Beiträge von Taunusbus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Meine Werkstatt war damit überfordert da sie das Steuergerät nicht auslesen kann. Also ab zu Spezialisten Bosch Dienst. Der heizungsspezialist hat erst mal Steuergerät ausgelesen. Waren diverse Fehler abgelegt. Habe dann die Reparatur in Auftrag gegeben. War für die Werkstatt kein Problem. Alle Teile am Lager. Aber die kosten

    Hallo zusammen
    Ich hatte das gleiche Problem mit den Verkleidungen .
    Hab's erst mit ner Schere versucht.erfolg sehr mäsig.
    Dann kam mir der alte hundetrimmer in den Sinn .
    Erfolg sehr gut.
    Einfach einmal drüber und sieht fast aus wie neu.
    Ist ein kleiner Schneider von Moser .

    Hallo zusammen
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Luftheizung allerdings bei meinem T3 California. Überprüfung bzw. Erneuerung der Brennkammer bei Bosch damals ca 8-900 €. Hab dann nach langer Suche eine Fa. Peter Meier Nemo Prüftechnik in Krefeld gefunden. Nach einem Telfonat mit Fa. Nemo hab ich die Heizung eingepackt und hingeschickt. Nach ein paar Tagen kam Rückruf. Preis war damals ca 250-300€ für die Prüfung. Heizung war nach ca anderhalb Wochen mit neuem Aufleber wieder da. Der Prüfer bei TÜV hat nach der Heizung gefragt und auch genau hingeschaut.
    Leider hab ich die Tel. Nr. nicht mehr.
    Denke aber die Firma sollte sich im Netz finden lassen.
    Vielen Dank für die Mühe die ich mir gemacht hab :D