Beiträge von HolzwurmPilot
-
-
Leider Spätschicht, schade, aber danke für die Einladung!
-
Erstmal cool, dass nach über 10 Jahren Ruhe der Thread mal wieder hervor geholt wird 👍🏼
Danke HolzwurmPilot das hilft mir Mega weiter! Ich habe keinen richtigen Ort für den Subwoofer gefunden mit den jetzt eingebauten Originalen Drehkonsolen.
Ich werde meinen Aktiv-Sub (Eton USB10) genau so verbauen und wenn es geht die mink Endstufe daneben. Fotos komme. Natürlich auch
Moin flixonfire danke für die Blumen!
Bei mir ist der Sub seitdem unverändert immer noch an der gleichen Stelle und ich bin immer noch super zufrieden, stört überhaupt nicht, im Gegenteil, für mich immer noch die beste Lösung!
So 0815 isser nich

🙏🏼😊
-
Wollte das noch mal in Erinnerung rufen, für Leute, die es noch nicht umgesetzt haben. Oder für Leute, die es noch nicht wussten, wie toll das eigentlich ist.
Danke noch mal an den Ideengeber. PeZe
Ich freue mich, dass ich das habe.
Danke für die Erinnerung 👍🏼 könntest du mich nochmal in einem Jahr dran erinnern? 😉
-
Soweit sieht alles gut aus, habe keine Schwachstelle entdecken können, aber das soll ja nix heißen.
-
Moin,
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, damit ich weiß, wo ich ansetzen kann.
Also, ab und zu geht bei mir die ESP + ABS Lampe an, dazu habe ich folgende Fehlermeldung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber irgendwann wieder... es kann auch sein, dass der Fehler wieder weg ist, wenn der Motor kurz aus war... manchmal kann ich auch ne längere Strecke ohne Fehler fahren und dann kommt er mit dem nächsten Motorstart wieder... oder er ist da und geht während der Fahrt weg...
Es gibt also irgendwie keine Regel, kommt und geht wie es gerade lustig ist.
Von korrodierten Kontakten am Duosensor hatte ich ebenfalls gelesen und kann ich schon mal nicht bestätigen, sieht aus wie neu.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Also, vielleicht hat einer ne Idee oder den Fehler schon mal genauso gehabt, bin über jede Idee dankbar.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe jetzt seit einigen Jahren das ColorMFA verbaut. Durch einen längeren Werkstattaufenthalt war die Batterie abgeklemmt. Dann waren sämtliche Einstellungen weg.
Nun habe ich das Problem das ich die Ganganzeige nicht zum laufen bekomme. ich habe alle Gänge bei 2000U vom Tacho abgelesen und eingegeben. Es will aber einfach nicht passen. Momentan stimmen nur 1. und 2. Gang. den dritten hatte ich auch mal kurz aber im 4. wird der 3. angezeigt und im 5. der 4. Gang. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte die auf einen AXG mit DQR Getriebe und langen 5. Gang passen. So langsam verzweifle ich daran. In der Config habe ich schonmal zwischen PRNDS und PRN1234.. hin und her geschaltet was aber auch keine Lösung gebracht hat.
Bei den Einstellungen im Extra Coding ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Haken bei "Brake flute level" setze sofort die Fehlermeldung "Bremsflüssigkeitsstand" aufleuchtet. Wird jetzt im Ernstfall nicht angezeigt?
Für Tipps bin ich dankbar.
Grüße Jan
Moin Jan,
so endlich mal Zeit gefunden... hänge mal meine 3 Screenshots hinten an, dann kannst du mal vergleichen. Die größte Abweichung haben wir beide tatsächlich im 1. Gang (5km/h), die anderen Werte sind recht nah zusammen.Ich weiß es gerade nicht mehr, lange nicht mehr drauf geachtet, ich meine bei mir ist das Problem bei einem bestimmten Drehzahlbereich, dass die Anzeige zwischen dem 4. und 5. Gang hin und her springt, und ich fahre dann aber im 5. Gang. Ganz sicher bin ich mich nicht, vielleicht fahre ich auch im 4., muss ich mal wieder drauf achten.
In der Grundeinstellung sind bei mir auch ein paar Punkte anders ausgewählt, allerdings weiß ich nicht, ob das etwas ausmachen könnte.
Grüße
FrankDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
und? hast Du das auch schon mit der bei 2.000 U/min in den einzenlen Gängen ermittelten Geschwindigkeit versucht?
Ja das habe ich als erstes versucht. Aber damit funktioniert nur Gang 1-3. das rumprobieren hat’s nur schlimmer gemacht.
Ich hab mir deine Werte mal notiert und schaue die Tage mal, welche ich hinterlegt habe
-
Ich müsste auch (schon lange) mal nachsehen, bei mir beim AXG wird der 5. Ganz angezeigt, aber im 4. springt er zwischendurch mal in den 3. (ganz kurz) und zeigt dann wieder den 4.
janniklas98 hast du mal die Geschwindigkeiten verändert, z.b. im 5. statt ner 93 ne kleinere Zahl wie 90 oder einen höheren Wert? Vielleicht bringt das was, das hätte ich jetzt erstmal probiert
-
Auch ich sage herzlichen Dank an Stefan200 und Gina für das Treffen.
War ne sehr nette Truppe, viel und gut unterhalten, einige Busse begutachtet, endlich mal Gesichter zu dem ein oder anderen Nicknamen bekommen, gute Pommes gegessen usw usw... nur leider war das Basteln am Samstag nicht so erfolgreich wie erhofft.
Witzigerweise haben wir am Freitag noch über Steinschläge gesprochen (meine beiden in der WSS sind verklebt und die fahre ich seit min 12 Jahren rum), da hab ich mir heute noch kurz vor der Autobahn ein Souvenir eingefangen... Mist.
Bis zum nächsten Mal in Vechta 😎
-
Bin schön 10min vor der Zeit wieder in HAM gelandet, voll gefreut, und dann hab ich 56min vom Flughafen bis Ausfahrt Elbtunnel gebraucht

Aktuell stehe ich im altbewährten Stau bei Bremen... herrlich 😜
Bis gleich dann irgendwann mal
-
bringe ich mit
Danke

Hab ich auch dabei 😉
-
Super, dann sehen wir uns da HolzwurmPilot
👍🏼
-
Heute Nachmittag kurzer Schock... Dienstplanänderung... knapp 6 Stunden später Feierabend, dann wäre ich nicht mehr los gefahren!
Nach einer guten Argumentation und viel Lächeln durchs Telefon dann vorhin die Rückmeldung erhalten, es bleibt wie geplant, also steht von der Seite her nichts mehr im Wege

Grummelgrufti brauchst also die Airline Schiene nicht abholen 👍🏼
-
Geht definitiv nach hinten. Aber wo das dann nach vorne geht, ob oben, oder unten weiß ich nicht mehr.
Wollte gerade schreiben, dass es dich schön ist, dass wir uns einig sind, dass wir es nicht mehr wissen 😂
Nach oben, so wie es aussieht
Alles klar, danke!
Jetzt ist wird es interessant, ob es auf der Fahrer- oder Beifahrerseite nach vorne geht.
-
Bau doch einen Lautsprecher ab und dann sieht man doch woher das Kabel kommt.
Meiner Meinung kommen die von hinten Rücklicht R/L aber ist leider etwas her.
Ich meine auch, dass es nach hinten verläuft, bin mir aber nicht mehr sicher. Und danach? Über der Heckklappe und auf der Fahrerseite nach vorne?
Hab gestern den Lautsprecher ja rausgenommen, vor lauter Alubutyl bzw Armaflex konnte ich das auf Anhieb nicht erkennen.... Schaue später nochmal
-
Du hast doch auch eine Caravelle,
da ist doch ruckzuck unter den Teppichen ein neues Kabel verlegt.
Rein theoretisch hast du Recht.
Bei mir ist es nur nicht mehr die "normale" Caravelle, d.h. ich habe hinten auf dem Teppich noch eine Bodenplatte, die müsste dann raus, und dafür müssten die Sitzbänke und der Kühlbox Schrank raus, usw, und den Aufwand möchte ich gerne vermeiden....
Wenn ich weiß, dass das Kosmetik Original oben oder unten lang läuft, auf der Beifahrerseite nach hinten verläuft oder oben von der Fahrerseite und dann unterm Dach auf die rechte Seite verläuft oder oder oder, dann ist das deutlich leichter.
Ist zu lange her, dass ich den Bus "nackig" innen hatte, als das ich mich daran erinnern könnte
-
Moin zusammen,
Heute habe ich durch einen Zufall festgestellt, dass hinten rechts der Lautsprecher in der originalen Caravelle Verkleidung tot ist. Habe ihn rausgenommen und links angeschlossen, geht, also am Lautsprecher liegt es nicht.
Ich habe ja vor einem Jahr das Reimo Dach einbauen lassen, und habe die Befürchtung, dass das Lautsprecher Kabel "einen abbekommen" hat. Kurz vorher hatte ich die Lautsprecher hinten ausgetauscht und da haben sie definitiv funktioniert.
So, daher meine Frage, wo verlaufen die Kabel oder gibt es eine bekannte Stelle, an der das Kabel gerne mal aufgibt oder einen abbekommen haben könnte.
Ich hab ne, ehrlich gesagt, keine Lust, wieder mal alles zu zerlegen, um die Nadel im Heuhaufen zu finden, wenn ihr versteht, was ich meine 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ein besseres Bild habe ich auf die Schnelle im Netz nicht gefunden, meinen Bus sehe ich erst wieder morgen.
-
Holzwurmpilot hat ja erklärt, daß sein Flugplan immer sehr knapp erscheint.
Noch 7 Wochen.

Moin Stefan,
heute kam endlich der Dienstplan und ich habe tatsächlich das WE frei bekommen 😎 und auch von zu Hause grünes Licht erhalten 👌🏼
Muss Freitag morgen nochmal eben nach London, von daher weiß ich noch nicht, wann ich anreisen werde.
Überweisung erledige ich morgen 👍🏼
-
Alles anzeigen
Moin Stefan,
ich freu mich auch!
Würde gerne meine Pläne leicht nachjustieren: Samstag Vormittag anreisen und auf Sonntag übernachten.
@All: hat wer Reststücke Karosserieblech, um Dünnblechschweißen zu üben? Ich hab noch was, aber nicht mehr so viel. Es reichen Stücke, lang, kurz, krumm, vielleicht auch verrostet, damit man "raus trennen bis..." probieren kann. Ein Stück 6mm Blech für die ersten Versuche und allgemeinen Brutzeleien bringe ich mit.
Beste Grüße
Felix
Boah Mist, hab letzte Woche ne Kiste mit allen Blechresten entsorgt...