War beim Gtü, der hat den Motor ganze 20 Minuten lang gegrillt, bin extra aus der Halle weil Mir es in der Seele wehtat. Wagen war von mir vorher aber schon auf der Autobahn richtig warm gefahren worden.
Der CO-wert hat sich überhaupt nicht verändert.
Beiträge von Mordin
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Mein Aet hat nur eine Sonde
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Das untere Traggelenk hab ich selber auch schon gewechselt. Da reicht in der Tat ein hammer oder eine trenngabel. Das obere hab ich zum Glück noch nicht machen müssen.
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Hey, mein Bus hat gestern auch nicht die AU geschafft.
CO bei 0,57 vol statt <0,3Prüfer meinte es wäre der Kat
Der Kat war von Walker (autoteile24) gekauft 2015 und vor 60.000 km
Jetzt hab ich gestern den von Eberspächer bestellt und werde berichten. -
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will alles bis nächsten Mittwoch fertigstellen.redest Du vom Straßenverkehrsamt? Eine Woche für die Eintragung der Gasanlage in die Papiere ?
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Erdgasbusfahrer: ich glaub das ist nicht der Preis sondern ein Emoji
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naja Du hast über 383.000 km runter.
Bei 120.000 km; 240.000 km und 360.000 km sollten die Riemen ja schon gewechselt worden sein.wenn der Riemen älter als sechs Jahre ist, würd ich vielleicht früher wechseln. Ansonsten würd ich mir nicht son kopf machen.
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Mich würde mal interessieren ob diese schwerwiegenden Mängel wirklich vorhanden waren, wenn ja dann war das "EM" nämlich gerechtfertigt und der GTÜ Prüfer gehörte nachgeschult wegen Unfähigkeit, oder ob die Mängel nur im Traum des ersten Prüfers vorhanden waren, dann gehört dem ein paar auf´s Dach
Auf jeden Fall hätte ich das so nicht stehen gelassen
Die Mängel gab es nicht bzw. waren extrem pingelig (es war Flugrost, Stoßdämpfer waren völlig in Ordnung, Koppelstange stramm), hab es nachsehen lassen. War damals aber erst 19 und hatte keinen Plan von Autos, da hab ich die Füße still gehalten, zumal ich den Eindruck hatte, dass man den TÜV eh nicht von seinem hohen Ross stoßen könnte.
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Mein Prüfer hat beim Octavia letzte Woche nur dreimal den Motor hochgedreht, von VW sind wohl 10 Konditionierungsgasstöße vorgeschrieben/empfohlen.
Probleme gab es beim Beschleunigungswert, beim dritten mal war aber alles gut. Die Trübung war nach vorherigen Freifahren bei 0,36 und trotzdem war die gesamte Tankstelle (ist da integriert) in eine Rauchschwade eingehülltGerade die kleinen GTÜ oder KÜS Prüfer sind eher für alte Autos zu haben, beim TÜV selber hatte ich immer das Gefühl, die wollen uns am liebsten direkt aus dem Verkehr ziehen.
Am besten war mal die Story mit dem alten Rover meiner Frau, ich beim TÜV aufgeschlagen, der Prüfer guckte schon so grimmig als dermich Jungspundden Wagen sah und schrieb dann ca. 5 erhebliche Mängel (Stoßdämpfer, Koppelstangen, Traggelenke, Rost, etc.) auf.
Ich bin dann nochmal ohne was zu machen zum GTÜ und die haben zwei andere! geringe Mängel aufgeschrieben -
Nochmal: danke für alle links, aber da hilft mir keiner wirklich weiter: bei denen hat der Griff soweit ich das überblicke jeweils keinen Widerstand. Bei mir kann man ihn ja greifen aber es passiert nix.
Ich kriech heute Nachmittag mal in den Kofferraum und schau was sich machen lässt...War bei mir auch schon mal, Heckklappengriff hatte aber auch keinen widerstand (Grund war, dass die Zugstange ohne diese kleinen Plastiknippel (von mir) eingehängt wurde und sich dann gelöst hat).
Vom Kofferraum aus kannst du die untere Metallhalterung wo die Heckklappe einrastet mit zwei dicken Schrauben lösen. Bei mir war es für die zweite der beiden Schrauben aber notwendig ein 10er Loch in die Plastikabdeckung zu bohren.
Sobald die Heckklappe auf geht kannst Du unter der Heckklappenverkleidung nach den Gründen suchen.
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Boa ey.
Ich kann gerade mal nach´m Öl gucken.
Ihr bohrt in Motoren rum.ja und je mehr man macht, umso mehr kann schief gehen
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Bei uns in der Familie bin ich auch der einzige der seine Zahnriemen wechselt. Und die anderen schruppen ordentlich Kilometer und Jahre drauf, und trotz 7 Autos in der Familie ist noch keiner am Zahnriemen gescheitert, auch wenn ichs mir insgeheim bisschen wünsche...
Das traurigste ist der Golf 3 Variant meiner Schwägerin. Da ist er nämlich deutlich sichtbar sehr Porös und rissig. Aber obwohl man das gesehen und zur Kenntnis genommen hat - wird nichts gemacht. Aber wenn der Auspuff undicht ist und das Auto laut ist muss sofort was gemacht werden.geht mir genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer: bin der einzige in der ganzen Familie, der ständig an Wartung und Reparatur an den Autos was macht. Die anderen machen nix und die fahren jahrelang ohne Probleme. ich glaub die machen nichtmal nen Ölwechsel
Je mehr man weiß und versteht von Autos umso blöder ist man, weil man ständig am reparieren ist......
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wie geht das denn mit dem notstart auf Gas?
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auto auf böcke fahren/Bühne und dann mit laufendem Motor vorsichtig nach dem Geräusch fahnden
nicht in den Riemen fassendenke es ist eine der Umlenkrollen
Zur not Riemen einfach mal wechseln -
ich habs einmal selbst repariert und einmal in Österreich bei VW machen lassen (müssen)
hab da 130 € bezahlt (Teilkosten 1,55 € glaub ich ). -
Hab ein paar Fragen:
was war denn alles kaputt? Standheizung und Versorgerbatterie?
Du nimmst einen Akkuschrauber und sonst auch ziemlich viel Werkzeug mit?
Kann man auch ohne Allrad diese Straßen fahren?
Mega schöne Fotos -
man wasn stress mit dem Bus
Warum sowas immer im Urlaub passieren muss?
hoffe Euer nächster Urlaub wird ruhiger -
vielleicht der Spannriemen für Fahrzeuge mit zweiter Klima oder so? An der Spannrolle sieht es so aus, als ob da zwei Unterlegscheiben drunter gelegt wurden, damit der Abstand zum Riemen passt. Die Rolle würd ich zumindest mal wechseln, sieht angebrochen aus.
Wenn vorher die Konstruktion funktioniert hat, hol einfach den Riemen und ne neue Rolle in der alten Größe und mach den wieder drauf