sooo, ist wieder einiges gegangen:
Wie wohl schon erwähnt wurde der Zahnriemen, die Wasserpumpe, Dämpfer hinten, die Kurbelgehäuseentlüftung und Zündkerzen komplett getauscht. Noch die Diagnose vom undichtenAabgaskrümmer (oder Dichtungen) bekommen. Reicht aber nicht mehr bis zum TÜV-Termin. Die Trommelbremse wurde durch mehrmaliges ziehen der Handbremse bei Autobahnfahrten (natürlich mit Gas und ohne einen dichtauffahrenden) revidiert. Differenz nur noch 8% anstatt den vorherigen 36%!
Also mal Abgasmessung machen lassen und siehe da: alles wieder im Reinen. Gehe also am Dienstag mal so hin, vielleicht merken Sie ja nichts
Wird dann nachgehohlt, wenn mal etwas mehr Zeit vorhanden ist. Falls also jemand einen Intakten AAC-Krümmer rumliegen hat, nur her mit euren Angeboten
Dann wollte ich eben noch kurz los, einen Freund in einem abgelegenen Dorf besuchen gehen. Also rein in das gute Auto (der TCS(ADAC)-Mensch heute morgen meinte, ich solle aufpassen, sonst wird der Bus wieder neu!) und abbrausen. Keine 500m von Zuhause ging der Motor beim beschleunigen aus. Ansonsten aber alles in Ordnung, Tankanzeige auf 3/4, Anlasser tönt normal, Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung die ersten 2 Sekunden gearbeitet....ich dachte an eine verstopfte Benzinleitung. Da ich aber noch in der Stadt war und ungünstig stand musste der Pannendienst anrücken. Der hat zuerst die Zündspule durch eine neue ersetzt. Keine Besserung, also wieder zurück. Mit ner Prüfzündkerze hantiert. Hallgeberstecker gemessen, alles I.O. Den dann noch mit Kontaktspray eingesprayt, und schon lief er wieder!
Naja, der Stecker war arg korridiert, den werd ich mir demnächst auch mal vornehmen. Am besten noch vor dem TÜV. Aber dann haben die Typen wohl mein Feuchtigkeitsproblem gefunden!