRA . Aber der kommuniziert doch nur mit dem MST
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Also meinte Automatik läuft auch nach 254.000km noch gut.
Lese die beiden Messwertblöcke auf, wenn das alles noch in den Toleranzen ist,gut.
GASVR6
Umbau auf Schalter geht eben nicht so einfach beim AMV, da es den nie als Schalter gab. Somit auch kein Abgasgutachten.Das ist was für die ganz hartgesottenen Schrauber. VR6 ist da einfacher.
... Umbau ist gemacht, Termin für die Eintragung steht und kleinere Faxen mit dem Steuergerät sind auch in Klärung, das ist alles recht logisch und gut machbar, wenn man sich reindenkt und nicht scheut, einmal alles auseinander zu nehmen. Auch mit einem Syncro Getriebe dran
Ich berichte umfassender, wenn alles abschließend geklärt ist.Hallo ,
freut mich wenn du das hinbekommen hast !
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Hast du vielleicht ein MSG mit einer kalten Lötstelle erwischt ! Denke das es defekt ist hatte auch schon mal eine und das konnte man dann auch nicht mehr auslesen.
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Sollte ohne Probleme gehen .
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MSG hat auch immer eine Wegfahrsperre drin!
Muss also programmiert werden .
Sonst startet er und geht sofort wieder aus!
Macht der Kai dann mit , wollte ich einfach nicht immer mitbezahlen deshalb weg!
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Richtig . Ich hab eine Software Optimierung machen lassen auf meinen Motor! WFS ist bei mir raus natürlich auch aus dem Schlüssel ! Mein Steuergerät hat der Kai gemacht von OK Chiptuning
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Hallo ,also ich habe ein MStG vom Sharan V6 Schalter genommen! Sollte bei Deinem umbau gehenIMG_7461.jpeg
Hallo, danke für deine Meldung! Das klingt gut. Also Sharan Steuergerät ran, im VCDS auf T4 anpassen und los gehts?
Danke!Kann hier nicht auch Robin von
rmt-tuning helfen?
Wer ist das, bzw. wie bekomme ich Kontakt?
Gruß,
Sebastian
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Nimm bitte das .... AS ... habe auch noch ein zweites programmieren lassen ! schon mal als Ersatz . Mit beiden läuft meiner gut
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Hallo ,also ich habe ein MStG vom Sharan V6 Schalter genommen! Sollte bei Deinem umbau gehenIMG_7461.jpeg
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Ja der Thomas hat schon was drauf . Viel Spaß in Zukunft mit dem Bus.
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An die WFT Überholer, lasst Ihr den Hubraum bei der Aktion direkt vergrößern? MfG
Ist auch alles eine frage wie oft man das machen kann 1 übermaß 81,51 / 2te übermaß 82,01 / 3te übermaß 82,51 ....!! Ach so Serien Koben haben 81,01
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ja ist er
Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun.
Ich wollte wissen ob das der Richtige ist, falls ich jemanden brauche, der meinen VR6 überholt.
Ja ist er .
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Warum nicht zufrieden ? Hast du deinen Motor / Getriebe da überholen lassen oder was hat Thomas gemacht ?
Das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun.
Ich wollte wissen ob das der Richtige ist, falls ich jemanden brauche, der meinen VR6 überholt.
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Oh das hört sich garnicht gesund an ! Also auf 6 töpfe läuft der schon noch ! aber hört sich an wie Kettenspanner vielleicht ? immer schwer zu sagen über Video !
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WFT... handelt es sich dabei um Werner Fahrzeug Technik in Hessen?
So richtig zufrieden bin ich mit meinem VR6 auch nicht. Allerdings habe ich noch nie einen anderen VR6 im T4 als meinen laufen sehen und hören. Auch die Videos können ein live Test einfach nicht ersetzen.
Warum nicht zufrieden ? Hast du deinen Motor / Getriebe da überholen lassen oder was hat Thomas gemacht ?
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Gute und gefühlte 10 cm
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Alles richtig . Sind auch von Lenas Shop aber selber eingebaut . Man sitzt viel tiefer 0475CEB9-57AA-4D9F-A939-DE7B235958F1.jpeg
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Hallo guten Morgen ,
richtig die Motorblöcke sind nicht gleich von 12v oder 24v und die Köpfe auch nicht !
Gerade der AMV iist der am schwersten zu bekommene Motor vor allem die ganzen Teile drumherum !!
Achso Kabelbaum ist auch ander‘s bei 12 oder 24 v !
Also ich würde Deinen Motor mit guten Teilen neu machen R36 Lagerschalen usw....
Und der Drehmoment Verlauf beim Sauger haut ja nicht so rein wie beim Turbo!
Ich hätte mir einen Golf R32 kaufen sollen und alles umbauen mit DSG!
Man müsste die Ansaugbrücke um 2/4 cm anheben damit der reinpasst und man noch das Kühlerpaket einbauen kann . Deshalb der Keil !
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Die Motorblöcke sind nur 12v alle gleich oder 24v aber kannst du nicht mischen ! Auf deine frage ja ..... aber nicht mehr so ,würde wieder vieles anders bauen zum Beispiel mit DSG Getriebe und doch mit R32 kopf und Ansaugbrücke ( scheiß auf den keil den man anfertigen muss wegen der Motorlage ) Dein Getriebe hält das schon aus und passt an die Motoren ,wenn du die einbaumotorlage so übernimmst wie der jetzt verbaut ist!