Beiträge von Icke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So, ich hatte jetzt Gelegenheit, einige Meßreihen vorzunehmen ;) Spannung abgenommen am Stecker des Zuheizers. Vor dem Anstarten der Heizung Batteriespannung 13,3 V. Nach dem Anstarten Spannung abgefallen kurz auf 12,2 V und nach dem kurzen Anlaufen des Lüfters 10,7; 10,5; 10,6 und dann Abschaltung des Startvorgangs :( Ich vermute, wegen Unterspannung ?(

    Das Gleiche habe ich dann bei laufendem Motor getestet und die einzige Änderung war, das die Spannung nicht unter 12 V gefallen ist und die Heizung lief problemlos an :P

    :?: Sollte man jetzt die Batterie ersetzen oder kann man andere Modifikationen vornehmen :?:

    Danke schon mal.

    Sport frei!

    Icke

    Guten Morgen zusammen,

    das gefällt mir schon besser ;)

    Ich werde mal ein wenig mehr "verraten". Meine STandheizung wurde mit dem Aufrüstsatz in einer Werkstatt aufgebaut. Die Batterie hat volle Ladung, also auch ausgeschlossen und die Glühkerze wurde letztes Jahr gewechselt, mit Erfolg. Er lief ja im letzten Winter noch. Das mit der Unterspannung am Steuergerät hatte ich auch schon einmal gelesen hier. Finde den Fred aber nicht mehr. Das ist auch meine Vermutung. Wenn mir jetzt einer sagen kann, welche Leitungen (Farben sind immer gut ;) ) ich zum messen anzapfen muss, das könnte schon mal weiterhelfen. Irgendwo stand mal, das eine zusätzliche Leitung die Spannung zurückbringt.

    Danke schon mal.

    Sport frei!!

    Icke

    Moin Moin Gemeinde,

    ich brauche eure Erfahrung und Hilfe zu meiner aufgerüsteten D3WZ. Jetzt, wo es wieder kälter wird, habe ich geprüft, ob alles läuft. Und? nix is :( Nicht mal das Klackern der Pumpe ist zu hören. Wenn ich allerdings mit laufendem Motor die Heizung anstarte, dann läuft sie ?(

    Und jetzt seit Ihr dran, woran kann es liegen ?( :?: und was muss ich tun, damit sie wieder per Voreinstellung allein startet morgens :?:

    Ich zähle auf euch :thumbup:

    Sport frei :!:

    Icke

    Richtich. Das Typenschild sollte dir einen Streich spielen. Schwer ranzukommen aber versuch mal folgendes, nimm eine normale Senkkopfschraube und fahre mit dem Kopf dieser entlang der Naht (Deckel-Gehäuse). Damit durchtrennst du das Typenschild an der Nahtstelle. Anders ist da nicht beizukommen, ohne den Zuheizer auszubauen.


    Viel Glück, :thumbup: bei mir hat es auch so funktioniert.

    Sport frei!

    Icke

    axelb

    wenn du Pech hast, dann passt du nicht in die Fähre. Nachmessen werden die nicht. Ich hatte mal Dachträger drauf. Damit bist du etwas über 2m. Dachte mir nix dabei (Preis war ja günstiger als über 2m) und ich habe fast die Sprinklerleitungen in der Superspeed platt gemacht. So viel habe ich noch nie geschwitzt vor Angst. Die dann schnell abmontiert und dann hat es gepasst. Puhh

    Icke

    Moin,

    kleiner Tipp, wenn du weißt, dass du zu einer bestimmtemn Zeit nach Norge fahren willst, dann kannst du das bereits Anfang Januar buchen. Das kostet dann auch nicht die Welt. Ich habe Frederickshavn-Oslo und zurück ca. 125 EUR bezahlt. Habe auch ein Dachzelt, dass ich jedoch erst auf dem ertsen Campingplatz aufbaue. Wegen der 2m eben.

    Den Fähren in Norge ist es egal, ob du einen DAchbox oder sonst irendwas auf dem Dach hast. Du bist ein PKW mit einer entsprechenden Anzahl Personen. Platz ist immer, denn auch LKW's nutzen die Fähren. Kein Problem. Was die Kosten anbelangt, kann man nicht pauschal sagen. Meist hat man nur kleine Überfahrten (10-30min). Richte dich auf zwischen 80 und 160 Kronen ein. Das sollte passen.

    Maut wird auch auf einigen Strecken fällig. Etwas Kleingeld ist also nicht schlecht.

    Wenn du noch Infos brauchst, melde dich. Bin vor 2 Wochen wieder zu Hause angekommen und bin eigentlich fast jedes Jahr dort.


    Sport frei!

    Icke

    Moin Robin,

    lt. Werkstatt hat er vollen Ladedruck :nixpeil: Die sind der Meinung, der Turbo klemmt. :wall:

    Den LMM hatten sie getauscht (Bohrung nicht möglich, weil der alte Pieburg), wie gesagt, keine Besserung. Wenn ich den Schlauch vom Luftfilter abziehe, dann geht er wie geschmiert. Ich kann doch nicht ohne LuFi fahren?

    Mein Problem kann doch nur ein kleines sein mit großer Ursache :nixpeil:

    Haste noch einen kleinen Tipp für mich?

    Gruß

    Icke

    @robin,

    meiner hat eine Luftmasse, die noch geringen als 750 ist. Ein neuer LMM hat auch nix gebracht.


    Zitat Robin
    "Dein LMM kann ggf die Masse nicht erkennen . schleichender Tot. Bohren! "

    Kannst du mir auf die Schnelle erklären, was schleichender Tot und Bohren bedeutet?

    Ich bin etwas ratlos im Moment. Will in 2 Wochen nach NOR und hoffe, dass mein Bus die Berge schafft, denn unten herum bis ca. 2000 U will er gar nicht so richtig.

    Danke

    Icke

    Hast du dir das auch richtig überlegt mit den Felgen :nixpeil:

    Die Dinger sehen zwar schick aus, aber einen AAB mit satten 57 kW, der geht so schon wie die Hölle ;), noch mit 25 kg pro Rad zu bestücken, würde ich mir überlegen. Dann kannste nur noch Fahrräder überholen :]

    Laß dich davon jetzt nicht entmutigen, zieh drauf, was gefällt.

    Gruß
    Icke

    Moin Franky ffm,

    das entspricht fast exakt meinen Daten. Ich habe der Kundenbetreuung von VW NFZ meine Zulassung als Kopie geschickt mit der Bitte um Bestätigung, dass meiner umgeschlüsselt werden kann von 0426 auf 0427. Bestätigung kommt mit der Post. Damit dann zum TÜV deines Vertrauens, noch den Hinweis auf die lose Blattsammlung von T4 Hermann, einen DPF drunter und dann haste GRÜN.

    Viel Spaß damit in den Umweltzonen unseres Landes :tongue:

    Gruß
    Icke