Beiträge von romainromel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Gute Hinweise.. Danke Euch!

    Bin gerade am schauen wie die Hydraulikpumpe für den ESP ist... Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Sitzt ja direkt unterm Hydraulikblock und konnte auch die Quelle der Sauerei sein...

    8E0614175D

    Auch nicht einfach neu zu finden, auf die Schnelle, aber trotzdem günstiger ...

    Zu dem Teilenummer finde ich hier im Forum überraschenderweise... Nichts! :-o

    Danke für die Infos.

    Ich müsste die Leckstelle genauer ausfindig machen. Das mit den O-Ringe habe ich auch gelesen, und es macht ja auch sinn. gibt nicht viel was kaputt gehen kann, denke ich... nur wie und wo findet man genau die passenden O-Ringe danach...Info-Quelle habe ich keine gefunden, und einen O-Ring lässt sich nicht so genau messen...

    Bin in Kontakt mit 2-3 Instandsetzer... mal schauen ob ich Glück habe. Viele beschäftigen sich it dem Steuergerät aber nicht mit der Hydraulik....

    Ich berichte falls ich was finde

    Hallo Zusammen,

    Mein Hydraulikblock scheint undicht zu sein. Genaue Leckstelle nicht identizierbar...

    7D0 614 111D / E also mit ESP-.

    Teil scheint bei VW entfallen zu sein.

    Was sieht ihr für Möglichkeiten? Gebrauchtes Teil blind einbauen möchte ich nicht, kennt ihr evtl Quellen oder vertrauenswürdige Instandsetzer?

    Wäre um Hilfe dankbar :)

    Magst Du verraten wann Du das hast machen lassen, was es Dich gekostet hat, was genau gemacht wurde und wie lange Du gewartet hast (bis zum Termin und wie lange die Arbeit an sich gedauert hat)?

    müsste ich nachschauen...

    3 teilige (LR) Kardanwelle, zerlegt, 2x Mittellager gewechselt, gestrahlt, lackiert, gewuchtet. Vielleicht noch mehr. War letzten Sommer. Muss ich noch prüfen.

    Ging ziemlich schnell... 1-2 Wochen ohne Wartezeit.

    Wobei noch zu erwähnen ist dass die Welle Hausintern irgendwo verschickt werden musste. Rücksendung nach abgelehnten Kostenvoranschlag hätte 40eur gekostet. Kosten würden im Vorfeld aber telefonisch Recht gut abgeschätzt. Kosten waren es glaube ich aber schon um die 1500eur

    Mein Senf dazu. Hab eine Thule 5200 in 300cm. Passt perfekt am langen Radstand. Bei KR wird es vorne oder hinten raushängen. Fände ich persönlich nicht so schön.

    Die 3m hat aber einen klaren Vorteil: die Markise hat eine Auszugslänge von 3m statt 2.5m was sehr angenehm ist an Regentagen... Einfach mehr Platz... Wenn darunter Tisch und Stühle stehen wäre es mir persönlich zu nah am Bus... Bei jeder Abwägung darauf achten dass der Stuhl nicht gegen Karosserie stosst, bzw noch Platz zu haben um sich zu bewegen...

    Hallo zusammen

    Fürs erste geht es nur um die Kombination 111kw mit der Reifengröße. Wenn jemand ein Gutachten für AXL könnte ich das auch gut gebrauchen. Wenn jemand eins für 111kw mit ET Getriebe Mischung DRH/DQR und 6.Gang hat, wäre das für mich wie Weihnachten vor Weihnachten! :saint:

    Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten. Felgen waren kein Problem... Stahl und BBS, beide vorhanden 8o

    Ich habe nun einen vernünftigen aaS gefunden. Mit wäre jedoch sehr geholfen wenn ich einen passenden Gutachten bekommen könnte... Es würde die Sache beschleunigen... Und die Urlaubsabfahrt ist für nächsten Samstag geplant.:pinch:

    Hallo in die Runde

    Ich habe die Suche bemüht und leider nicht das gefunden was ich suche... Ich bin im Kontakt mit dem TÜV um die oben genannte Reifengröße (AT Reifen) einzutragen. Der TÜV sagt dass diese Regelung mit den 8% uralt ist und eigentlich nicht mehr zutrifft... Blablabla... Die Diskussion möchte ich eigentlich gar nicht hier starten...

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Gutachten für die Kombination Reifengröße / Fahrzeugtyp, oder zumindest Antriebstyp...

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Ein Fahrzeugschein mit der Reifengröße hätte ich schon vorliegen, aber angeblich reicht es auch nicht...

    Danke vorab!

    Langzeiterfahrung Würth Kunststofffärber Plast PT...

    Hab das Produkt in Mai 2016 gekauft und in Juni oder Juli 16 aufgetragen. Ging sehr einfach mit einem feuchtem Schwamm und das Ergebnis war sehr überzeugend. Vordere und hintere Stossstange sowie Spiegelgehäuse. Der Bus war in der Zwischenzeit 2 Mal für Monaten "on the road", Meer, Regen, Waschanlage... nicht nur in der Garage gestanden. Ergebnis: immer noch deutlich besser als vor der Behandlung. Ich sehe zumindest noch kein Bedarf die Behandlung zu wiederholen.

    Kosten : 26eur für ca 80-ml, von denen ich vermutlich 10 maximal 20ml benutzt habe... Also preislich sehr vernünftig.

    siehe der andere verlinkte Thread... Ich habe diese Info vor 1,5 Monaten gesucht... Die von Amicar verlinkte ist die Pendelstütze 701 399 207B welche aber nicht für den AXG/AHY ist.

    Bei der 701 399 207 F sieht, wie ich finde, der Lager so aus als könnte er ausgepresst und gewechselt werden...nur gibt es das Teil nicht einzel zu kaufen... Nach langer Recherche musste ich das Teil bei Classic Part bestellen.

    Ich behalte das alte Teil, sollte irgendwann dieser Lager zu finden sein...

    Danke für die Antwort.

    Hier ist ne gute Auflistung.

    Wenn du Kolben im Übermaß brauchst, dann musst du ACV

    Als Übermaßkolben könnte man die hier bestellen:

    Danke! Die Info mit KW und Pleuel hatte ich noch nicht. Die Auflistung von Ralphcc hatte ich auch gefunden und mich gefreut eine saubere Teileliste zu finden. Ich hatte gehofft dass die Ubermasskolben selbst eine Teilenummer hätten.

    Die Quelle ist gut, Preis ist glaube ich das günstigste was man online finde

    War ein Irrtum....hatte ein Kostenvoranschlag bekommen der genau so gut war wie die Online Preise für die Kolben.

    Ich habe dann beim Instandsetzer die Kolben gekauft.

    geht in meinem Fall nicht anders... Ich muss selber bestellen. Danke für das Angebot wegen der Rechnung. Die Info das die Kolben ca. 80 gekostet haben reicht in diesem Fall. Wobei falls da eine KS Teilenummer drauf ist wäre es noch interessant...

    Danke euch. Langsam wird es für mich klarer...