Beiträge von amicar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Na ja durch den normalen Ruhestrom ist die Starterbatterie nach ca 6 Wochen nachzuladen auch wenn da sonst nichts an Zusatzverbrauchern dran hängt.

    Die Nachladung über den Lastausgsng sollte funktionieren, nur wenn die Starterbatterie leer ist kann der Ladestrom den Lastausgang überlasten

    ... wenn das so ist, dann zieht der Bussi zu viel Strom oder hat zu viele Spielerreinen zusätzlich eingebaut.

    Mit einer 80AH Batterie sollte der Bussi locker nach 4 Monaten Stillstand wieder anspringen.

    Darum einfach einen Trennschalter für die Starterbatterie oder noch einfacher, abklemmen :)

    .

    ... Ohrschlüssel = Rohrschlüssel für die Mutter der Drehstabverstellung.

    Mach Dir mal den Spaß und versuche mal vorher irgendeine Schraube/ Mutter des Drehstabes vom oberen Querlenker zu lösen.

    Je nach Ausgang des Unterfangens würde ich noch mal darüber nachdenken ob ich das unter oder neben dem Bus liegend in einer Auffahrt oder doch lieber auf einer Hebebühne machen würde :)

    Tank ausbauen statt ablassen ist auf einer Hebebühne keine 15 min Mehraufwand, bei deutlich einfacherer Arbeitsweise.

    .

    Wenn du eh wechselst, besorg dir auch 2 Kugelmuttern neu. Kostet nicht viel, flutscht aber besser. Und dann am besten gleich konservieren!

    … Wenn du dann schon beim Besorgen bist, kannst du dann auch den passenden Ohr Roht Schlüssel sowie Schneideisen für das Gewinde gleich mit besorgen.

    Was das für eine Arbeit ist und das dafür gegebenenfalls der Hilfsrahmen abgelassen werden muss ist ja bekannt, oder?

    Das ganze ist eine Arbeit, wofür die Werkstatt meines geringsten Misstrauens noch nicht mal für richtig Geld einen Termin rausrücken wollte.

    Originalton, such Dir wen anders hab ich kein Bock drauf, geht eh wieder was schief (abgerissene Bolzen von der Stoßdämpferhalterung, angerostet Bremsleitung unter dem Tank, Mutter geht nicht ab, Gewinde versaut, Schrauben abgerissen, Stecknuss aufgebrochen usw.) und die Kiste steht wieder eine Woche auf der Bühne!

    Dann mache ich lieber drei Ölwechsel und fünf mal Bremse und für den Rest der Woche zu, habe ich mehr verdient :)

    .

    .

    Hallo,

    obwohl meine Rad- und Reifenkombination unterschiedlich ist, gibt es bei meinem Bus keine Berührungen / Schleifen. Ab Werk kam der Bus mit den 16" Felgen, Kotflügelverbreitrtung und ein serienmäßig tiefergelegtes Fahrwerk. Seit über 10.000 km habe ich die Phaeton Felgen montiert, und sie passen einwandfrei.

    … Das 16 Zoll Fahrwerk hat ab Werk einen circa 5 mm schmalere Kotflügel/Radlauf Innen Kante und ein Lenkgetriebe mit geringeren Einschlagwinkel.

    Somit nicht mit dem 15 Zoll Fahrwerk zu vergleichen.

    … Das mit dem Kind ist kein Problem!

    Mein Enkel wollte eh mal zu einem VW Treffen, den borge ich Dir einfach die 4 Tage lang ohne vorheriges Rückgaberecht!

    Solltest du Probleme bei der Eintragung eines Hundes haben, kann ich Dir auch gern für die vier Tage borgen!

    :hurra:         :weg:

    Hi!

    Danke, also kann es so einer sein (siehe Anhang)? Der Kontakt in der Mitte muss Maße haben, damit die LED leuchtet?! Kann ich da einfach von der Batterie dran gehen? :)

    Gruß

    .... Bei der Fragestellung würde ich da jemand ran lassen, der Herrn Strom deutlich besser kennt als Du.

    Warum willst Du Meterweise Kabel ziehen und gehst nicht auf einen Massepunkt in der Nähe vom Schalter?

    .

    … ich meinte nicht ein 2. Reserverad, sondern nur einen Reifen in passender Größe.

    Auch würde ich mir für diese Tour definitiv keine neuen Reifen anschaffen, da die Chancen dort unten recht groß sind, dass du einen fast neuwertigen Reifen durch einen scharfkantigen Stein aufschlitzt.

    Wir haben unsere Ost-Europa beziehungsweise Albanien Touren immer mit einem Satz alter Winterreifen mit 3-5 mm Rest Profil gemacht und meistens zwei davon eingebüßt.

    Auch würde ich so eine Tour nicht mit Alufelgen sondern nur mit Stahlfelgen machen. Die kann jeder Dorfschmid wieder richten, die gebrochene Alu Felge eher nicht

    .

    ... ich würde zusätzlich fürs Fahrzeug:

    - bei Bremse hinten schauen ob der Sattel frei ist und nicht auf einen Bolzen klemmt

    - bei Bremse hinten schauen ob der Umlenkhebel der Handbremse vollständig zurück geht

    - die Radschrauben mit Drehmoment und nicht Schlagschauber angezogen sind

    - einen ausziehbaren Radschraubenschlüssel für das lösen der Radschrauben

    - passenden Wagenheber mit Unterfütterung der auch im Sand funktioniert

    - "Elefantenpopel" mit Einziehwerkzeug für die schnelle Reifenreparatur

    - die Reserveradhalterung öffnen und die Schraubengängig machen und fetten

    - falls da nur noch ein Rostklumpen hängt mir ein verwendbares Reserverad besorgen

    - einen zusätlichen Reservereifen aufs Dach schnallen

    - eine Powerbank mitnehmen mit der man auch Starthilfe geben kann

    - eine in Kombination mit einem Kompressor ist noch besser :)

    usw


    .

    hab mal bei einer werkstatt in thessaloniki angefragt.

    Klimakompressor von Mahle für 335€ und die Arbeit ink. Steuern 148€.

    Was haltet ihr von dem Preis?

    ... der Preis an sich ist nicht schlecht um nich zu sagen gut.

    Aber vorher muss ergründet werden warum der kompresser gestorben ist. Und vielleicht mal nachfragen ob die ev. einen Spahnfilter verbauen würden?

    MfG der Kay