Der Trapo sieht aber ordentlich aus!
Gibt's da mehr Infos dazu?
Ich heb da mal den Finger
Der Trapo sieht aber ordentlich aus!
Gibt's da mehr Infos dazu?
Ich heb da mal den Finger
Damit kannst Du nichts verkehrt machen...
Ja leck...!
Da wechsle ich tatsächlich meine Verschleißteile nach Laufleistung, Erfahrung und Alter vorsorglich, bevor ich im Urlaub meines Urlaubsgeldes beraubt werde.
Mein Mitgefühl Hanser , dass das ausgerechnet zu Wochenende ohne günstige Werkstatt Alternativen passiert.
Trotzdem noch einen schönen Urlaub!
Stolzer Preis!
Mmmpf !
Ist das ein Glaspalast?
Oder wie kommt das Zustande?
Dann fahr über Kössen/Schleching da sind de Kiberer seltener da und interessiert wie am Walserberg.
Ich weiß ja, dass Du der ruhigere Typ bist, aber mitm ABL und Hänger mit dem Syncro drauf wird schon sehr ruhig aufm Tacho... Ich wäre ab Mittwoch wieder in der Arbeit.
Darf zwar auch nur 2t, aber mit ACV wennst magst.
Servus!
Auf Grund des Klaviers, das Du mitführen willst gleich wieder erkannt
Die Bilder sind von schlechter Qualität und von daher kann man da wenig zu sagen.
Aber soweit ich aus dem Bauch heraus dazu sagen kann ist, dass 4200€ völlig aus der Welt sind.
Er hat Wellblech ist nicht oder unzureichend gewartet (z.B. ZR Wechsel der im egal war) und was war sonst noch egal?
Rost, na ja hat wohl jeder in dem Segment...
Bei den zur Verfügung stehenden Informationen 1800-2500€. Bessere Bilder wären von Vorteil um was genaueres zu bestimmen.
Aber über eines bin ich mir jetzt schon sicher...nicht zu dem Preis!
Servus Christian!
Wenn Du schon einen Spender hast, dann mach aus Deinem auch einen Vierfüssler... Alles andere wärst ja nicht Du.
Bin echt neugierig was es letztendlich wird .
Grüße aus Kroatien!
Gut demonstriert von fried chycken!
Man stelle sich vor, dass der Nadler durch das draufhämmern den Rost noch verdichtet und ans Blech bindet und somit,abgesehen von der Streckung des Bleches mehr Schaden verursacht als er gut macht.
Beim abblättern von losem Rost an massiven Bauteilen gut, aber nichts für Karosserieteile.
Ich würde den Igel nehmen...und Nein, ich krieg keine Provision
Das Ding aufmachen und die ganzen beweglichen Teile schmieren würde ich mir auch zutrauen...gaaanz vorsichtig und nicht mit WD 40 fluten, sondern mit so einem Uhrmacherschmiermittel und einer Injektionsnadel punktuell schmieren. Das Lager vom Motor auch mit einem Tröpfchen versehen vielleicht quietscht das Bronzelager.
Die Auswurfmechanik mit etwas Silikonfett schmieren.
Ist nichts für einen Schmied das Ganze gefummel
Woher man einen Antriebsriemen bekommt... hab ich mich nicht befasst...geht ja noch.
Das braucht Schmierung der beweglichen Teile und evtl. sofern vorhanden einen neuen Riemen.
Ich höre auch wieder Kassette im Auto.
Schön nostalgisch mit den ganzen selbst aufgenommenen Dingern von Anno Tobak.
Edit: Nicht dass ich das könnte, aber hab das schon mal von einem Alten Analoghasen machen lassen und lief noch Jahre lang prima.
Jo, die mein ich!
Gibt's in breit und schmal fürs Bohrfutter je nach Platzverhältnis.
Kann auch gut U-Schutz entfernen.
Ich hatte zwar schon eine Antwort geschrieben, aber keine Ahnung wo die geblieben ist...
Also, ich tippe auf den, wie von Dir schon im ersten Post genannten Hauptbremszylinder.
Die Symptomatik deckt sich mit meiner Erfahrung vor etwa drei Jahren.
Letztendlich war die Primärmanschette des HBZ's undicht, was erst nach Ausbau deutlich wurde.
Neuen rein (damals ca.120€ ATE)
Und alles bestens.
Irgendwann ist der eh fällig, insofern ist das sicher keine Fehlinvestition.
Schau mal nach "Turboigel"
Das Teil kann was ohne gesundes Material abzunehmen.
Wenig Druck ausüben und die Edelstahlspitzen das selbst machen lassen.
Kommt auch gut in die Rostporen ohne sie zu verschmieren wie bei Drahtbürsten.
Auch ich tippe auf den von Dir im ersten Beitrag schon vermuteten Hauptbremszylinder.
Gestaltete sich bei mir vor drei Jahren ebenso.
Bremste zwar, aber mit einem mäßigen Druckpunkt.
Als ich den nach dem Winterschlaf wechselte, sah ich, dass die Primärmanschette ganz leicht undicht war.
Hast Du hinten Trommelbremsen?
Das Thema Fenster gibt es beim Carthago auch.
Bein festen Hochdach vom CE, glaube mich zu erinnern, kann mit aussägen des Ausschnittes auch ein anderes, etwas größeres Fenster mit Rahmen und Rollo eingebaut werden.
Ein Forumsmitglied, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann, hatte das schon in einer heute noch gebräuchlichen Standardgrösse verwirklicht.
Ich hab mal so über den Daumen überschlagen was den Wertzuwachs und Unterhalt, ohne Steuer und Versicherung anbetrifft.
Hab den Carthago jetzt 13 Jahre und 120'km. Der Wert ist um ca. 30% gestiegen.
Trotzdem geht die Aufrechnung ins negative, denn die ca.5000€ Zugewinn sind mit Instandhaltung, Reparaturen und Überwinterungsgebühren auch wieder in etwa in den Bus geflossen. Inflation nicht mitgerechnet.
Der Spaß ist es mir Wert und als Hobby betrachtet, ein emotionales Plus.
Finanziell lohnt das nicht, aber federt die Kosten, zumindest gedanklich etwas ab.
Er lebe noch lange... und ich auch !
Timinski meinen Dank für den Funkschlüssel !
Nachdem wir uns bzgl. Bezahlung nicht mehr begegnet sind, sag bitte wie ich meine Schulden begleichen kann. Schlaf seither ganz schlecht
L.G. vom Murner See Bustreffen
Mühli