Beiträge von bulli2piep

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    -würde auch wenn es nur um Stereo geht eher den zu alten Markengeräten greifen, wenn Du einen mit 4 Kanälen nimmst kannst Du dort auch einen Sub anschließen wenn nötig.

    Der A-656 scheint ein guter Verstärker zu sein, gibt es auch viel im Netz zu lesen. Vielleicht kannst Du ihn ja noch etwas runter handeln, sonst halt bei ebay einen kaufen da werden auch welche angeboten.

    Vielen dank schonmal für eure Antworten. Ich habe den von 120€ auf 80€ runtergehandelt ich glaube viel weniger geht nicht :s

    Dann schnapp ich mir jetzt zwei Boxen, damit ich das Ding kurz Testen kann =)

    Danke euch!

    Halli hallo,

    ich möchte mir gerne einen Verstärker kaufen, an dem ich meine Boxen (und meinen Passiven SUB) anschließen kann. Für die eine oder andere Sommergartenparty sollte da auch genug rauskommen.

    Zu meiner Frage:

    Ich könnte einen älteren Pioneer A656 Verstärker für 80€ bekommen, ist das Preis/Leistungs Verhätlnis angemessen auch für das alter? Oder würdet ihr doch zu einem neueren Verstärker tendieren?
    Ein großes HeimKino wollte ich nicht einrichten guter Klang aus 2 / 4 Boxen reicht mir völlig aus.

    Viele Grüße,
    Jan

    Hallo lieber Community,

    ich habe einige Bullis gefunden und stehe vor der Entscheidung:
    Fahrzeug 1:
    1,9 TD Hoch und Lang Bj.'99
    Fahrzeug 2:
    2,5 TDI Normal (Flach und Kurz) Bj.'02

    Dilemma: Ich will die Mischung ;o) (2,5 TDI, Lang&Hoch)

    Preislich unterscheiden sie sich nicht.

    120 km/h sollten erreicht werden, ohne das der Motor gequält wird, schneller ist definitiv nicht nötig.
    Speziell Sprit und Lebensdauer würden mich Interessieren.

    Viele Grüße,
    Jan

    Moin,

    wie sieht des den mit einer Handelsüblichen Propangasflasche (11Kg) aus und einem 2 Flammengaskocher. Die haben oben ja einen Druckregler(druckminderer?) mit dranne und dann einen kurzen Schlauch zum Kocher. Reicht dieser Regler als "Zündsicherung", wenn die Gasflasche mit Spanngurten festgemacht wird und der Herd selbst verschraubt?

    LG, Jan


    Beispiel:

    Hallo Jan

    Ich musste auch ewig nach 'nem vernünftigen TDI in lang suchen. Die sind scheinbar rar.
    Wenn alles so stimmt wie beschrieben, dann find ich den Preis, zumal er verhandelbar ist, in Ordnung ...nur Bilder können trügen und schreiben kann man viel. Für 'ne Baustellenschlampe sieht er mir etwas zu gut gepflegt aus. Was haben die damit gemacht? - gearbeitet sicher nicht!
    Frag doch mal an, ob Jemand aus der Runde hier da in der Nähe wohnt und für dich mal schauen kann.

    Grüße aus der Mark

    Das wäre natürlich das allerbeste. Wohnt denn einer hier aus dem Forum dort in der Gegend und hätte dazu Lust?

    Viele Grüße,
    Jan

    Hallo,

    zum Scheibenrahmen: Ich bin kein KFZ-ler und habe mich dennoch mit etwas Unterstützung vom Fachmann an alle Scheibenrahmen von meinem Dicken getraut. Meine Scheibenrahmen (1993) haben weit aus Schlimmer ausgesehen. Jedoch kein Verzinnen oder Schweißen war nötig. Den Ausbau und wieder Einbau der Scheibe habe ich den Fachmann (Bekannte eines bekannten, der jemanden kannte,.....) überlassen und der Spaß hat mich inkl. der Folierung, Aus-- und Einbau aller Scheiben 300€ gekostet. Die Lack- und Rostbereinigung habe ich selber mit Schruppscheibe Drahtigel, Flex und Rostumwandler erledigt. Das ist alles kein Teufelswerk.
    Ich denke man sollte beim Rost an der Scheibe nicht gleich das Auto als Wrack deklarieren. Es ist doch auch immer die Frage was man sich selbst zu traut, und wen man eventuell im Freundeskreis jemanden hat der einen unterstützen kann.
    Genauso kann ich mir einen Dicken kaufen wo aktuell nichts zu sehen ist da keine Rostausbruche da sind. Und in einem Jahr kommt dann der Hammer...... Ich sehe es eher so, dass es beim Kauf ein erkennbarer Mangel ist welcher wissentlich behoben werden sollte. Aber das ist halt meine Meinung.

    Beste Grüße

    Matthias

    Also ich Persönlich traue mir so etwas alleine nicht zu, allerdings habe ich auch Freunde im KFZ-Bereich die mich fleißig Unterstützen. Diese Woche werde ich noch mit einem KFZ-Mechaniker von Mercedes den Bulli noch einmal mit ihm Unter die Lupe nehmen.
    Wie ist das Fenster den eingesetzt? Ist das verklebt oder eingedrückt oder oder ...?

    Ob Rostloch oder nicht...da ist was zu machen.
    Für nen 2002er hat er an den gezeigten Stellen schon mal nicht wenig Rost - wenn sich das auf den Rest übertragen läßt...
    Radläufe, Schweller, Unterboden - alles i.O.?
    Zahnriemen, Bremse usw. i.O.?
    Reifen? Innenraum?
    Und um was für ne Karre geht's eigentlich? Transporter (wahrscheinlich), Kastenwagen? Fenster? Hochdach? Klima?

    Das wäre möglicherweise aufschlußreicher als das Geburtsjahr des Verkäufers/Besitzers. ;)

    Der Eindruck vom Auto ist wirklich gut, und ich habe nur die Fragwürdigen Stellen Fotografiert. Radläufe, Reifen sind noch sehr gut. Zahnriemen wurde auch neu gemacht (sitzt der Stramm, zumindest der den man sehen und auch direkt anfassen kann) und Unterboden vertraue ich dem TÜV. Der Händler hat auf meinen Wunsch letze Woche einen HU und AU gemacht und es wurden keine Mängel festgestellt. Auch eine Nachvorführung ist nicht nötig (was mich Wundert, da der Vorbesitzer den ausgebaut hatte, jetzt aber keinerlei WoMo ausbauten drinnen war und der Bulli somit hinten komplett leer war). Auch der Innenraum ist Top gepflegt. Ich frage mich nur wie der TÜV bekommt ohne, das die Vorgaben für ein WoMo vorhanden sind...

    Das Auto hat auch hinten Fenster, kein Hochdach und keine Klimaanlage (was ich auch nicht soo wichtig finde)

    Für nen AJT (sollte es den Angaben entsprechend ja wohl sein) mit rausgerupfter Ausstattung in dem Zustand ist der Preis aber ganz schön heftig! (um es mal gelinde auszudrücken) Gibt's für die überhaupt ne Möglichkeit auf "Grün"???

    Der Händler hat uns im Gespräch garantiert, dass ein Einbau eines DPF möglich sei und dies bei ihm um die 700€ kosten würde. Er hat uns aber noch erzählt, dass wir hinterher noch den Katalysator verkaufen können (angeblich für rund 100€) und vom Staat noch einen Zuschuss bekommen.


    Bei der Probefahrt machte das Auto auch einen sehr guten Eindruck, sprang sofort an. Beim ersten mal Anlassen kam eine Schwarze Wolke aus dem Auspuff, danach aber nicht mehr. (direkt danach nicht mehr, und nach der Probefahrt auch nicht mehr) Es war kein auffälliges Spiel im Lenkrad alle Gänge gingen gut rein.
    ABER: beim fahren durch eine Kopfsteinpflasterstraße bzw. bei Schlaglöchern, hört man eine Art Klöstern aus dem Hinteren Achsenbereich. Ist das normal?

    Der Händler bot beim ersten Gespräch eine Garantie von (mindestens) einem Jahr an, ohne den Preis zu erhöhen. (Direkt gehandelt haben wir aber noch nicht, sprich Roststelle habe ich noch nicht angesprochen)


    Was würdet ihr den Preislich vorschlagen?
    Stand: 4999,-€ + Garantie (und Gewährleistung)
    Neu: AU / HU
    evtl. Einbau DPF

    Danke für die bislang Zahlreichen Kommentare, das Hilft mir sehr weiter.
    Liebe Grüße,
    Jan

    danke schonmal für die zahlreichen Kommentare!

    Lt. Fahrzeugschein war der Vorbesitzer 1943 geboren,hat es 8 Jahre gefahren und eine Wohnmobilzulassung erhalten. Da er sich einen neuen gekauft hat, wurde die gesamte Innenausstattung mitgenommen.

    Beim Motor handelt es sich um eine 65 kW (88 PS)-Maschine mit 2461 cm³ Hubraum.

    Hallo liebe Kenner,


    ich habe mir einen Bulli angeschaut, welcher in meinen Augen einen wirklich guten Gesamteindruck macht und habe die Stellen bei den ich mir nicht ganz sicher bin Fotografiert. Ich würde mich über Kommentare oder Meinungen sehr freuen.
    Baujahr 2002
    220.000 KM
    Preis: 5000€


    Viele Grüße,
    Jan


    Auspuff von hinten/unten: (Hat sich Gehäutet, darunter war ein eindrücken nicht möglich sondern ein Fester Zustand)



    Auspuff von vorne:



    Tankdeckel:



    Front-Scheibe (nur auf der einen Seite so)



    Frontscheibe noch einmal näher:



    Relativ (in meinen Augen) Rostige Schraube im Motorraum




    Sehr sauberer Motorraum:




    Noch einmal, ein sehr sauberer Motorraum:




    Türgelenk, könnte das Gemacht sein oder da etwas versteckt werden?




    Türgelenk, ansich kein Rost aber ein Riss im Lack:




    Die Türschiene in Nahaufnahme:

    Hallo liebe Bulli-Fahrer,
    ich habe diesen Bulli auf Mobile entdeckt, dieser ist jedoch sehr weit weg. Könnte ihn jemand vorab besichtigen?
    Den TÜV sollte natürlich nochmal erneuert werden.


    Volkswagen T 4 2,5 TDi DPF 9-Sitzer Im Kundenauftrag


    http://volkswagen%20t4%202,5%20tdi%20dpf%209-sitzer%20im%20kundenauftrag


    9-Sitzer, Fahrerairbag, mit DPF u. grüner Plakette, Colorglas grün - Scheiben hi. stark getönt, hi. beide Seiten Schiebefenster, Stoffpolster, Tagfahrlicht, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Alufelgen m. Allwetterreifen, 1 Satz Wi.reifen a. Stahlfelgen, Frontantrieb, Zahnriemen bei 110500 km neu, sehr gepflegt u. gute Optik. Finanzierung und Inzahlungsnahme möglich. Irrtümer u. Zwischenverkauf vorbehalten.


    Hubraum: 2461 cm³
    Sitze: 9
    Treibstoffart: Diesel
    Umweltplakette: Grün
    Energieeffiziensklasse: F
    HU/AU: 06/2013
    Herstellerfarbe: maisgelb
    Kraftstoffverbrauch komb: 7,9 l/ 100km
    Kraftstoffverbrauch innerorts: 9,9 l /100km
    Kraftstoffverbrauch außerorts: 6,7l / 100km


    @ Headi: Danke für deine Tipps :)

    Hallo liebes Forum,
    nach dem ich mir schon einige Autos angeschaut habe und auch Probe gefahren bin, wollte ich nun doch hier eine Beratung aufgeben:


    Ich suche einen Bulli, den meine Freundin und ich (nur) als Wohnwagen benutzen möchte. (Sprich umbauen und als WoMo anmelden)

    • VW T4 (alle) TDI 2.5, (Langversion, wenn möglich)
    • Diesel
    • im Optimalfall ohne Trennwand (ist aber kein Ausschlusskriterium)
    • Der Preis sollte zwischen 3.000-6.500€ liegen
    • Kleine Schönheitsfehler sind nicht so schlimm
    • Baujahr, nicht älter als 98
    • Orte an denen wir (ich und meine Freundin) oft sind: Hamburg, Hannover, Oldenburg
    • Zu unser letzten Besichtigung hatte ich einen KFZ-Mechaniker Freund dabei, dieser wohnt allerdings in Hamburg und hat auch nur begrenzt Zeit und kennt sich zwar sehr gut mit Autos und Motoren aus, aber ist kein Bulli Spezialist. (Checkliste für den Bullikauf haben wir auch mitgenommen und diese war auch sehr hilfreich)


    Für Tipps, Hilfen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Jan