Beiträge von Ronald 1000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Urs137

    Es fing damit an das, sich die Heizung nicht mehr abgeschaltet hat, erst nach dem ich den Minuspol von der Batterie abgenommen habe hörte sie auf.

    Jetzt ist es so, dass ich nur noch die Uhr einstellen kann, alles andere wird nicht mehr angezeigt, und hat folglich auch keine Funktion mehr. ?( ?(

    Gruß Ronald

    Hallo,
    mein Tipp ist erster CP Camp korzica , sind auch gerade da, alles Super hier, oder zweckmäßig.
    Wir sind von Cloppenburg nach Bad Reichenhall, zwei Tage Pause, weil die in Bayern einen Feiertag hatten.
    Wie uns Frauen berichtet haben, Schlagen die Uhren in Bayern anders.lol.
    Dann in einem Zug hier her, ohne Maut und ohne Vinette, kein Problem.
    Weiß noch nicht ob oder wann wir weiter ziehen.
    Gruß
    Ronald

    Nabend

    also ich habe gemessen und auf dem 2,5er Kabel sind 12,3 Volt, Motor an oder aus egal.

    Wenn wir hier im Forum beschrieben ich einen Blauen Stecker, hinterm Sicherungskasten nehmen will, so habe ich nur ene Steckverbindung in Blau mit Grauweissem Kabeln.

    An dieser Blauen Steckverbindung liegen (Motor aus) 10,irgendwas, (Motor an) 12,3 Volt.

    Der ist dann wohl nicht gemeint oder????????

    Ist das denn nicht Richtig, an der Lima D+ geht zum Magnetschalter des Anlassers.??????

    Gruß

    Ronald

    Hallo die Zweite Batterie ist nur fürs Bild an geklemmt gewesen, als das 2,5mm q Kabel nicht mehr drann war um die Länge des 10mm q Karbel zu bekommen.

    Das 2,5mm q Kabel habe ich direkt an D+ der Lima angeschlossen.

    Das Baujahr ist 97, aber das ist laut Schaltplan doch unwichtig, oder?

    Plus auf dem Relais kommt doch von der Starter Batterie über Magnetschalter, lima oder wie sollte sonst auf das 2,5 kabel strom kommen.

    Gruß

    Ronald

    Hallo Leute

    Ich brauche mal eure/ oder die Hilfe von einem der sich mit der Elektrik auskennt.

    Ich habe mir ein Relais gekauft, für den Anschluss einer Zweitbatterie, siehe Bild vom Schaltplan:


    Ich habe das 2,5mm Quadrat Fahrzeugseitig an D+ Lima Angeschlossen, Relaisseitig an 86 wie im Plan.

    Zweitbatterie noch nicht angeschlossen, Kabel aber an der Sicherung und an das Relais 87

    Starterbatterie auch nur an Sicherung und an Relais 30

    So bald ich dann das Masse Anschließe Schaltet das Relais und die Relaispole 30+87 werden richtig Warm, ergo Fließt doch Strom von der Starterbatterie aufs Relais.

    Ach, Motor ist aus.

    kann mir einer Sagen was Falsch ist?


    Danke euch schon mal.

    Gruß

    Ronald

    Guten Abend,

    Ich habe mir eine Gebrauchte Luftstandheizung D1LC für meinem Transporter gekauft, keine Angst es kommen jetzt keine Fragen zum Einbau wo und wie oder wann, sie Funktioniert einwandfrei.

    Ich wollte nur wissen, wo für die in den Bildern, der Vorwahleinheit angezeigten Kabel sind, also was wird da angeschlossen? ?(

    Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Hallo Leute,

    ich bin schon drei Tage am suchen und habe nix gefunden, deshalb habe ich mal eine Frage:

    Mein Bulli ist ein Transporter mit 68 Turbo Diesel PS und LKW Zulassung!

    Nun zur Frage: Mir ist zu Ohren gekommen, dass wenn ich nach Österreich Fahre, ich eine Abgasuntersuchung machen lassen muss?

    Und zwar in Österreich, weil die da unsere Abgasnormen nicht anerkennen?

    Aussage vom ADAC!

    Könnt Ihr mir da zu Informationen geben, das währe sehr nett.

    Habt Dank im voraus.

    Schönen guten Abend Leute,

    Meine Frau und ich wollen mitte September für zwei Wochen nach Kroatien mit Bulli. :D

    Lohnt es sich um diese Jahreszeit überhauptt?

    Könnte mir einer in kurzen knackigen Worten sagen wo rauf wir achten müssen, ich meine wie Alktester, ersatz Birnen fürn Bulli, Wahrnwesten das wissen wir schon, aber gibt es noch etwas wichtiges?

    Halt eben alles was Interessant ist, um auch nicht mit dem Gesetz in Konflickt zu geraten oder so?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Infos.

    Hallo Leute

    Aufklärung: bin Sammstag zum Händler gefahren wo ich die Batterie gekauft habe, er hat mir eine ersatz Batterie gegeben ( leihweise ) und testet jetzt meine.

    Mit der Ersatztbatterie ist alles wieder gut, wie vorher.

    :D Gute Fahrt an alle :D

    Hallo Liebe Leute,

    ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass meine Starterbaterie immer Leer ist und bin schon zwei mal deshalb Liegen geblieben.

    Ich habe keine Zweitbaterie.

    Lima liefert 14,8 V und bin Gestern noch ca 10km gefahren um die Baterie wieder zu laden, habe dann Motor aus und wieder gestartet ging.

    Dann bin ich für eine halbe Std. Essen gegangen, anschliessend noch mal Probiert und Baterie wieder Leer. ?( ?(

    Heute Morgen, Amper Messung:

    Alles aus 0,04 Amper,

    Lichtschater an 1,47~ Ergo eigendlich alles in Ordnung.

    Was kann das sein das die Baterie immer leert.

    Ist es möglich das die Baterie sich bie der Fahrt über einen Kurtzschluß entleert?? ?(

    Hallo Leute,


    Erst mal schönen Dank für eure lobenden Worte.


    Über das Verzinnen zu referieren, leider nicht, ich gebe
    gerne so nach und nach meine Erfahrung hier zum besten, und wenn wer in meiner
    nähe kommt helfe ich auch gern, aber sonst habe ich alle Hände voll zu tun und
    eigentlich keine Zeit für andere Sachen, Sorry.


    Das Scheibengummi kommt nicht wieder ran, die Windgeräusche,
    von denen Ihr Redet, entstehen weil der Wind Unter der Scheibe bis zum
    geklebten Silikon gelangen und es dann Verwirbelungen gibt.


    Ich habe es so gemacht das ich eine dicke Wurst Silikon nach dem einkleben unter die Scheibe gedrückt habe und mit einem Kunststoffspachtel Schräg abgezogen habe.
    Dadurch gibt es keine Verwirbelungen.