Beiträge von husar28
-
-
SAINT GOBIAN hieß die ,die bei mir verbaut wurde mit grün Keil der leicht beginnt und nach oben immer stärker wird . Ich war zufrieden und der Pres von 125 Euro war auch in Ordnung . Ok das war vor 10 Jahren .
-
Schön das euch nichts passiert ist . Kümmere dich doch bitte um das verschwundene Nummernschild , wenn es nicht wieder auftaucht musst du zur Polizei und den Verlust melden und darfst dir danach ein paar neue mit neuer Nummer besorgen .
-
-
Das ist ja schön . Bleibt nur noch die Frage wo die 16 V herkommen .
-
Aber halt 25Jahre Rentnerwagen und immer im Trockenen.
OMG wenn ich so sehe wie Rentner mit ihren Karren so umgehen , Vollgaskaltstart und dann mit konsequenten 3000 Upm und schleifender Kupplung .......... und das 25 Jahre lang ? Ich würde an deiner Stelle das Rentnerdasein großzügig verschweigen .
Mach mal Fotos von den Rostgefärdeten Stellen .
-
Der Hallgeber ist auch ein heißer Kandidat für ältere Benziner .
-
Schweller Fahrerseite ist schon gequetscht ,Rost? Oder mal aufgesetzt ? Und für ein 24 Jahre altes Auto soviel zu bezahlen muss man auch wollen .
-
Das was Jeeper schreibt ist garnicht so weit hergeholt , bei heißen Motor gibt es beim Benziner nach dem abstellen sehr oft eine Dampfblasenbildung im Kraftstoff der noch in der einspritzleiste rum lungert und auf den nächsten Start wartet . Mit dem V6 kenne ich mich nicht aus aber der B35 i den ich hatte der hatte auch das Problem. Die Ursache habe ich nie raus gefunden, ich habe da beim starten immer Vollgas gegeben wenn er warm war das hat gewirkt .
-
Deine Beschreibung hört sich für mich so als wenn es der Magnetschalter nicht schafft das Anlasserritzel aus zu schieben . Das hatte meiner auch mal . Daraufhin habe ich ihn ausgebaut und die Welle gefettet auf der das Ritzel sitzt . Danach wars wie neu .
-
Ohne Frage - aber wie relevant wär dieser Umstand wenn der Riemen heute gerissen wär? Aber egal, ist er ja nicht.
Ebenfalls egal ist wie lange der Riemen bereits gelaufen ist - er ist im Arsch, ganz deutlich gesagt. Und ich denke nicht unbedingt daß der Schaden auf Alter oder Verschleiß beruht, gibt ja noch andere Ursachen....
Du hast Recht. Ich werde den Motor nicht mehr starten. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich ihn über die Versicherung in die Werkstatt transportiert bekomme...
Ich kann das garnicht glauben . 4 Jahre den Zahnriemen nicht abgeschaut oder die Spannung kontrolliert , und dann nach einer Versicherung rufen die auch für Faulheit bezahlt ? Entschuldige bitte .
-
Wurde denn schon mal der Kraftstofffilter gewechselt, oder ist der noch Original ? Mancher steht ja auf Original Teile .
-
Seat Marabella , der lief mal bei uns in der Familie, das war das billigste Auto was auf mich zugelassen war . 5 Jahre hatten wir den 2 mal TÜV ohne Mängel 3 mal Ölwechsel , ich glaube 75 Euro Steuern und 100 Euro Versicherung , oder umgekehrt . Ok zum Campen muss man die Sitze raus schmeißen. Aber die Krücke war unverwüstlich .

Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel waren aber auch hier alle 2-3 Jahre zu wechseln. Sonst top und rostarm.
Bist du Wahnsinnig? Nichtmal ne Glühlampe durfte ich wechseln . Die Kiste war absolut Wartungsfrei . Und übrigens habe ich mich vertan , Steuer und Versicherungen waren noch in Mark und nicht Euro .
-
Seat Marabella , der lief mal bei uns in der Familie, das war das billigste Auto was auf mich zugelassen war . 5 Jahre hatten wir den 2 mal TÜV ohne Mängel 3 mal Ölwechsel , ich glaube 75 Euro Steuern und 100 Euro Versicherung , oder umgekehrt . Ok zum Campen muss man die Sitze raus schmeißen. Aber die Krücke war unverwüstlich .

-
Alles was du hast machen lassen kann wieder kaputt gehen und noch einiges mehr . Ich weiß das du soeas nicht hören möchtest, aber T4 und rosarote Brille passt nicht zusammen .
-
Geht mir beim Sprinter auch so wenn die Gelbe Lampe angeht ( canbus ESP und Drehmoment ) keine Ahnung was da nicht stimmt ...
Ja ne ,das sind so richtige Krücken , die allerersten waren robust aber haben schneller als nen T4 gerostet .
-
Hier hatte einer wohl keinen guten Tag erwischt 🧐 (
Oder der hatte so richtig die Schnauze voll von der Karre .
Mein Chef sagt auch immer wenn der Sprinter mal wieder spinnt , Steck die Karre endlich an . 
-
Bei meinem war es der Stecker am 3. Ventil , nach dem die Einspritzleiste runter war baumelte der vom ersten und fünften auch nur noch an den dünnen Drähtchen ,soll heißen , nach 25 Jahren dürfen die alle einmal neu .
-
Kann ich nur die kurzen Gummischlauchstücke an den Enden tauschen?
Ja .
Oder sind sie fest mit der dünnen Kunststoffleitung verbunden bzw. sogar verschweisst?
Nein
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann etwas zur Vorgehensweise sagen?
Viele Tausend Busse sind über 25 Jahre alt . Natürlich hat das mindestens jeder 5 Besitzer schon machen müssen . Und mal erhlich du brauchst eine Anleitung zum Schläuche ab ziehen und wieder aufstecken ? Na denn .....
-
So mache ich das seit 40 Jahren immer eine Traglastgruppe höher als gefordert auf den Anhängern , ist ein sehr beruhigendes Gefühl zumal man ja nie genau weiß wieviel man wirklich geladen hat oder schon drüber ist ,grade bei Wowa mit dem ganzen Urlaubsgeraffel . Ich hatte noch nie Probleme mit den Reifen am Wowa und die paar Euros mehr sind es doch allemal wert .