Beiträge von trommeljensi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische, die letzten 5-6 Meldungen sind überflüssig: Thema verfehlt!!! Das Wesentliche, die Rollen/Gleitsteine , wurde hervorragend gelöst und die Installation ganz toll erklärt! Als älterer (73) CE-Besitzer schimpfe ich regelmäßig über die vermaledeite Sitzbank, kann mich aber noch nicht ganz zu der Investition entschliessen.

    Aber -deswegen schreibe ich im Wesentlichen- dieser Thread war bzw. ist sein"Geld" wert. Jetzt weiß ich endlich, wie die Bank "denkt", vielen, vielen Dank allen Mitwirkenden

    TR

    Hallo, ich bin seit 2017 Besitzer eines CE, Baujahr 2002, 111kw, ,290.000 km, somit wohl die Nummer 87, wohne im schönen Schleswig-Holstein, an der Flensburger Förde, und bin ein begeisterter Fan des Forums, habe schon viel Hilfe bekommen,

    Danke,

    Hallo, liebe Forumsmitglieder,ich bin noch relativ neu im forum, habe aber für meinen CE schon viel Hilfe von euch erhalten, nun ist mir der Wasserhahn im klappwaschbecken/ WC verreckt, einige haben schon das becken ausgebaut, meine Frage jetzt: hebel ich mit einem stärkeren blech oder löffel die seifenschale nach oben?, oder beschädige ich leicht die Verkleidung,decke ich die sicherheitshalber mit einem Tuch ab, oder was muss ich noch beachten, ich habe echt Sorgen,das ich den Kunststoff beschädige,vielleicht hat ja jemand noch den Tipp oder Hilfe für mich , vielen dank aus Norddeutschland,

    Den Tip von Matze kann ich bestätigen, geht ganz leicht. per Hand die Seifenablage nach oben drücken und gleichzeitig das Waschbecken nach „unten“ klappen, das reicht um an Abfluss oder Wasserhahn ranzukommen.

    Du kannst die Seifenschale mit der blossen Hand wegdrücken und so das Waschbecken weiter nach vorne klappen. Hat bei mir funktioniert, als ich den Abflussschlauch erneuern musste...

    Du kannst die Seifenschale mit der blossen Hand wegdrücken und so das Waschbecken weiter nach vorne klappen. Hat bei mir funktioniert, als ich den Abflussschlauch erneuern musste...

    Hallo, liebe Forumsmitglieder,ich bin noch relativ neu im forum, habe aber für meinen CE schon viel Hilfe von euch erhalten, nun ist mir der Wasserhahn im klappwaschbecken/ WC verreckt, einige haben schon das becken ausgebaut, meine Frage jetzt: hebel ich mit einem stärkeren blech oder löffel die seifenschale nach oben?, oder beschädige ich leicht die Verkleidung,decke ich die sicherheitshalber mit einem Tuch ab, oder was muss ich noch beachten, ich habe echt Sorgen,das ich den Kunststoff beschädige,vielleicht hat ja jemand noch den Tipp oder Hilfe für mich , vielen dank aus Norddeutschland,

    hallo, liebe Mitglieder,

    die Frage der Traglast des Bettes im Hochdach des CE ist schon mehrfach "besprochen" worden, leider habe ich bisher keine verlässliche Antwort erlesen können. Da ich im Sommer meiner Tochter mit Freund den Bus ausleihen "muss" (sagt meine Frau !!) , wäre ich erneut für Eure Einschätzung/Erfahrung ,wie hoch das Bett belastet werden kann, dankbar.

    es grüsst, trommeljensi