Ist doch jetzt der ideale Zeitpunkt, sonst hättest Du Dich immer gefragt ob Du es nicht unnötig früh gewechselt hast....
Ich dachte wieder einhängen und noch paar tausend km fahren?
...und mit Kabelbinder fixieren
Ist doch jetzt der ideale Zeitpunkt, sonst hättest Du Dich immer gefragt ob Du es nicht unnötig früh gewechselt hast....
Ich dachte wieder einhängen und noch paar tausend km fahren?
...und mit Kabelbinder fixieren
Dann geh den einfachen Weg und mach mal neue Glühbirnen rein.
Gehen denn vorne die Standlichter?
Die sind auf den selben Sicherungen.
Hast was am Bus gemacht, Hänger gezogen bzw. angesteckt...?
Lichtschalter schon mehrmals hin/her betätigt...?
Was hast Du schon kontrolliert?
Nicht gelesen?
Das Klavier muss mit !
Ausserdem möchte der TE einen T4 LR und keinen was auch immer Kombi.
Man kann im ja ausreden Kernschrott zu kaufen, aber ist es nötig seinen Wunsch anzuzweifeln?
Das mit der Plakette lernt er noch und an ansonsten hat er ja uns
ich bedanke mich für die vielen, doch recht verschiedenen, meinungen. die rosarote brille liegt in scherben am boden, ihr habt mich vor dem sicheren kauf dieses ABL bewahrt
Weise Entscheidung!
Also ich habe einen für 1500€ bekommen der kein Kernschrott ist,
war aber echter Zufall und z.Z. mehr als selten !
Wirklich eine Ausnahme...lang und festes Hochdach für 1500€ ist, sofern der noch fährt und bremst eine Steilvorlage.
Daran kann man sich orientieren.
Wenn auch da noch bis zum TÜV der ein oder andere Euro versenkt werden wird.
Tu Dir einen Gefallen und lasse, ausser er geht wirklich billig her, die Kiste dort wo er jetzt ist.
Trau Dich und sag im, dass der Bus keine Tausend Öcken mehr wert ist und er entweder die max. 800€ nimmt, die Du ihm unter die Nase hältst, oder es zu keinem Deal kommt.
Wirklich nur reparieren was unbedingt nötig ist.
Nächstes Jahr gemütlich nach was besserem suchen und den Rest vom Jetztigen noch zu Geld machen oder in die Tonne treten.
So würde das machen, abgesehen von den 800.
Ich würde ihm 500 unter die Nase halten und auf 600 max. gehen, denn den aufgerufenen Preis halte ich für unverschämt.
Mühli WOW! das wären bis Juni 23 ein Fahrzeugwert von 800 Euro - 1t unter dem, was der Verkäufer meinte??
Genau!
Damit kann man leben, oder er macht Dir neuen TÜV drauf und du fährst 24+2 Monate überziehen und zahlst seinen jetzigen Wunschpreis.
Mehr ist die Grotte wirklich nicht wert. Rosa Brille absetzten
Seh ich so, wie Bullimexx !
Ist halt eine abgeranzte Kiste, wenn der Preis noch deutlich nach unten korrigiert wird, kann man sich überlegen, ob "bis dass der TÜV euch scheidet", oder "wird schon wieder" draus wird.
Zu dem Tarif auf keinen Fall. Ich sehe den bei 100€ pro Monat TÜV.
Glühstrumpf zum Bus!
(Der aus Allach?)
Sechs Mille für einen Cali mit Potenzial und unweit vom "H" find ich gut .
Dann dürfen wir ja demnächst auf Detailfotos hoffen...
Ach, noch schlechter im Vergleich zum Kompressor?
Das dachte ich jetzt nicht .
Alles anzeigenAlles anzeigenFreut mich für Dich, dass er wieder rennt und
Danke für die Rückmeldung!
Nur Kerzen, Verteilerkappe und Läufer...echt?
Ich hätte vermutet, dass bei dem Symptom (läuft kalt, geht nach 5 Minuten aus...) noch was anderes, wie z.B. Temperaturfühler, Lambdasonde und/oder Zündtrafo gewechselt würde.
Gut für Dich, da preisgünstig. Für mein Technik Verständnis
nicht ganz plausibel und schlüssig.
Aber wie war das mit Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn jeder weiß wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Grüße aus Chieming
Gute Frage
Beim ersten Mal ging er beim Neu starten nicht mehr an, beim zweiten Mal während der Fahrt aus und beim dritten Mal ging er super an und hat dann nach mehreren Minuten im Leerlauf komisch geklungen. Ich hoffe jetzt einfach, dass es damit getan ist.
Temperaturfühler haben sie als erstes vermutet, aber konnten sie ausschließen.
Dann wünsch ich Gute Fahrt und
Viel Spass mit dem Dicken!
Danke, ja hab ich mitbekommen!
Was soll da von der Funtkionsweise und der Nutzung anders sein, ausser auf Frischluft und die Abgase bei Betrieb im Auto zu achten?
Ich habe im Carthago auch einen Absorber und der tut was er soll, wenn man keine Eiswürfel braucht und Zeit hat.
Aber es gilt ein paar Sachen zu beachten.
Vorgekühlte Getränke reinstellen, oder über Nacht kühlen. Es dauert einfach länger.
Darauf achten, dass die warme Luft des Wärmetauschers so gut als möglich ablüften kann.
Carthago hat da einen Ventilator, wenn's recht heiß ist springt das Teil an.
Auf 12V geht da nicht viel, ich habe während der Fahrt auch Gas an. (ist bei dem C. erlaubt!)
Fazit:
Der Absorber läuft sehr lange auf Gas, ist langlebig, preiswert und wartungsfrei.
Autarkie ist sein größtes Argument.
In Heißländern eher ungünstig.
Heutzutage mit LiFePo Akkus und Solarpanels ist Gas eigentlich veraltet, ausser es ist wie bei mir schon drinnen und mehrfach genutzt mit kühlen, heizen und kochen.
Solar kostet halt mehr, ausser man behilft sich mit einer Solartasche und Zweitbatterie. Das geht natürlich auch und spart die Festinstallation.
Freut mich für Dich, dass er wieder rennt und
Danke für die Rückmeldung!
Nur Kerzen, Verteilerkappe und Läufer...echt?
Ich hätte vermutet, dass bei dem Symptom (läuft kalt, geht nach 5 Minuten aus...) noch was anderes, wie z.B. Temperaturfühler, Lambdasonde und/oder Zündtrafo gewechselt würde.
Gut für Dich, da preisgünstig. Für mein Technik Verständnis
nicht ganz plausibel und schlüssig.
Aber wie war das mit Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn jeder weiß wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Grüße aus Chieming
Danke Damerl fürs organisieren!
Danke an die Mädels für die Kulinarik (Kuchen, Suppe und sonstige Zuwendungen).
Merci an Felix für das löten meiner Innenleuchte und im Namen meines Bruders für die rostfreie Tankklappe.
Schee wars und ihr seid's olle guad Hoam kemma !
Bis spätestens zum Basteltreffen am 21.04.23 !
Liebe Grüße Mühli
Wenn ich da auch noch meinen Senf dazu geben darf...
Ich sehe das auch als Kondensat von zu geringer Öltemperatur durch Kurzstrecken.
Schon dutzende Male an Kundenautos gesehen.
Dem Bus mal eine Langstrecke gönnen, damit das Zeug Zeit hat zu verdampfen und gut is.
Öltemperatur mind.100⁰ wäre ideal, was bei niedrigen Temperaturen und Landstraßenbummelei allerdings kaum zu schaffen ist.
Da bietet sich die Autobahn an, wenn's mal weiter weg gehen soll.
Dann lass den Dicken mal bisschen laufen.
Eine Frage des Budgets und der Nutzung.
Sehr geil, aber auch nicht meine Preisklasse!
Den Ansatz, einen Cali so wie den verlinkten aus München Aubing, sofern nicht völlig verrostet, zu kaufen find ich persönlich gut.
Den, oder einen ähnlichen mit der Zeit auf Vordermann zu bringen, dann ein "H" drauf macht Sinn, weil Du dann einen gefragten Camper mit Ausstattung und Aufstelldach hast, der zwar Geld, Geduld und Arbeit frisst, aber auch dann, wenn sich Deine Ansprüche mal ändern, wieder für gutes Geld zu verkaufen ist und die Investitionen, zumindest zu einem großen Teil, wieder einbringt.
Vorausgesetzt Du kannst viel selber machen und hast die Geduld, ist das eine Investition in die Zukunft.
Daher rate ich zu einem Cali.
Kann es sein, dass ein ABS-Ring gebrochen ist?
Das Symptom beim bremsen würde dafür sprechen...