Beiträge von MarcoPolo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, also die Rolle ist nur eine Umlenkrolle für den Riemen und die öse wird wohl vom Klimakompressor stammen und nicht von der Karosse, weil die Öse nach Aluminium aussieht. Ich find das mit der arretierten Schraube gar nicht so schlecht. Das mit der Servolenkung wird daran liegen das der Riemen nicht ganz richtig liegt oder richtig gespannt ist, macht abe denk ich nicht soviel aus. Du solltest nur versuchen nicht allzuofft voll einzuschlagen um den Riemen zu schonen.

    Hallo,

    Ich sag mal nur als Tip!
    Wenn ich beim Syncro das Getriebe runter mache Bau ich Motor mit Getriebe komplett aus.
    Wegen des Gewichtes und der von dir beschriebenen Schwierigkeit.
    Ich hab das Getriebe 1mal auf ner Bühne und mit Getriebeheber und eingebautem Motor eingebaut....
    Oh man was geht das Sch....e!
    Hilft dir zwar jetzt auch nicht mehr aber du kannst nur probieren!

    Wünsch viel Glück!

    Auch ohne Batterie wirst du Durchgang messen, da ja an beiden Batterien Verbraucher angeschlossen sind die am Minus an der selben (Karosserie) Masse hängen. Und darüber misst du den Durchgang mit Multimeter.....
    Um das zu messen musst du die Masse und Plus der Zweitbatterie messen....
    Die Frage ist nur was willst du da über haupt messen?
    Das dein Trennrelais funktioniert weist du ja wenn du sagst das die Zweitbatterie nicht läd wenn das Relais raus ist....

    Hallo,

    Ich hatte das Problem auch mit Der Batterielampe, hab da jetzt einen Widerstand von der 15 auf D+ drin, das die Lima mehr erregerspannung Erhalt die das Trennrelais wegzieht, ist oft das Problem bei älteren Limas. Besonders bei den Neueren Kombiinstrumenten (blau).
    Hat mir ein Lima Instandsetzer empfohlen.

    Hallo'
    Ich hab den Zugschalter links unter dem Lichtschalter oberhalb des Ablagefachs.
    Und als Kontrolllampe ne Rote LED im Kombi Instrument funktioniert top und man muss auch keine Schläuche verlängern hat so gepasst.
    Ich wollte diese Syncrokonsole auch nicht, ist zu groß und unnütz....
    Bilder kann ich bei bedarf noch nach reichen. :)

    Hallo,
    Das mit Rückwärtsgang einlegen und Kupplung treten funktioniert auch nicht, da der Freilauf erst sperrt wenn die Kupplung raus ist und der Rückwärtsgang eingelegt.
    Zum testen kann man aber einfach 12V auf das Stellglied für die Freilaufsprerre geben und dann ist der immer gesperrt.
    Ich hab bei mir die ganze Sache mit Rückwärtsgang-schalter und Kupplungsschalter überhauptnicht angeschlossen, sondern nur nen Kleinen Schalter mit Kontrolleuchte im Kombi.
    Hat den Vorteil das ich Bergab über alle 4 Räder mit Motorbremse Bremsen kann.

    Huhu, kauf dir den rest ab für 150€ wenn de für 4000,- nen andern bekommst.... :weg:
    ist halt immer die Frage kannst selber Machen? aber naja neuen Kopf... und wieviel Kolben / Pleul haben nen terffer....
    ansonsten net sooo dramatisch.

    Hallo,
    1. Der Gummiring dürfte wenn du hast von dem langen Klimaschlauch sein der einmal durch den ganzen Motorraum läuft.
    2. Wenn die Unterdruckpumpe klackert würde ich schon mal was machen, da geht auf Dauer die Nockenwelle ;( kaputt. Die schlägt dann immer auf den Stößel von der Pumpe, daher auch das Klackern.

    Hallo!

    muss mich hier mal mit reinhängen, das Geräusch kommt aus dem Getriebe jedenfalls bei den meisten...
    Ist das sogenannte "Los-Räder-rasseln". (ist nicht schlimm, sagte mein Persönlicher KFZ-Ingenieur und Sachverständige)
    ist weg wenn man die Kupplung tritt, aber noch zu hören im 1. Gang Standgas rollen lassen ohne Last, Sonst halt nicht zu hören.
    Ein kaputtes ZMS merkt man bei Lastwechseln, dann rupft das.

    mit Ecken meine ich Steigungen wo verschränkt wird die ich nicht mit viel geschwindigkeit fahren kann auf Wiese, oder Feldwegen.
    Oder Z.B. Eis und Schnee mit wechselden untergründen Schnee auf Eie oder einseitig sehr hoher Schnee ca 0,5m.

    Sorry,.....
    Aber hier gehts doch nicht drum was gut oder schlecht ist. (viel oder weing Gas)
    Beim T4 giebt es halt nur die EDS übers ABS und da brauch ich die drehzahlunterschiede... eine Richtige Sperre an derVA ist mir noch nicht begegnet. (bin für Vorschläge offen)
    Hatte mein Bus zuerst nur 2WD ohne ABSund EDS dann Syncro nachgerüstet ohne ABS , und dann noch ABS nachgerüstet mit EDS, und hab das in erster linie wegen der EDS gemacht,
    Es lagen da auch einige Wochen an Zeit dazwichen,
    Es giebt definitiv Ecken die ich jetzt fahre die ohne Syncro unmöglich, mit Synchro leider nicht machbar aber mit Syncro und EDS (mit halt viel Gas) plötzlich kein Problem mehr sind.