Beiträge von Piet24

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, wie berichtet hatten wir einen Schmorgeruch unterhalhalb des Kühlschranks. Der Fehler wurde Dank Hinweise von hier lokalisiert. Ein Kondensator war durchgeschmort. Dieser wurde ausgetauscht. Dieser Kondensator hat die gleichen werde und ist ein bisschen grösser. Gemacht wurde es von einem Fachmann. Gerade habe ich das Ladegerät angeschlossenen und das Gerät fing wieder an zu qualmen. Der Bulli war nicht am Strom angeschlossen und die Sicherung war unten. Wofür ist dieses Laderät überhaupt ? Jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden kann. Gruss aus Ostfriesland.

    Ja faule Eier kann man auch sagen. Wenn es nur das wäre, dann wäre ich schon beruhigt. Sicherlich kostet die Gel-Batterie auch eine stange Geld. Meine Bedenken sind, dass ich evtl. hinter die Küche muss, weil ein Kabel angeschmorrt ist. Und ich will in zwei Wochen nach Kroatien und die Zeit läuft mir davon.

    Moinsen,
    brauche einen Blick in die Glaskugel:
    Am Wochenende waren wir mit dem T4 Westfalia/California und unserem Wohnwagen unterwegs. War bisher kein Problem. Wir haben den Wohnwagen an das Hauptstromnetz angeschlossen und den Wohnwagen mit dem Bulli verbunden. Jetzt jedoch war ein "Schmorrgeruch" im Bereich der Küchenzeile feststellbar. Gequalmt hat es nicht. Ich meine einen stärkeren Geruch beim Kühlschrank wahrgenommen zu haben. Ich bin mit Elektrik in keinster Weise vertraut. Bevor ich nun den Weg zum Bosch-Dienst antrete ... und mein Konto wieder zu "weinen" anfängt... gibt es eine Möglichkeit für einen Laien zu prüfen, wo der Fehler steht.

    Zu erwähnen ist noch, dass die Gel-Batterie nach 18 Jahren keine volle Leistungsstärke mehr hat. Bedeutet, ohne Stromversorgung ist die Batterie nach ca. 5 Stunden "platt". Und nun ein weitere Vermutung: Mein kleinster Sohn liebt es im Bulli zu sitzen und das Lenkrad zu halten. Hin und wieder drückt er auch mal ein Knöpfen. Als ich mein Handy über den Zigarettenanzünder laden wollte, passierte nix. Warum, weil der Kleine es tatsächlich geschafft hat, zwei 2 Cent Stücke passgenau in den Anzünder zu stecken. Das ist vermutlich auch an dem Wochenende passiert. Nun ist der Anzünder hin bzw. da leuchtet nix mehr. Kann es einen Zusammenhang geben? Habe die Sicherung für die Küche herausgenommen und traue mich nicht wirklich die wieder einzuschalten.

    Gruss aus Ostfriesland

    Hallo, haben auch mit dem Verkäufer gesprochen. Macht nen netten Eindruck. Allerdings ist nach seiner Aussage in 20.000 km der Zahnriemen fällig. Bei dem Kurs ist das schon happig. Aktuell scheinen T4´s als Wertanlage zu gelten. Wir haben uns für einen T4 LLE interessiert. Der Kurs sage und schreibe über 18.000 Euro und von grüner Plakette stand da nichts. Heute sehen wir dass das Fahrzeug bereits reserviert ist. Der Hammer..... meinen Cali werde ich so schnellt nicht in andere Hände geben.

    Hallo, brauche eine Unterstützung Eucherseits:

    Haben seit Jahren einen T4 - AAB. Schönes Auto.
    Nun jedoch wurde uns ein T4 Atlantis - EZ 11/98.
    Hier weitere Eckdaten:

    219000 km - 102 PS - 2,5 - keine Feuchtigkeitsverluste im Motorraum oder darunter erkennbar
    Eigentümer bekannt - Technik war für ihn wohl wichtig - aber der Wagen hat zahlreiche Kratzer - hier und da einmal ums Auto rum. Jedoch keine Unfälle oder stark sichtbare Beulen. Innen ist er sauber - Nichtraucherfahrzeug - aber die Kratzer hier und da - schade - Rostansätze an den bekannten Stellen.
    Zahnriemen etc. gemacht - Scheckheft
    Umrüstung grün erfolgt - Nachgerüstet wurden zudem Parksensoren - Alarmanlage.
    Reifen fahren auf 16 Zoll - 225 - mit Alufelgen ohne Beschädigungen - für meinen Geschmack etwas zu prollig
    Winterreifen gibt es neue dazu
    Farbe: blau metallic

    Das Angebot sagt 5.500,--. Erst einmal denke ich, daß der Preis stimmig ist - meine Überlegung wäre dann, 1500,-- nochmal in die Hand zu nehmen für die Lackierung mit Aufbereitung - denke für diese Summe sollte eine Lackierung zu bekommen sein.

    Dann wären wir bei 7000,--, vorausgesetzt ausserplanmäßig passiert etwas - was man nie weiss.

    Hab ihr eine Meinung dazu?