Hallo
Der Fehler Verbrennungsluft Gebläse deutet leider sehr oft auf ein defektes Steuergerät hin.
Also besser vor dem kauf eines neuen Gebläses das alte prüfen !!
Gruß
Jochen
Hallo
Der Fehler Verbrennungsluft Gebläse deutet leider sehr oft auf ein defektes Steuergerät hin.
Also besser vor dem kauf eines neuen Gebläses das alte prüfen !!
Gruß
Jochen
Hallo
Denke dein Problem liegt in der Heizung.
Würde mal vorsichtig mit Druckluft in den Benzinstutzen blasen evtl sitzt da nur etwas Rotz.
Andere Möglichkeit wäre dass dein Flammsieb schon ziemlich am Ende ist und nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet.
Gruß
Jochen
Hi
Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
Luftkanäle kontrolliert ?
Nicht dass die Heizung wegen Überhitzung abschaltet, in dem Fall lässt die sich nach ner abkühlphase wieder normal starten.
Evtl. Temperaturfühler nicht in Ordnung.
Gruß
Jochen
Ja, aber nur wenn das Auto läuft oder kurz vorher gelaufen ist.
Das gleiche Spielchen hatte Ich auch schonmal
Hi
Mal ganz simpel, prüfe deine Masseverbindungen !! Insbesondere den Hauptpunkt von der Karosse zur Batterie da liegt gerne der Wurm bei solchen Fehlern.
Oder lege testweise ein Fremdstartkabel vom Minuspol deiner Batterie an einen sauberen Punkt deiner Karosserie, um Massemangel auszuschliessen.
Gruß
Jochen
Hi
Mit Edith sollte er ohne Probleme auslesen können.
Die Frage ist mit was für einem Interface er verbindet, am besten funktioniert es mit dem alten RS232 Inerface.
Damit kann Ich auch ohne Probleme die alten D3LP, LC......... auslesen.
Gruß
Jochen
Hallo zusammen
Klink mich mal mit ein.........Schonmal versucht die Heizung mit Edith auszulesen ? Es sollte bei dieser Heizung auch schon möglich sein über den Komponententest im Edith die einzelnen Bauteile anzusteuern, Kraftstoffpumpe, Brennluftgebläse, Glühkerze..............
Das würde die Suche erheblich erleichtern.
Gruß
Jochen
Moin zusammen
Kann ich so nicht bestätigen. Konnte an meiner D3LP das Steuergerät enstsperren sowie Fehler löschen.
Ging mit Edith und KD 2000. Ist etwas umständlich aber bei gings zumindest.
Beim Testaufbau auf der Werkbank hatte ich sie eingeschaltet und ausgelesen, dann Fehlerlöschen kurz die komplette Stromzufuhr unterbrochen
und danach die Heizung gleich wieder eingeschaltet. Danach war zumindest immer der erste Fehler gelöscht. Wie sich der gesamte Speicher löschen lässt hab ich noch net probiert.
Krieg aber demnächst wahrscheinlich wieder ne defekte Heizung, da werde ich mich mal mit der Löschgeschichte beschäftigen^^
Schönen Sonntag noch
Jochen
Moin zerot4
Bin Montag wieder im Laden da kann ich mal n Bild machen. Habs zuerst ewig mit USB Teil vom obd shop probiert und dann aus lauter verzweiflung das alte Teil rausgekramt und siehe da.....
es ging ohne Murren^^.
Schönes We noch
MFG
Jochen
So war vorhin nochmal im im Laden und hab mal n Bild gemacht.
Innen ist ne kleine Platine auf der aber nix steht.
Evtl. kommt man ja über den Hersteller IT - Techniks weiter.
Mfg
Hallo zusammen
Die Luftheizungen D3L und D1L lassen sich Problemlos mit alten VW Interfaces für den COM Port auslesen.
Mit dem USB Interface gings bei mir auch nicht.
Gruß
Jochen