Ich hatte auch so einen "halben" Multivan mit dem Motor, er hat uns immer treu begleitet und sogar mit Campinggepäck und Anhänger mit 2 Motorrädern drauf an den Gardasee gebracht.
Bei km 361.000 hat er leider einen "Nasenbeinbruch" bekommen, sonst würde ich ihn immer noch fahren und lieben!
Beiträge von Bayern-Bus
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Kommt drauf an, wie's Mädel Schicht hat, dann wäre ich auch endlich mal dabei....
-
Ich muss jetzt endlich mal zu einem Stammtisch erscheinen....
Wobei ich Samstags immer bis 20:00 Uhr arbeite und die nächsten Freitage bis November immer Probe ist...
-
-
Massekabel Batterie - Karosserie - Motor - Getriebe 1,9 tdi
Nicht mal mehr über Classic....
TN muss ich schauen, ob ich den Zettel noch hab. -
Dieses Forum ist der Hammer, die Hilfe 1A!
Massekabel überbrückt, richtig Kontakt gesucht, Zündung an, und siehe da:
Alle Kontrollen an, glüht vor, Anlasser dreht!
Neues Masseband ist schon unterwegs!
Danke an Euch alle für die schnelle Hilfe!!!
-
Naja, an alten japanischen 4Zylindern mit 2Rädern ists einfacher...
Wie empfindlich ist denn im Allgemeinen das Zündschloss nach 20 Jahren und 323000 km?
-
Danke!!!
(Steht ja nicht umsonst "Jungspund" da links.... ) -
Danke, wird heut Abend erledigt!
Erschwerend kommt natürlich das Sch...-Wetter und die fehlende Wanne hinzu.....
-
Nachdem während der Fahrt die Kühlmittelkontroll-Leuchte zu blinken anfing, fiel der C-TEK - Spannungswarner von "Grün" auf "Rot" (nahgerüstet zum Laden aus dem Fahrerhaus). Beim Bremsen ging er seltsamerweise wieder auf "Gelb", ansonsten zeigt er im Stand den normalen Wert.
Nach abstellen ist es wie folgt:
Beim Einschalten der Zündung blinkt nur die Kühlmittelkontroll-Leuchte, restliche Leuchten bleiben aus.
C-TEK geht auf "Rot", als ob er vorglüht, beim Schlüsseldreh wirds dunkel und es tut sich nichts.
Kurzes (wirklich kurzes!) Anschieben, und er lief wieder und ich konnte, mit den oberen Symptomen, nach Hause fahren.Nach abstellen wieder wie oben.
Nach Aussage des ADAClers ist "die Batterie voll da!", Licht etc. funzt alles ganz normal.
Ladestrom hab ich noch nicht mesen können, Fehlerspeicher liest mir Goose heut im Laufe des Tages aus.Sicherungen sind okay, auch die im Motorraum, kaum Korrosion, Batterie ist nicht alt.
Wo kann ich noch suchen, bzw. welche Relais und Steuergeräte können diese Symptome auslösen?
A propos: Rote Lampe vom Airbag leuchtet immer schon, muss ich noch machen (Just4Info).
Brauch den Dicken, er ist mein einziges Auto!
Schon mal Danke im voraus!
-
'n Bett hätte ich ja schon drin, längs hinter der 2. Sitzreihe...
Was muss noch rein??? Waschgelegenheit? Oder Küchenzeile?Muss nachher nochmal meiner Versicherungs-Moni auf den Zahn fühlen........
-
Die Umschlüsselung wäre weniger das Problem, eher die Summe, die die Versicherung aufruft...
Jährlich incl. Kasko (€ 125,-) wollen die € 960,- von mir haben! Das wäre ziemlich genau dasselbe, wie jetzt die Steuer als PKW ist.
Zusätzlich dazu kommt dann noch der "Kleine" (A3) für die Stadt mangels Plakette am T4... -
Tja, die Auskunft von meiner Versicherungs-Sachbearbeiterin hat mir jetzt die letzten Illusionen geraubt...
Sucht jemand 'n T4 2,4 D Sauger mit LR?
-
Bin im Stuttgarter / Mannheimer Raum unterwegs, lerne Euch wieder nicht kennen....
-
Hab jetzt mal beim TÜV vorgefühlt und ihm die Gesetztesänderung hier aus dem Forum (Danke dafür nochmal!!! ) gezeigt. Er hat nur gegrinst und gemeint: "Komm mal rum mit dem Eimer...."
Wir werden sehen, wahrscheinlich nächste Woche... -
Ja, hab ich auch grad gefunden, super Ding!!!
Was mir nicht ganz klar ist: Klappsitz und Einzelsitz?
Ich hab einen Sitz, bei dem nur die Lehne klappbar ist, und einen, bei dem die Lehne klappbar ist und bei dem zusätzlich die sitzfläche längs weggeklappt werden kann....
Passen aber (soviel ich mich erinnere!!!) beide direkt in der 2. Reihe rechts bei der Schiebetür... Würden die dann auch links in der 2. Reihe passen? (Hatte die Matte noch nicht ganz draussen...)
-
Danke für die Info!!!
Die Schienen kenn' ich nicht, hab mal ge-googlet...
Zurrpunkte sind ja genug vorhanden, und die Motorrradwippe hab ich schon, da stellt man das Ding einfach rein und es steht schon mal ohne festhalten... :o) -
Schrauben hab ich noch welche, mit einer Bank mitgekriegt. Wäre natürlich die interessanteste und einfachste, weil auch sicherste Alternative!
Sind auch die Aufnahmen im Boden bei allen Bussen vorhanden oder kann/muss man die Gewinde selber reinschneiden?
Und für die Motorradwippe könnte man ja die Pilze auch verwenden... -
Das hatte ich schon befürchtet...
Gibts denn einen Einzelsitz mit Gurtpeitsche rechts für 'nen '92er Transporter? -
Zum Beispiel, dass keine Befestigungen für den linken Einzelsitz vorhanden sind...
Außerdem müsste man ja auch die Gurtpeitsche von links nach rechts "verpflanzen".