Yello war mal wieder schneller .
Beiträge von husar28
-
-
Einfach mal kosten . Oder du stellst hier eine Schnüffelprobe ein .
Was ich so sehe ist über dem Fleck der Gebläsekasten einer Heizung . Die Heizung dürfte mit warmen Wasser vom Motor befeuert werden , den Rest kannste dir wohl denken .
-
Ich weiß ja nicht wie aus einem geschlossenen Hahn Wasser kommen soll . Calli kenne ich ja nicht aber im Wowa dürfte es ja ähnlich sein . Da war an jedem Wasserhahn ein Mikroschalter der die Pumpe eingeschaltet hat . Wenn die Pumpe läuft war auf beiden Armaturen Druck drauf . Also würde ich mal behaupten das der hintere Wasserhahn bei dir nicht mehr schließt . Wenn ich falsch liege dann behaupten ich das Gegenteil .

-
Du wirst es nicht glauben aber mir ist schon die Zweite während der Fahrt zerbrochen da muss man noch nicht mal drann drehen. Die Wärme und ~ 30 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.
Stimmt mit zunehmenden Alter werden die mächtig zickig . Zum leichteren einbauen habe ich Silikonspray verwendet, dann gehen die ganz leicht wieder rein .
-
und wer popelt die verbliebene Masse dann vom Scheibenrahmen ? Oder dranlassen und einfach drüber kleben ?
Richtig .
-
Warum habt ihr solche Angst vor der Dichtmasse ? Da nimmst nen Kattermesser und schneidest ringsum ein , dauert keine 10 Minuten . Die Jungs von Carrglas haben sich beim Scheibentausch nicht beschwert .
-
Und jetzt noch die Fuge mit Bostic Anthrazit PU Dichtmasse schließen. Nie wieder Rost am Rahmen . Als ich meinen gekauft hatte war der Rahmen rostfrei, da habe ich gleich sämtliche Gummis (Wasser und Drecksammler ) auch an Heckscheibe und Seitenfenster gezogen und durch Dichtstoff ersetzt . Bis zum Verkauf nach 14 Jahren war da nicht der geringste Rostansatz zu sehen .
-
Ich verstehe an der ganzen Geschichte nur nicht wie man so gleichgültig sein kann. Wenn ich nur noch einen Schlüssel hätte würde ich alles in Bewegung setzen um einen 2 ten Schlüssel klar zu machen , habe ich auch damals gemacht . Genau wie die Funkfernbedienung von Siemens .
Das hilft jetzt nicht weiter, aber sollte alle ein Ohr Hasen zum Nachdenken anregen . Schlüssel verloren in Griechenland . Ich könnte mir vorstellen das dass Laune macht .
-
-
Die Stufen sind ja farblich markiert und man lernt ja ROT gilt als Warnfarbe. Zusätzlich ist bei der 3.Stufe auf 80cm Höhe die Notiz STOP zu sehen. Aus dieser Höhe von 80cm wird auch auf die max Arbeitshöhe von 230cm abgeleitet. Was also ist mit den rot markierten Stufen ? Sind diese nur dazu gedacht die Leiter auf einen Winkel von 70° ausrichten zu können ?
Sind die roten Stufen nicht genauso tragfähig wie die grüne und die schwarzen Stufen ?
Du wirst wahrscheinlich niemanden finden der schon mal stehend freihändig auf den letzten 3 Stufen gestanden hat wie ein Huhn , dafür fehlt einem einfach eine Kralle . was ich aber immer öfter sehe das die Dinger trotz verbot fast auf jeder Baustelle rum stehen , ja die sind auf Baustellen durch die BG verboten . Ich sage dazu mal nichts . Nur noch ein tip , eine Anlegeleiter sollte immer im 45 Grad Winkel zum Bauteil stehen damit hast du die beste Standsicherheit und die geringste Gefahr des Rutschens . das gild nicht auf Fliesen dort nur Stehleitern nutzen , Besonders hinterlistig sind beschichtete Böden die Augenscheinlich eine Rauhe Oberfläche suggerieren . Stelle dich neben die Leiter lege eine Hand auf deinen Kopf und vergleiche den Weg deines Unterarms mit den Holmen der Leiter , stimmt es Überein hast du 45 grad annähernd .
-
Hat denn überhaupt schon jemand an eine Strickleiter gedacht ? Ja das ist etwas anstrengender aber für Kinder bestimmt ein Gaudi .
-
Das war vor ca einer Woche mittlerweile ist dort auch weißer Schleim.
Keine Panik , so sah es bei mir 13 Winter lang aus . Trotzdem der Benziner schneller auf zack ist . Wenn es im Sommer so aussieht ,dann kannste dir Gedanken machen .
-
-
Luftfilter mal kontrolliert ? Schleifende Bremsbeläge?
-
-
SAINT GOBIAN hieß die ,die bei mir verbaut wurde mit grün Keil der leicht beginnt und nach oben immer stärker wird . Ich war zufrieden und der Pres von 125 Euro war auch in Ordnung . Ok das war vor 10 Jahren .
-
Schön das euch nichts passiert ist . Kümmere dich doch bitte um das verschwundene Nummernschild , wenn es nicht wieder auftaucht musst du zur Polizei und den Verlust melden und darfst dir danach ein paar neue mit neuer Nummer besorgen .
-
-
Das ist ja schön . Bleibt nur noch die Frage wo die 16 V herkommen .
-
Aber halt 25Jahre Rentnerwagen und immer im Trockenen.
OMG wenn ich so sehe wie Rentner mit ihren Karren so umgehen , Vollgaskaltstart und dann mit konsequenten 3000 Upm und schleifender Kupplung .......... und das 25 Jahre lang ? Ich würde an deiner Stelle das Rentnerdasein großzügig verschweigen .
Mach mal Fotos von den Rostgefärdeten Stellen .