Beiträge von 5-zylinderfreak
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Wir wohnen gleich in der nähe, falls echtes Interesse besteht kann ich den Bus gern checken.
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" Herr Dalbergia" sie haben Post.
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Kurzstrecken bekommt er Gott sei dank so gut wie nie zugemutet.
Aufrüsten hab ich schon im Kopf, wollte gern diese Lösung nehmen:
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Servus,
da der Bus im alltäglichen Gebrauch ist und keine Zeit auf lange Fehlersuche zur Verfügung ist, hab ich einen neuen Zuheizer bestellt und heute eingebaut. Jetzt läuft`s wieder!
Beim ersten mal hat er sich noch ordentlich eingenebelt, seither läuft er wunderbar.
Falls jemand den alten zum spielen oder testen will, einfach PN an mich.
Danke euch trotzdem für die kompetente hilfe!
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Heute (am Stecker) alles durchgemessen, auf Rot kommen etwas mehr als 12V an, auf schwarz kommen bei eingeschalteter Zündung 12V an, wenn der Motor läuft kommen auch bei Blau 12V an.
Das Steuergerät hinüber ??
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Es passiert auch kein Gebläsetest.
"Ist die Sicherung in Ordnung wird vermutlich ein Fehler erkannt und der
Zuheizer bricht den Startvorgang ab => hier geht es nur noch mit
Diagnose via Moduluhr weiter oder man tauscht auf Verdacht die
Glühkerze."Glühkerze hab ich bisher nicht getauscht.
Der Zuheizer stellt sich einfach Tot.
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Der Zuheizer gibt kein Lebenszeichen, weder die Pumpe noch der Zuheizer selbst.
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Meine D3WZ funktioniert nicht. Sicherungen 14 und 4 sind geprüft, Thermoschalter wurde gebrückt, keine Regung...
Kommt jemand aus meiner nähe und könnte mir dabei helfen?
Ich möchte den Zuheizer (wenn er denn wieder funktioniert) auch gleich zur Standheizung aufrüsten. -
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Der Bus wird noch lackiert, bis dahin haben wir uns einen spass draus gemacht.
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Ich spiele seit wir den Bus haben auch mit dem Gedanken ihn Chippen zu lassen, mir stellt sich daher die Frage welche Hersteller sind empfehlenswert und von welchen sollte man die Finger lassen.
Ich hatte/habe im AEL C4 einen MTM Chp auf 160PS verbaut und dieser läuft seit mehr als 160.000km völlig problemlos. Mittlerweile hat der C4 305.000km mit der ersten Kupplung, Turbo, ZKD usw. runter. Das ZMS ist bei dieser Leistung aber genau an der Grenze zum vibrieren.
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5-zylinderfreak:
dann erzähl doch mal womit Du zufrieden bist ... speziell mit welchem der insgesamt 7 "Lichtupdate-Pakete" Du Dich beschäftigt hast.
Es passt nämlich scheinbar keines der Sets so einfach plug-and-play im T4, so wie der H4-Booster.Und da man ohnehin basteln muß, genügt auch die Taiwan-Version zum Preis von knapp 20,- EUR.
Axel
Ich habe das "Lichtupdate Plus" in einem meiner Audi 200 und bin begeistert. Vorher waren nicht mal mehr 11V am Lampenstecker angelegen, jetzt sinds 13V die anliegen.Dachte das Lichtupdate aus der Golf Familie könnte beim T4 passen. ich werd mal den Olli anschreiben der diesen Shop betreibt, evtl kann er ja ein Lichtupdate für den T4 anfertigen und zu einem Forumspreis anbieten.
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Die Schrauben sind alle Gurtschrauben, allerdings sehen diese unterschiedlich aus, und ich kann sie nicht mehr zuordnen.
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Ich bin gerade dabei die Sitzbank nachzurüsten und habe dabei aus versehen die Schrauben durcheinandergewürfelt, jetzt weis ich nicht mehr welche wohin gehört...
Hat jemand evtl. sogar Bilder für die Gurtbefestigung ?
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Ich kann das hier nur empfehlen:
http://audi100.net/Shop/shop.html
Da gibts verschiedene Lichtupdates, bin voll zufrieden.
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Bin mir unschlüssig welches Design unser T4 bekommen soll.
Hier meine beiden Favoriten:
Zu einem gewissen Teil mit "Erlkönig"Tarnfolie bekleben.
Beispielbilder:
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Audi-A8-Erlkoe…9413-272138.jpg
Hat jemand irgendeine Quelle woher ich diese Folie bekommen kann?
Die nächste Überlegung:
Ich lasse ihn wie ein "Zivilfahrzeug" aussehen, ihr wisst was ich meine...
Beispielbild:
http://blaulichtfahrzeuge.net/v2/displayimag…p_display_media
Unserer hat eben dieses Blau, daher müssten einfach die Scheiben hinten mit dunkler Tönungsfolie beklebt werden.
Na dann mal raus mit euren Meinungen oder Anregungen