Beiträge von husar28
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Schau dir gleich noch das Kühlwasserrohr an das gammelt still und leise vor sich hin .
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Müde Stoßdämpfer und leichte Windböen würde mir noch einfallen . Ansonsten müsste sich etwas zur Längsachse mit großer Unwucht langsam drehen um ein Schaukeln oder Pendeln hervor zu rufen .
Auf jeden Fall viel langsamer als sich der Motor im Stand dreht .
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Müde Stoßdämpfer und leichte Windböen würde mir noch einfallen . Ansonsten müsste sich etwas zur Längsachse mit großer Unwucht langsam drehen um ein Schaukeln oder Pendeln hervor zu rufen .
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So etwas kenne ich nur von längs eingebauten Motoren und auch nur wenn man es mit dem Gasfuss provoziert . Masse Trägheit Moment .
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Der Motor ist ja Quer drin also würde ich pendelbewegungen der Karosse durch den Motor und dessen bewegte Massen ausschließen .
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Ähm sind da , als du gestanden hast andre Autos an dir vorbei gefahren ? Luftzug eventuell ?
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das ist ja das problem ,ich fahre den blauen seit 30 jahren .ich hab schon ueberlegt ob ich den einfach in die garage packe und dann fuer 10 jahre groesser fahre und den sprinter verkaufe dann wieder bus fahre .Vieleicht auch nicht
Dann nehme einen vor Bj . 20 . Mit dem 22er Bj . Gibt es ständig elektrische Probleme .
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Tausche die Zündspule . Das Verhalten beim Fahren ist typisch dafür , auch das er im Stand läuft . Vom MSG habe ich keine Ahnung .
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Ein richtig fieses Knarren hatte ich mal vom unteren Traggelenk rechts , da habe ich den Gummi beiseite gezogen und Öl rein gesprüht . Das Knarren war weg und ich war mir sicher was ich tauschen musste .
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Meine Erfahrung zu Moly ist folgende ,
Der 5. Gang fing etwas an zu jaulen und der 2 Gang ließ sich bei kalten Getriebe schlecht bis garnicht einlegen . Dann habe ich einen Ölwechsel mit dem allseits hoch gelobten Castrol gemacht und war regelrecht enttäuscht , keine Veränderung ehr noch schlechter als vorher . Irgendwann habe ich dann mal in der Werkstatt was gesucht und da noch eine alte Tube mit Moly gefunden . Der Geistesblitz kam sofort als ich die Zahnräder auf der Tube sah , also rein das Zeug . Die Enttäuschung war groß kein Unterschied zu vorher .
Aber nach etwa 3 bis 400 Km merkte ich das der 5 Gang nicht mehr jaulte ich war doch etwas erstaunt und wie sich in der kalten Jahreszeit raus stellte waren auch die Schaltprobleme weg .
Also MOLY im Getriebe bringt auf jeden Fall etwas .
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DEKRA oder TÜV haben Rüttelplatten , da ist der Fehler meist schnell gefunden und hat mich das letzte Mal nen 10er gekostet . Die ganz heißen Kandidaten sind die Koppelstangen zum Stabilisator , auch ein loses Lenkgetriebe poltert .
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ja Lehrgeld ist teuer. Aber es hilft.
In der der Zeit von Handykameras sollte das eigenlich nicht vorkommen. Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist vor dem Zerlegen immer ein Bild machen
Ist nicht so, dass es nicht eindeutig markiert war.
Ich hab mich einfach nur verguckt, obwohl ich fünf mal hingeschaut habe.
lag Daran, dass ich das Kabel vom Stecker aus verfolgt habe und jedes Mal beim umdrehen des Deckels offensichtlich falsch um die Ecke gedacht habWillkommen im Club . Ich habe auch schon mal ein Anhängersteckdose angeklemmt und hätte mich mit jedem der behauptet hätte das es falsch ist Duelliert . Es war genau Spiegelverkehrt weil mein Hirn mir ständig sagte das ich ja von vorne drauf schaue und nicht von hinten .
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Irgendwas war da mit einem Gummi gewesen , ich weiß nicht mehr was es war als ich meine Pumpe getauscht habe .
Nehme die alte auseinander , mit Fotos bei jedem Arbeitsgang und mache es mit der Neuen genauso , bei meiner neuen hatte ein Dichtungsgummi gefehlt die hat gepumpt wie Blöde nur ist das Benzin überall raus geschossenen . Wenn ich mich recht erinnere war es die Dichtung ganz unten im Pumpen Gehäuse auf dem die Pumpe drauf sitzt .
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Gestern erst , ich will ihn auch nicht weiter öffnen , die halbstündige Föhn Aktion hat mir glaubich den A.... gerettet . Auf lange Sicht rechne ich schon mit verkürzter Lebensdauer.
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Ich will es nur mal so am Rande erwähnen . Der Schlüssel vom aktuellen Sprinter macht das Baumwolle Program bei 40 Gradt in der Waschmaschine mit ohne Schaden . Woher ich das Weiß ?
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Die Pumpe sitzt unter dem Fahrersitz. Bei Zündung an sollte 3 bis 5 Sekunden ein Brummen zo hören sein . Aber nicht immer wenn noch genug Druck im System ist bleibt sie aus .
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Von Hella hate ich mal eine drin die satte 4 Monate gehalten hat . Von meiner Tochter ihren 3er Golf hatte ich vor der Verschrottung noch eine von Telefunken aus gebaut , bei der war der Name Programm . Die hat glaube ich 7-8 jahre durch gehalten . An sonnsten no name kannste fast Jährlich wechseln .