Beiträge von husar28

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Und wenn es Arsch kalt ist und man mit Handschuhe fährt , was macht man denn dann , reagiert der Bildschirm dann auf s abtippen ? Es könnte ja mal vorkommen das es mal wieder minus 25 Grad werden . Wenn ich erst in Menüs nach Sachen suchen muß die normalerweise mit einem blinden Handgriff erledigt sind, dann hat der Hersteller schon verloren .

Von 1965 ist der Buchanka. Irre, das so etwas noch gebaut wird.

Dafür musste aber Eier aus Stahl haben und verschmorte Synapsen im Hirn . Mit 85 auf der Landstasse und einem Mindestverbrauch von 15 L macht das nicht wirklich Spass , aber man hat ja 2 Tanks einer ist davon aber nur für 25 liter . Auf richtig guten Strassen hat man ständig das Gefühl das es sehr Windig ist laufend muss man an der Lenkung zuppeln in beide Richtungen . Den richtigen Gang zu treffen ist nicht ganz so einfach wie gewohnt . Es regnet ab Werk ins Fahrzeug rein weil Öffnung Scheiben und Fenstergummi nicht miteinander harmonieren , Es kann auch passieren das sich nach einer Frostigen Nacht und anschließenden Sonnenschein sich ein paar Schweißnäte an der Karosse mit lautem Knall verabschieden . Die Sitzpositon ist gewühnungsbedürftig Klimaanlage ist eine kleine klappe in der Front die geöffnet für herrliche Blasenentzündungen sorgt . Der Farkomfort ist null und ständig geht etwas kaputt .

Aber im Gelände ist der Buchanka ne Sau . wer mal 5 -600 Kilometer quer Feld ein will , dafür ist der gemacht . Wenn man nicht Nachts im Dunkeln den einzigen Baum im Umkreis von 400 Km in der Steppe erwischt .

Ein Jahr war ich mit solch einem Teil Beruflich unterwegs dann kam der Mauerfall . Glaubt mir solch ein Teil MACHT KEINEN SPASS , Den gibt es nur weil er gebraucht wird und relativ leicht zu reparieren ist . mit Vito T4 oder Ducato kommste da nicht weit da sind zuviel Steuergeräte drinn .

Falls de ACU einen Hallgeber hat wäre der auch verdächtig . Der hat bei mir mal ne weile rum gezickt ,gelaufen ist er immer aber nicht richtig , das auslesen in der Werkstatt brachte auch nichts . Ich hatte dann die Spule den Finger und die Kappe getauscht , damit war es dann besser , aber immer noch nicht optimal . Der Tausch des Hallgebers im Verteiler brachte dann den AH Moment .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Wenn du die 5 Stück haben möchtest dann schreib mir ne PN .Da ich keinen AET mehr habe sind die über .

Nun Gut, die Osram bekommt man dann besser wieder los, insofern...

So isses, auf China-Böller hab ich grundsätzlich kein Bock. Ich kannte dieses neuere Version von den Dingern bis heute noch nicht, mich interessiert es halt einfach und wenn die Rennleitung mich deswegen anklagt ist es eben so, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Hauptsache für mich bei solchen Sachen ist, dass ich andere durch sowas nicht in irgendeiner Form gefährde und meinen Bus und mich auch nicht. Ich könnte die auch bei Amaz.. kaufen und dann nach Test zurück geben, finde das aber recht Asozial, die werden dann bei Kleinanzeigen landen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich so begeistert sein werde und die behalte und das Illegale in Kauf nehme, ich kenne mich ja. Für Auslandsreisen könnten ja auch die alten legalen Nightbreaker 200% wieder rein oder zumindest mitgeführt werden, dass werden sie sowieso.Durch einen ungeplanten Krankenhausaufenthalt ist eh erstmal Bastelpause leider.😕🍀

Nur mal so am rande bemerkt , in meinem Vito werkeln auch H7 LED von Osram 2 Genenation . Zufriedenstellend aber nicht optimal ( dunkele Flecken 15 m vor dem Fahrzeug auf beiden Seiten ) , aber sehr klare hell dunkel Abgrenzung womit sich das Licht gut und blendfrei einstellen lässt . Vorher hatte ich mal spasseshalber 2 NO Name LEDs aus C implantiert die kamen zusammen 6,90 Euro und hatten ein besseres Licht als die Osram aber leider nicht die geringste hell dunkel Grenze womit eine Einstellung der Scheinwerfer unmöglich war und für den öffentlichen Verkehr unzumutbar . Ich könnte mir vorstellen das du freiwillig wieder auf Halogen zurück rüstest oder vieleicht auf Philips um steigst . Im T4 hatte ich mit den Philips LED das beste Licht .

AET 5 Zylinder vor knapp einem Jahr habe ich den mit knapp 400 000 km verkauft. Mir kam es so vor als wenn der Motor mit zunehmender Laufleistung immer stärker wurde und der Sound ist einfach genial und nicht so ein dumpfes Dröhnen wie im Diesel . Einem Diesel T4 von meinem Kumpel mit 102 PS habe habe ich mit dem Benziner locker stehen lassen . Der hatte auch schon 390 000 km drauf und schon reichlich Reparaturen (Ventile , Glühkerzen und ESP Kopfdichtung ) . Bei meinem Benziner, nichts dergleichen . Öl und Filter habe ich alle 10 000 km gemacht und immer den Motor schonend warm gefahren . Der Verbrauch lag bei ca 10 l .Mit verlängerten 5ten Gang .

Jetzt fahre ich einen Vito und der Benziner Sound fehlt mir richtig .

auch mal abseits der Wege gefahren werden, um natürlich an schöne Strände usw. zum Campen zu

Salzhaltiges Klima mögen die T4 alle nicht ( Scheibenrahmen und andere diverse Sachen ) . Und nur für 5 Jahre 15 -20 000 Euro weg werfen , das würde ich aber nochmal überdenken . Die Motoren sind sehr zähe und verzeihen ziemlich viel , aber der Rest ringsum geht öfters mal flöten und kostet zwischendurch bei den alten Kisten mal schnell ein paar Scheine wenn du nicht selber schraubst . Hier muß man die rosarote Brille abnehmen und realistisch die Sache betrachten . Oder den T4 lieben und bedingungslos pflegen und warten .

Hört sich ja erstmal komisch an , wenn Benzin und Funken zum richtigen Zeitpunkt da sind müsste er eigentlich laufen . Luft braucht er auch noch , Luftfilter ist frei? Luftmassenmesser ? Gibt's den im AAC ? Da aber vorher an der Benzinpumpe gefummelt wurde könnte nicht ausreichender Benzindruck in Frage kommen . Mach mal Zündung an und lauschte in Richtung Handbremshebel da muss es 3 bis 5 Sekunden summen . Wenn er das macht geht schon mal die Pumpe das sagt aber nichts über den Druck aus . Das mit dem summen der Pumpe macht er aber nur ein Mal der Druck hält ne ganze Weile wenn alles dicht ist .

Wenn er schon mal auf 2 Töppen gezündet hat und sehr gehumpelt hat, besteht auch die Möglichkeit das ein paar Kerzenstecker falsch gesetzt wurden.

VW hat es eben drauf seine Kundschaft mit Gewalt los zu werden .

Es kommt jedenfalls so rüber . Wenn man schon eine Karosserie neu entwirft kann man doch erstmal testen was gefällt . Aber der ID Buss ist ja das beste Beispiel für Ignoranz .