Schau mal nach dem Dieselfilter.
Beiträge von Scharlatan
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Wie sieht's denn mit dem Projekt aus?
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Bis jetzt läuft er ohne zu mucken. Lag wohl an dem G28.
Jetzt müssen nur noch die Fehler weg.
Nebenluft zieht er keine. Ansaugtrakt ist alles dicht.
Messwertblöcke = was genau soll da auffallen?
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Frage Zündspule getauscht -- > gegen neu oder andere?Gegen andere. Diese stammt aus einem Baugleichem, der keinerlei Probleme hat.
Wenn er wieder einmal ausgeht, schaue ich mal nach ob er einen Funken bringt.Heute haben wir erstmal den G28 getauscht.
Denn lt. Wiki sind die Symtome mit unserem Identisch.Frauchen sagt, er zieht jetzt viel besser. Na mal sehen ob er wieder ausgeht.
-
Hallo liebe Gemeinde,
unser Bulli bereitet uns seit geraumer Zeit graue Haare.
Er geht einfach ohne Vorankündigung aus, egal ob im Stand oder während der Fahrt.
Er lässt sich auch danach nicht mehr starten, erst nach einer Ruhezeit von 10 - 15 Minuten startet er wieder.Der Fehlerspeicher sieht wie folgt aus:
Zitat von Fehlerspeicher
00537 Lambda-Regelung unterer Anschlagwert
00625 Geschwindigkeitssignal Signal außerhalb der ToleranzWas wir bisher gemacht haben:
- Lambda-Sonde getauscht
- Leitung von Lambda-Sonde -> Motorsteuergerät geprüft (i.O.)
- Relais 30 getauscht
- Zündspule getauscht
- Benzinpumpenrelais überbrückt und Filter getauscht (Benzinpumpe fördert)Folgendes steht noch auf dem Plan:
- G28 tauschen
- MSG tauschenHat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte, das er ständig ausgeht?
-
-
Für alle die noch suchen .... Schaut mal hier
-
Zitat von T4-Wiki
Druckausgleich
Ein Problem beim T4 ist der sich insbesondere beim Schließen der Schiebetür aufbauende Überdruck im Fahrzeuginneren, der nicht schnell genug über die Entlüftungsöffnungen am Fahrzeugheck entweichen kann. In der Folge muss die Schiebetür ziemlich stark zugeschlagen werden, damit sie verriegelt.
Mit dem Fensterheber-Steuergerät FH-SG lässt sich dieses Problem lösen: es fährt beim Öffnen einer Tür ein Fenster ein kleines Stück herunter und hält das Fenster in dieser Position bis die letzte Tür geschlossen ist. Dadurch kann der Überdruck beim Schließen einer Tür/Klappe gut entweichen. Die Schiebetür fällt nun ohne große Kraftaufwendung 'butterweich' ins Schloss.Das FH-SG ermöglicht zudem die o.a. Komfortschließung der Fenster über die Zentralverriegelung.
-
Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf,
bei mir war der Verursacher die Gasanlage.Ein Kolben war total abgebrannt zudem hatte ich Wasser im Motor (woher es kam ist bis heute unklar, die Sekundärpumpe war ebenfalls voll Wasser)
Mein Leidensweg -
Als ich meine Sitze neu bezogen habe, habe ich mir gleich Schablonen aus Linoleum gefertig, da ich kein Papier gefunden habe, was groß genug ist.
Ich habe bis jetzt folgende Schablonen:
- Vordersitze Caravelle mit Armlehnen und Kopfstützen
- Schlafbank MV2 Generation -
Ich fand das Treffen ebenfalls sehr schön. Mal wieder ne Möglichkeit alte und neue Kontakte zu treffen.
Dickes Danke an den Gastgeber.Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Ich hätte noch Bierzeltgarnituren da (2 Tische und 4 Bänke).
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Thema erledigt.
Kurze Problemlösung: Pumpe und Leitung waren voll Luft. Wir haben ne alte Wischwaschpumpe an den Rücklauf gesetzt und solange gepumpt bis es blasenfrei kam. -
Das hilft ganz gut. Sieht anschließend aus wie neu.
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Hab ebenfalls die Möglichkeit auszulesen und zu löschen.
(16761)
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Die ESP ist mit der Uhr eingestellt. Auf 0,55
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
So, Leitung und Pumpe sind entlüftet.
Er qualmt zwar beim Starten aber anspringen tut er nicht.Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
-
Jap .... die is voll mit Luft.
Wie bekomme ich die am schnellsten raus? -
Nichts, nur der G62.
Habe auch das Absperrventil überbrückt. Keine Besserung. -
Nachdem meine Doppelflügelkiste einen neuen ACV-Motor drin hat, bekomme ich ihn nicht dazu anzuspringen.
Wir haben jetzt die Dieselleitungen abgeschraubt um zu sehen ob er Diesel einspritz.
In den ersten paar Sekunden spritzt er ein, dann plötzlich nicht mehr, als ob die Zufuhr abgesperrt wird.
Das Absperrventil haben wir überbrückt mit Dauerplus. - KEINE ÄNDERUNG
Im Fehlerspeicher ist nix zu finden (außer der G62, Kurzschluss nach Plus)Kennt jemand das Problem, weiß jemand was da falsch läuft?
Zur Vorgeschichte:
- Fahrzeug gekauft
- Motor ausgebaut und revidiert
- Motor eingebaut, angeschmissen, und lief.
- Nockenwelle gebrochen
- neuen (gebrauchten) ACV Motor gekauft
- eingebaut und ESP eingestellt
- versucht zu starten
- nun Problem