Mir ist nur aufgefallen, dass mit den Gurten was nicht stimmt . Die Lautsprecher sind auch nicht MV2 und der Bodenbelag??
Egal, hat sich viel Arbeit gemacht inkl gepolstertem Armaturenbrett und original 2 DIN Navi.
Schönen Abend noch
Mir ist nur aufgefallen, dass mit den Gurten was nicht stimmt . Die Lautsprecher sind auch nicht MV2 und der Bodenbelag??
Egal, hat sich viel Arbeit gemacht inkl gepolstertem Armaturenbrett und original 2 DIN Navi.
Schönen Abend noch
Die Katze ist aus’m Sack - gerade erfahren dass es ein umgebauter Trapo ist.
Trotzdem Danke euch !!
Hätte die Fahrgestellnummer, wird als Caravelle angeboten…
Was auch seltsam ist: Bäckerschlitze aber Klimaautomatik…
Kurze Frage, ob es sich hierbei um einen Eigenbau handelt:
2003er Caravelle Syncro mit 2 Schiebetüren, original MV Bett und dem Schienensystem im Boden.
Oder war die Schlafbank und die Pilotensitze als Sonderausstattung bestellbar?
Wäre nett das zu erfahren,
LG!
Nur mal so am Rande von vorOrt - Mittelnorwegen erlebt einen der regenreichsten Frühsommer seit ~15 Jahren. Seit Wochen Regen mit einigen kleinen Ausnahmen, heute früh 9 Grad und Regen…
Spiegelt sich auch in den Strompreisen: Mittelnorwegen heute 7 ct
Oslo 25 ct…
Weiterhin gute Reise!
Danke euch schonmal fuer euer Feedback! Hoffe heute mehr Infos zu bekommen, dann muss ich entscheiden wie/ob es weiter geht.
Die "normale" Checkliste ist mir eigentlich nach 18 Jahre T4 in Fleisch und Blut uebergegangen, was muss ich speziell bei einem Bulli mit AD beachten? Von der Frontlippe ueber der Windschutzscheibe habe ich schonmal gelesen, Faltenbalg (der Stoff koennte marode sein), sonst noch Problemstellen auch die ich achten muss?
VG!
Moin moin,
nachdem ich letztes Jahr unsere Caravelle verkauft habe, geb ich zu, vom T4 Virus nicht geheilt zu sein.
Wir benötigen einen T4 nicht mehr zum Kindertransport, daher hab ich jetzt die Augen nach einer Camping light Variante aufgehalten - und sieh da:
Hier steht ein MV2 aus 2003 mit Westfalia Faltdach (sieht aus wie der Trendline in der Modellübersicht). Rd. 370ooo km für unter fünfstellig...
Hier heißt in Norwegen, und ich hab schonmal einen Kumpel zur Besichtigung losgeschickt, um die üblichen verdächtigen Stellen zu begutachten, bin auf die Bilder gespannt.
Wenn ich überhaupt Vergleichspreise in Mobile heranziehen kann, ist die Luft in dem Baujahr ziemlich dünn, sehe ich das richtig?
Wäre für eine kurzfristige Einschätzung sehr dankbar!
LG Andi
Danke - zu spät, der Bulli ist verkauft
Ölwechsel:
„Noch eine Frage in die Runde. Vom Vorbesitzer habe ich noch gute (lose) Winterreifen in 195/70R15C. Kann ich die ebenfalls für die Felge 7D0 601 027 A nutzen?
Bei mir im Fahrzeugschein steht 205/65R15C was auch auf die aktuellen Sommerbereifung zutrifft.“
Das hab ich auch gedacht, dass das möglich sein sollte. Bis der TÜV mir die rote Karte gezeigt hat. Es waren 195er von meinem alten Trapo, welche ich auf eine 2002er Caravelle montiert hatte. Traglast etc hat alles gepasst. Beide hatten kein ESP…
Also ich weiß ja nicht ob’s hilft, aber bei mir war’s ähnlich: 2002er und ZV.
Hab die Klappe aufgemacht, den Zylinder mit Kriechöl geflutet. Dann den Schlüssel reinbekommen. Anschließend die Innenverkleidung entfernt und das Schloss mit einen Wasserpumpenzange gängig gemacht. Bisschen Arbeit aber ok danach.
Genau, Risiko minimieren ist das Stichwort
Nee ernsthaft, eine Probefahrt ist das a und o, aber manchmal hat man schnell einen ersten Eindruck (positiv oder negativ).
Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber die zwei Autos, die ich innerhalb der letzten anderthalb Jahre verkauft habe, gingen ohne Probefahrt über den Tisch. Nochnichtmal den Motor haben die zwo gestartet
Lohnt sich das überhaupt? Preislich?
In Bezug auf die Preise in NO definitiv, Beispiel ich bin anfang August mit denen gefahren ab Larvik und habe für 2 Paletten Bier unter 30€ gezahlt (in NO hat nen sixxer 15€ aufwärts gekostet).
Kleine Verbesserung: die Paletten sind je 0,33l und das Sixpack je 0,5l
Hi gigo,
Ja für die Platzierung benötigst du einen speziellen Einzelsitz, der auf dem Foto ist für die gewünschte Stelle leider untauglich.
VG!
Also wenn du über die E6 nach Trondheim runter kommst, kannst dich ja mal melden falls du eine zweites paar Hände benötigst ??
Hier wird eigentlich fast gar nicht gestreut
Und Ja, der Bulli steht da noch... sind aber rd. 1ooo km zu weit um mir den anzusehen
Im voraus sorry für das nicht gepflegte Profil! Ich bin in Norwegen und da steht das erwähnte Modell...
Auspuffanlage ist auch fällig, dafür ist aber auch noch ein Satz Alus dabei...
Hätte mal gerne eure Meinung - Hab einen Synro TDI Ez 07/2003 mit 340tkm angeboten bekommen. Weiß, halbverglaster Trapo mit zwei Schiebetüren. Zustand ist noch akzeptabel, etwas Rost an den Schwellern und die Bremsen benötigen Zuneigung. Wären 1500€ ein OK-Preis?
Ich hatte dieselbe Diskussion bei der Dekra. Entweder suchst du dir einen anderen Prüfer, oder lebst damit ...
Ich hab einen Caravelle Mod. 2002 85kW.
Nobbe hat Recht, ein Kollege ist vor 14 Tagen problemlos ohne Kontrollen im Transit über Schweden nach Norwegen gekommen.
Ist übrigens empfindlich frisch hier in Mittelnorwegen momentan, 8 Grad heute früh ?
Ich hab gerade bei VW fürs Tauschen der oberen und unteren Traggelenke li und re 400,- bezahlt.
Und vor drei Monaten im Teilehandel Bremsscheiben hinten 30,- /St. und der Satz Beläge auch 30,- für die Hinterachse. Nur Material