Gute Idee, wenn der Fehler reproduzierbar ist würde es die Suche dtl eingrenzen
Mal springt er gut an mal muss ewig georgelt werden
Gelesen heb ich schon von dem sehr mäßigen Kaltstartverhalten bei verschlissenen ps s
Gute Idee, wenn der Fehler reproduzierbar ist würde es die Suche dtl eingrenzen
Mal springt er gut an mal muss ewig georgelt werden
Gelesen heb ich schon von dem sehr mäßigen Kaltstartverhalten bei verschlissenen ps s
vielen Dank für das Statement 😁
Eingestellt wurden Alle auf den gleichen Wert durch den Motorbauer. Dann werde ich mdl das Element von zyl2 mal ersetzen und alle 4 wieder einstellen, bzw überprüfen ob die Werte stimmen
Guten Abend,
wie schon oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einen Statement von Leuten, die sich tiefer gehend mit PD Motoren auskennen.
In meinem FZG ist ein 1.9 er TDI, MKB AXB, 77KW, der nach einem Motorschaden komplett neu aufgebaut wurde;
gebohrt, gehont, Kolben, Lager, Nockenwelle Hydros, Ventile, PD Elemente überholt, Ölpumpe etc alles neu
Motorkabelbaum, PD-Kabelbaum, LMM, KW Sensor, LD Geber, Agr Steuerung, Turbo Regelung, Tandempumpe
ZMS, Kupplung Dieselfilter
dennoch ruckelt das Ding, zw 1500 & 2000rpm, Relais 109 (Stromversogung Klemme 30) ersetzt ohne Verbesserung, Vorförderpumpe läuft.
Hab heute eine LOG Fahrt gemacht, hier mal die Grafiken
Das PD Element des 2.Zyl fällt als Abweichend auf, Kennt jmd die Regelwerte ?, bzw ist es eine Frage der Einstellung, dass das Element des 2. Zyl zu weit draußen ist ? oder ob es einfach kaputt ist. Der Kopf ist ok, die Elemente haben sich nicht eingearbeitet.
Vielen Dank
Edith; die erste Grafik zeigt die Einspritzverzögerung
Alles anzeigenDas Bild ist kein Fake:
Eigentlich war das Feuerwerk
wegen des Nationalfeiertag im nahen Frankreichedit: Korrektur: das war ne Hochzeit im See-Hotel.,aber wir haben es einfach angenommen für 10 tolle Jahre VW- Bustreffen Saar.
Danke dass ihr alle immer da wart und das Treffen mit eurer Teilnahme bereichert habt.
Gruß, Jörg
Die Busse sind vorzüglich zum Feuerwerk ausgewählt 😂
Wie in der Überschrift schon steht bin ich auf der Suche nach einer
Bezugsquelle für Kolben eines 1.9 er Tdi AXB, im Rahmen einer Komplettrevision .
Die meisten Teile sind bei den enschlägigen Portalen verfügbar, nur Kolben zu bekommen scheint
nicht so ganz einfach... (Zyl 1 & 2 haben andere Et Nummern als 3 & 4)
Falls jmd eine Idee hat, gerne !
MKB: AXB, 1, Übermaß 80.01
DANKE !!!
Ich hab mich für diese Lösung entschieden. Das AD ist von Reimo und hat eine Vertiefung, sodass ich an die Ränder
Airlineschienen mit sika geklebt habe. Die Panels haben jeweils 50 W und sind verschiebbar, bzw kann ich an den Schienen
noch Träger befestigen. Die Dämpfer des Dachs sind relativ neu und haben kein Problem mit dem Gewicht und auch bei starken Wind, bei geöffnetem AD,
fällt das Gewicht nicht auf
Moin,
ich kenn einen Karosseriebauer der arbeiten an Bussen macht.
Er ist im Restaurations- und Konstruktionsbereich tätig.
Standort ist Saarbrücken
Bei Interesse PN an mich
Die Einbauanweisung für den Huber-Turbo Umbau (81kw,) sieht wegen der thermischen Belastung einen
Wechsel auf 10 w 60 vor. Ich fahre das Öl, in Verbindung mit einem Zusatzölkühler, seit ein paar Jahren.
Probleme gab es bisher keine.
Ich hab ein Standardteil,
http://www.racimex.de/content/de/qui…bbb70ba609391fe
verbaut hinter der Frontstoßstange, befestigt an der Quertraverse.
Müsste ich es noch mal machen würde ich ihn am Fahrzeugboden, vor der Hinterachse befestigen.
Ich hab an meinem aab auch extra ölkühler verbaut.
Der originale passt aufgrund der Größe da auch nicht mehr.
Als Alternative hab ich einen vom T3 verbaut.
Gebäue Bezeichnung muss ich zu Hause nachsehen
>>>>von meinem iPhone gesendet<<<<