Ich will es nur mal so am Rande erwähnen . Der Schlüssel vom aktuellen Sprinter macht das Baumwolle Program bei 40 Gradt in der Waschmaschine mit ohne Schaden . Woher ich das Weiß ?
Beiträge von husar28
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
-
Die Pumpe sitzt unter dem Fahrersitz. Bei Zündung an sollte 3 bis 5 Sekunden ein Brummen zo hören sein . Aber nicht immer wenn noch genug Druck im System ist bleibt sie aus .
-
Von Hella hate ich mal eine drin die satte 4 Monate gehalten hat . Von meiner Tochter ihren 3er Golf hatte ich vor der Verschrottung noch eine von Telefunken aus gebaut , bei der war der Name Programm . Die hat glaube ich 7-8 jahre durch gehalten . An sonnsten no name kannste fast Jährlich wechseln .
-
Ich würde die Fotoauswahl nochmal überdenken , du wiilst den Bus verkaufen ,da macht es mehr Sinn die Neuralgischen Stellen ab zu lichten als Landschaftsfotos ein zu stellen . Und die verschiedenen KM Stände schrecken ab .
-
Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist .
Ich denke mal so ein profaner Lüfter ist nicht so ein großes Ding .
-
Warum fährt man mit zuwenig Getriebeöl überhaupt umher . OK . Das hilft jetzt nicht . So wie es aussieht ist das Getriebe ja schon raus und offen . Lass es überholen und gut .
-
Ist es im Stand auch so ,das er beim lenken aus geht ?
Wenn ja dann lasse das Lenkrad in dieser Stellung, Starte neu und Hauche mal mit Bremsenreiniger deine Ansaugung ein , besonders die Stelle Drosselklappe Ansaugkrümmer .
-
War da nicht mal was mit Drehzahl Anhebung bei der Servolenkung ?
-
Wenn du ihn weiter fahren willst dann ist eine gründlich Überholung natürlich sinnvoll .
Danke für deine Berichterstattung .
-
Baujahr/Modell/Teilenummern wäre sicher interessant für einige hier..
Bj 2019 Modell 447 Tourer lang . Für die Teilenummer müsste ich ihn jetzt noch mal raus fahren , zu faul . Einfach mal in der Bucht nach Okzam Gasdruckdämpfer schauen da wirste fündig . Wie gesagt Vito und T4 haben bei den Dämpfern das gleiche Maß .T4 nach GP .
-
Ich habe leztens welche von Okzam international bestellt für den Vito mit Fahradträger und interresebalber auch am T4 angehalten . Passen 1 zu 1 . Die Langzeitqualität wird sich zeigen .
-
Ich hatte meinen AET 5 Zylinder Benzin 116 PS bei 175 000 Km gekauft und jetzt mit knapp 400 000 Km verkauft der Motor hat nie die geringsten Probleme gemacht , läuft sauber ruhig und zieht super durch von 45 bis 160 im verlängerten 5ten gang . Vom 5 Zylinder Sound will ich erst garnicht reden , Hast du ihn einmal richtig drehen gehört grinst du nur noch . 10 l verbrauch waren bei mir die Regel mit 2 WD . Die Simos ist das beste was VW zustande gebracht hat und völlig unauffällig , bei mir war mal die Dichtung vom Zündverteiler hinüber und das eindringende Öl hat den Hallgeber ersäuft , 2 oder 3 mal musste ich die Zündspule wechseln , die ganze Zündkabellei habe ich 1 mal getauscht und die Kerzen 2 mal . Ich hatte schon verschiedene Fahrzeuge aber keins davon war so Zuverlässig und Wartungsarm wie der 2,5 AET .
Sage mal deinen VW Spezie bescheid das er nicht die geringste Ahnung hat .
-
Mach mal den Motor an wenn es richtig Dunkel ist also stockfinster dann Haube auf und Gaffen ob irgendwo kleine blaue Blize zu sehen sind . Aber grabbel da um Gotte Willen nicht bei laufenden Motor drin rum .
-
Du sollst also deine Versicherung mit dem Schaden belasten und hinterher höhere Prämien zahlen .
Der Typ hat nicht mehr alle Latten a. Zaun und deine Versicherung wird auch freundlich abwinken .
Las dich nicht länger verarschen .
-
Erstmal möchte ich mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und dir in deinem Sinne eine gut Regelung des Schadens wünschen . Dafür würde ich auf jeden Fall einen Anwalt hinzu ziehen denn die Fallstricke der Versicherung sind für Normal denkende Menschen manchmal nicht ersichtlich .
Ärgerlich ist der Vorfall alle Male und für die Werkstatt recht blamabel und vielleicht sogar ruinös . Trotzdem kann und will ich nicht verstehen wie man so fahrlässig arbeiten kann . Als ich vor zig Jahren meinen Passat geschweißt habe musste meine Frau Wache schieben mit einsatzbereiten Wasserschlauch in der Hand und er wurde auch benötigt .
-
Unterschiedlicher Reifendruck käme auch noch in Frage .
-
Ich würde erstmal mit der Fa . Beckmann sprechen . Vielleicht haben die ja eine Lösung parat .
-
Ach watt did war doch nur Ironie von yellowone.
Lass dich auf keinen Fall davon abhalten weiter zu berichten .
-
Mal ne janz doofe Frage, haste schon die Glühlampe getauscht? Wenn der Faden gerissen ist und ab und an Kontakt bekommt dann geht er mal oder auch nicht .