Hallo Forum,
folgendes Phänomen: Beim Fahren (kurze Strecke) fiel das Kombiinstrument mit einem Piepton aus, nach etwa 5 Sekunden ging alles wieder (auch der Drehzahlmesser), jedoch ist nun die Batteriekontrolleuchte an, wenn der Motor läuft. Da das Abblendlicht sehr dunkel ist, vermute ich, dass die LiMa keinen Strom mehr liefert. Habe die Kombination Piepton und kurzzeitiger Ausfall plus Batterieleuchte auch nach längerer Suche hier und im Wiki nicht gefunden.
Zusätzliche Informationen:
- T4 2002 lang und hoch, BJ 2002, 220tkm
- ACV, Zahnriemen neu
- neulich ist ein Blinklicht (Mausohren auf Dach) ausgefallen, das habe ich bisher nicht gewechselt, d.h. Blinkrelais schaltet schnell
- Die Streifensicherungen (Sicherungskasten Motorraum vor Batterie) sind alle ok.
- habe den T4 erst seit ein paar Wochen, daher kenne ich ihn nicht gut
- nächste Werkstatt meines Vertraues ist ca. 25km entfernt.
- steht jetzt nahe einer Tanke falls ich Strom brauche
- Habe kein Mutlimeter parat und auch keine Idee, wo genau ich da abgreifen müsste, aber wie gesagt ist das Abblendlicht so dunkel ==> schliesse daraus dass LiMa keinen Strom liefert.
Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Wohne in München, vielleicht kennt auch jemand eine gute Werkstatt, die nicht sofort die LiMa tauscht, sondern evtl. den Regler bzw. die Schleifkohlen / Schleifringe.
Danke schon mal und Grüße aus München
Robert