… Davon abgesehen sollte man ab 1000 Newtonmeter auch die Anlenkpunkte der Dämpfer mit verstärken.!
Beiträge von amicar
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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… Da träumt einer richtig beim Preis!
Diese Preise erzielt noch nicht mal einer der letzten Dehler also 1999er Optima 5.4 und das ist die absulute Premium Klasse von Dehler!
Das Teil ist als Alltags Auto wunderschön aber als Camper eine Katastrophe. Schon mal auf den Sitzen gelegen?
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... also ich würde keine Klimaautomatik vom 97er Model LV in ein 2002er Model mit KV umbauen.
Es passt nichts P&P und es muß mega gefrikelt werden unter anderem der komplette vordere Kabelbaum vom LV aufgetrennt, die Klima relevanten Kabel rausgenommen und an den KV Kabelbaum des angetüdelt werden. Klimaleitung sind vom LV und KV anders und normaler weise auch noch mal zum Modelljahr 2001 geändert.
Auch hat da nach die Klimatronic eine permanente Fehlermeldung wenn das 2. Gebläse nicht angeschlossen ist.
Nicht unmöglich aber mit passendem Spender deutlich einfacher..
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Moin, eine Getriebeöl- Spülung würde ich empfehlen. Schau mal, ob die hier euch helfen können. Ich kenne den Laden aber nicht. Falls ihr selber was machen könnt, google nach der Tim - Eckhart- Methode mal
… blos mal so zur Info.
eine Automatikgetriebe, Ölspülung dürfte so
bei 350 bis 550€ liegen.
Wenn man das selber kann, beziehungsweise den einen Ölwechsel macht und den vielleicht zweimal könnte das vielleicht mit 150 € hinkommen.
Lohnt das bei der Laufleistung um dann hinterher doch nur zu wissen, dass das Getriebe revidiert werden muss? Die vorherrschende Meinung hier ist das ein Automatikgetriebe mit Laufleistung über 250tkm eigentlich durch ist.
Davon abgesehen, das mir völlig unbegreiflich ist wie man als junge Familie einen T4 VR6 Automatik holt würde auch ich nicht mehr als 100€ in die Fehler suche das Automatik Getriebe es investieren und dann auf Schaltgetriebe umbauen, was aber dann wahrscheinlich preislich im Bereich des derzeitigen Fahrzeugwertes liegen würde.
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… Wie wär’s denn mal von einem Bild und wie schon angefragt der Zahnriemenabdeckung?
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Wie dick ist das Kabel zur 12V Dose? Hast du da vlt schon Leitungsverluste?
Andererseits sind 50% Batteriestand ja ideal zum abschalten für die Batterie!
60h aka fast 3 Tage ist doch ein guter Wert
... und wenn er das Bier nur auf 7 Grad statt 4 Grad runtergekühlt hätte, wären die 3 Tage auch voll geworden
Wir stellen die Box wärend der meist mehrstündigen "Hinfahrt" auf 1 Grad und wenn wir stehen auf 7 Grad und kommen damit länger als 3 Tage hin, nehmen aber auch nicht 10x Täglich ein Kaltgetränk raus
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Moin, es gibt gerade für die Nehmerzylinder Haargenaue Einbauvorschriften über den Hub den der Zylinder nur machen darf. Auf Youtube gibt es auch ein Schulungsvideo von Luk indem das behandelt wird.
Meine Vermutung ist das der Hub über diesen Punkt hinaus auf längere Zeit hin die Dichtung zerstört.
... man kann das Teil nur ans Getriebe schrauben und entlüften.
Wie soll man da einen vom Hersteller technisch vorgegebenen Hubweg überschreiten ?.
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… ich hatte eher an so was gedacht.
Also wenn damit der entsprechende Höhenausgleich nicht möglich ist, dann weiß ich nicht wie es funktionieren soll.
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… selbst wenn du eine Anhängerkupplung mit schraubtbaren Anhänger Bock nimmst, kommst Du maximal 90mm aber niemals 200mm tiefer.
Dafür bräuchtest du noch mal eine Adapter Platte und einen Prüfer, der dir diese abnimmt!
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… also auf der Alu Felge sehe ich auf dem Reifen 195/70/15R15C und das ist eine Standartgröß für einen T4 mit 15 Zoll Fahrwerk.
Die Reifengröße 205/65R15C ist eine weitere Standartgröße beim T4.
Ansonsten müsste irgendwas auf der Alu Felge stehen wie z.B. 6,5 × 15 ET XX KBA XXXXX
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… Und wer soll dir das sagen ohne Daten zu der Alu Felge. Die aufgezogenen Reifen der Alu Felge passen aber schon mal auf einen T4?
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Hallo Oliver, habe grundsätzlich Interesse an dem Bus. Könnte ich ein paar mehr Informationen und eine Preisvorstellung bekommen?
Viele Grüße
Marc
… auch Interesse mit den selben Fragen
Mit freundlichen Grüßen der Kay
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amicar: Kann ich das 1:1 ersetzen ohne irgendwelche anderen Umbauten? Bei meiner Suche in der Bucht habe ich bei allen immer den Hinweis gelesen: "Motornummer ab: 370181". Weiß aber nicht, was da anders ist.
…. Sagen wir es mal so.
Ich kenne einen AJA der problemlos mit der Schwungscheibe und Kupplung läuft, da der Besitzer kein Bock (Geld) auf das ZMS beim Motortausch hatte.
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… 25.000€ für einen 2000er Trapo ohne alles in rot, da träumt einer richtig auch wenn das Teil 1. Hand ist und nur 45tkm hat.
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Meine neue Pierburg klappert nach rund 100tkm wieder.
welche Lebensdauer ist dafür eigentlich angegeben?
… Eigentlich gar keine, da VW die Pumpe im T4 in einer Einbaulage verbaut die von Pierburg explizit nicht freigegeben ist 🙀
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32W * 24h = 768 Wh.
(32 W mittlere Leistung bedeutet: immer. In Wahrheit meistens 0, aber dafür wenn der Kompressor läuft deutlich mehr)
Wenn du pro Tag 510 Wh lädst (510 Wh kommen bei 120 Wp schon hin - zumindest in unseren Breitengraden), entnimmst du 258 Wh oder auch 21 Ah.
Von einer 150 Ah AGM Batterie kann man 75 Ah nutzen.
21 Ah Verbrauch über 3-4 Tage sind 63-84 Ah.
Also Batterie einmal leer.
Für mich ist technisch also alles in Ordnung.
Deine Energiebilanz ist einfach „zu negativ“
… 3 Tage komme ich aber mit der Cali Kühlbox und relativ neuer AGM auch ohne Solar