Das wäre eine tolle Möglichkeit Freunde aus der Berner Gegend (mit T4) auf halbem Wege zu treffen.
Was dann 2 Busse wären.
Das wäre eine tolle Möglichkeit Freunde aus der Berner Gegend (mit T4) auf halbem Wege zu treffen.
Was dann 2 Busse wären.
Ich hatte meinen DPF mal beim Hersteller Oberland Mangold regenerieren lassen.
Das Ergebnis war top, aber die
Einsendung war nur über einen Freundlichen möglich und die Reinigung kostete mich, bei Selbstaus-und einbau um die 350 Euronen.
Ich würde aus Kostengründen auch auf alternative Reinigung zurückgreifen, sollte der nochmal dicht werden.
Seit damals, obwohl ich eher der verbrauchsorientierte und materialschonende Fahrer bin, lasse ich den Guten hin und wieder auf der BAB laufen, damit der Filter erst gar nicht soweit zu wird, dass kein Ladedruck mehr erzeugt werden kann, weil die Turbine wegen zu wenig Abgasdruck zu langsam dreht.
Edit: das mit dem Lagerfeuer ist etwas abenteuerlich
Servus !
Da wirst Du um den Getriebeausbau nicht herum kommen.
Denn egal warum die Kupplung rutscht, von aussen gibts keine Möglichkeit das zu beeinflussen.
Sollte es noch die Erste sein, dann hat sie mit 370.000km ziemlich sicher ihr Ende erreicht.
Das möchte ich, wenn möglich vermeiden. Sieht auch nicht ganz einfach aus.
Die Scharniere sind aussenliegend, evtl. Ist der untere Scharnierbolzen federbelastet ?
Hatte nur kein Werkzeug im Winterlager.
Da gibt's bestimmt einen Trick...
Vielen Dank für den Tipp!
Das wird sich doch was finden lassen, hoffe ich.
Die fertigen nach Maß...cool!
Wie die Kühlschranktüre raus geht hab ich noch nicht herausgefunden.
Jemand Erfahrung damit?
Mäuse haben mir die Dichtung meiner Kühlschranktüre aufgefressen... tatsächlich! Gibt Es die einzeln? Ich fand nur die komplette Türe für ca.200 € .
Weiß jemand von Euch eine preisgünstigere Lösung?
Also mir gefällt der schon, weil er einfach nett und freundlich aussieht.
Das war's aber auch mit meinen Überlegungen zum Buzz, weil das weit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ist.
Genau so verhält es sich mit allen anderen neuen "Umwelthilfen".
Man muss sich diese auch leisten können!
Ich kann's nicht!
Somit kann ich der Umwelt und meinem Geldbeutel nur anbieten, durch weniger fahren, längerem nutzen und reparieren von vorhandenem anstatt neu zu kaufen, zu Hause Strom und Heizung zu sparen, etwas im Rahmen meiner Möglichkeiten beizutragen.
Dies ist leider weder spektakulär noch glitzert es oder hat ein großes Logo auf der Grün gewaschenen Imagekampagne, ist aber im Rahmen meiner Möglichkeiten, das was ich mir leisten kann.
So wird mein, damals schon gebrauchter T4, auf den ich wirklich lange gespart hatte, für mich im Bezug auf die schöne neue emissionsfreie Auto Welt, alternativlos sein.
Aus dieser Erkenntnis heraus muss ich die Rettung unserer Erde denen überlassen, welche sich das auch leisten können.
Also los !
Vorwärts immer!
Rückwärts nimmer!
Durch laden der Batterie gerät die Säure und das Bleisulfat in Wallung.
Es gibt Ladegeräte (z.B. Ctec) die einen "Recond" Modus haben und der Sulfatierung der Bleiplatten entgegen wirken.
Batterie schütteln ist daher nicht notwendig.
Das wird schon... !
Eins nach dem Anderen
Grüße nach Hoki !
Obwohl ich mir das vermutlich nicht leisten werde können, ist der Gedanke doch reizvoll das ganze Gerümpel, welches in so einem z.B. ACV, nur dazu dient chemische Energie in Bewegungsenergie und dann auch noch in Fortbewegung umzusetzen, einfach rauszuwerfen und den gewonnenen Platz für sinnvolle moderne Technik ohne Schnickschnack zu nutzen.
Find ich spannend!
Es wird bestimmt ein lukrativer Markt dafür entstehen.
Ich hätte da ein potentielles Versuchsfahrzeug...
Ich dachte das Thema wäre erledigt ?
@Shabeel's Bulli wurde auf Reisen schnell, preiswert und unkompliziert fahrbereit gemacht. Einfach Klasse !
Es soll Bullieigner geben, welche einfach damit fahren wollen sich um notwendige Reparaturen kümmern, wenn sie anstehen und keine Wissenschaft draus machen wollen.
Warum an dieser Stelle schon wieder mal eine Grundsatzdiskusion angestrengt wird...?
Man kann doch eine gelungene Aktion mal nur positiv oder zumindest neutral bewerten, ohne schon fast obligatorisch, den Zeigefinger zu erheben oder das Haar in der Suppe zu suchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer/e aufgrund solcher Verläufe genau überlegen wird eine Erfahrung so offen zu posten, was wirklich schade wäre, weil real und ungeschönt.
Allen eine pannenfreie Gute Fahrt !
Na, dann haben wir ja einen Anhaltspunkt wie lang die Dinger halten
Da brauch ich mit meinen 220tkm noch keinen Gedanken daran verschwenden.
Wobei ich schon 2x Spurstangengelenke brauchte.
Schön, dass Du die Aktion mit uns teilst
Krass!
Da hat vorher nichts geklappert, geklopft, gequietscht, geeiert oder schief gestanden bzw. gefahren?
Wie gesagt, mal neues Glühobst versuchen bevor man eine Baustelle aufmacht.
Zur NSL hab ich noch keine Idee
Lt. Profil 420tkm...kann das sein, dass das noch die Ersten sind ?
Die Standlichter vorne gehen , also müssen die Sicherungen ja in Ordnung sein. Richtig?
Jawohl !
Was sagt die Werkstatt welche u.a. die Stoßstange ab hatte zu deinem Problem? Nur so....
Hab grade nichts anderes, aber so ist das beim Carthago gelöst.IMG_0076.jpg
Das kleine Schwarze Häubchen am linken Seitenteil mit Gitter drinnen, damit keine
Viecher rein können.
Edit ist neugierig und frägt wieviele Kilometer das denn bis zum Versagen waren?
Ist doch jetzt der ideale Zeitpunkt, sonst hättest Du Dich immer gefragt ob Du es nicht unnötig früh gewechselt hast....
Ich dachte wieder einhängen und noch paar tausend km fahren?
...und mit Kabelbinder fixieren